Jump to content
rocroc

Fremd gegangen

Recommended Posts

Hallooo die selige Zephyr Reihe waren super Teile da lasse ich nicht drauf kommen😄 Die ersten "Z" fand ich auch noch schön, Aber irgendwann haben die Designtechnisch einfach die falsche Ausfahrt erwischt 😅  Wobei sowas wie die Z900RS wieder richtig schön oldschool ist.

• Like 3

vor 53 Minuten schrieb svense33:

Aber mindestens 100db 😁

Naja ganz so hart muss es nicht sein - aber wenigstens nen bissl was. Ich hab kĂŒrzlich gerade erst wieder einen Beinaheunfall eines e-Motorrades mit FußgĂ€ngern sehen mĂŒssen, was doch ziemlich eindeutig daran lag, dass die FußgĂ€nger das e-Motorrad nicht gehört haben. Viele Leute - auch die Sehenden unter uns und nicht nur die Blinden - gehen dann einfach los und gucken nicht mehr richtig. Frei nach dem Motto: Ich hĂ€tte sonst ja was hören mĂŒssen. Und als KraftfahrzeugfĂŒhrer biste dann am Ende noch dran wegen fahrlĂ€ssiger Körperverletzung und in die Unfallstatistiken geht sowas ein als "Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit". Und am Ende sollen wir dann alle langsamer fahren, weil manche FußgĂ€nger die Fahrbahn mit dem Gehweg verwechseln.

• Like 2

@Wolluminatorund @1stduc68, das gleiche Problem hatte ich auch, als ich auf Monster umgestiegen bin. Ich habe jetzt einen Nolan N87 (denke ich), der hat ein ziemlich hoch angesetztes Visier, mit denÂŽm der Nacken ganz klar entlastet wird. Probiert den mal aus.

vor 17 Stunden schrieb Englyst:

@Wolluminatorund @1stduc68, das gleiche Problem hatte ich auch, als ich auf Monster umgestiegen bin. angesetztes Visier, mit denÂŽm der Nacken ganz klar entlastet wird. Probiert den mal aus.

Danke.

Von dem hatte ich immer nur gehört, dass der laut ist. Wollte damals eigentlich den neueren Exo-590 nehmen, aber es gab fast nichts in meiner GrĂ¶ĂŸe und ich wollte endlich losfahren (Motorrad kaufen :D ). Hatte den 590 jetzt mal auf, der ist tatsĂ€chlich besser, den 1400 gab es damals noch nicht (oder gerade neu!?).

• Like 1

Also, auf der Landstraße ist er mir nicht lauter vorgekommen als seine VorgĂ€nger... BAB fahre ich immer nur ein kurzes StĂŒck morgens, vielleicht 10 km. Und da ist mein Lachen und brĂŒllen lauter 

Heute mal gefahren, als ob es draußen nicht heiß genug ist. Hier wurde die linke Wade zusĂ€tzlich "beheizt". 

IMG_20200807_152956.jpg

vor 2 Stunden schrieb vtly:

Heute mal gefahren, als ob es draußen nicht heiß genug ist. Hier wurde die linke Wade zusĂ€tzlich "beheizt". 

IMG_20200807_152956.jpg

Gar nicht mal so schön đŸ€­đŸ€Ł

• Like 1
  • Haha 1

Und wieder ein Neuzugang. Die Enfield (wegen Ärger mit dem VertagshĂ€ndler ) am Wochenende verkauft. Zeitgleich adĂ€quaten Ersatz beschafft. Jetzt ist die Garage zu 100% in Ducatihand! FĂŒr die Scrambler gleich mal einen vernĂŒnftigen Kennzeichenhalter, GepĂ€cktrĂ€ger und SC Project DĂ€mpfer bestellt.

20200810_175352.jpg

20200810_175342.jpg

• Like 5

Nach ca. 2 jĂ€hriger Abwesenheit habe ich auch zurĂŒck in die Ducati-Family gefunden. Es wurde schlußendlich zwar nicht erneut eine Monster, allerdings habe ich die Diskussionen und die gute AtmosphĂ€re hier im Forum immer geschĂ€tzt, weshalb ich mich mal zurĂŒck melde. 
Nach Probefahrten auf mehreren Ducati-Modellen hat mich die Diavel 1260S im Gesamtpaket am meisten ĂŒberzeugt (war auch von Anfang an der Favorit). 
Aktuell ist sie noch im Originalzustand, die ersten Anpassungen sind aber bereits in Planung 

F901CAB2-B87F-46CD-9668-B3046E19F092.jpeg

9959FA90-AEC4-4158-A01D-7374C31FF669.jpeg

• Like 4

Ich habe im Juni Urlaub in der Toskana gemacht. Hatte letztes Jahr schon mal dort eine Duc gemietet, allerdings hatten sie dieses Jahr (aufgrund Corona) keine in der Vermietung. Dann wurde es eine Triumph Street Triple RS. Superhandlich, das war’s dann aber schon. Bin an dem Tag knapp 250 KM durchs Chianti  und die Toskana und Abends tat mir alles weh. Zu klein, zu hart zu sportlich 😁 Die Charakteristik des Motors passt auch nicht zu den Straßen dort, nur KurvengeschlĂ€ngel, kannst eh selten schneller als 80, und in den Drehzahlbereich wo‘s voran geht kommt man irgendwie fast nie. Geht nix ĂŒber V2 đŸ€Ł

0597D65B-800E-4E63-A26B-4D87A1C21977.jpeg

F3BD3D43-28E8-4A47-A2EA-F729D5657011.jpeg

• Like 1

vor 55 Minuten schrieb RenoRaines303:

Nach ca. 2 jĂ€hriger Abwesenheit habe ich auch zurĂŒck in die Ducati-Family gefunden. Es wurde schlußendlich zwar nicht erneut eine Monster, allerdings habe ich die Diskussionen und die gute AtmosphĂ€re hier im Forum immer geschĂ€tzt, weshalb ich mich mal zurĂŒck melde. 
Nach Probefahrten auf mehreren Ducati-Modellen hat mich die Diavel 1260S im Gesamtpaket am meisten ĂŒberzeugt (war auch von Anfang an der Favorit). 
Aktuell ist sie noch im Originalzustand, die ersten Anpassungen sind aber bereits in Planung 

F901CAB2-B87F-46CD-9668-B3046E19F092.jpeg

9959FA90-AEC4-4158-A01D-7374C31FF669.jpeg

Geiles Bike !! HĂ€tte ich das Budget, hĂ€tte ich auch eine 😜

• Like 1