Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc

Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2021 um 10:07 schrieb Hermann1:

Gute Frage ..aber die Fahrt war lustig ..

Das Ding ist für meine Freundin  die gerade ihren Schein macht. Also ein Änfängerteil. Die japse  hat erst nachweislich 29tsd. Gelaufen hat abs uns ist in einem richtig guten Zustand.  Für 2200 Euro geschossen da kann man nix falsch machen. Brot und Butter Moped  die Dinger laufen immer 

Herzlichen Glückwunsch 😃 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Motorrad oder Sozia🤣🤣

Ich bin mir nicht sicher, ob man Bilder von der Sozia öffentlich stellen sollte, wenn es nicht die Herzdame ist. Dann könnte sich das Thema Motorrad auch mal schnell erledigen 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich jetzt auch..ohne Bilder..wobei die installierte Puff Anlage durchaus sehenswert war. Hörenswert..naja , gleich mehr dazu.

moppepete: Ducati Panigale V2 mit Akrapovic Komplett Anlage. Ort: Duc4u Nürburgring GP Strecke. 
 

Nachdem ich einsamer Kämpfer in einer Pani Gruppe war ( v4s, 1299 und eine auf Kringel umgebaute 899 , die kurz Anwesende Kleine Monster wurde vom Instruktor samt Piloten sofortig weitervermittelt..), wollt ich doch nach Jahren Abstinenz auch mal wieder so ein Stummellenker testen.

In Stickpunkten, alles auf meine Monster 1200R bezogen.

- was ist die stabil am Vorderrad aber auch abartig unhandlich. Sowohl auf der gerade ( keine Überraschung) als auch in Kurven ( mag am Setting des lenkungsdämpfer gelegen haben, fand es extreme, Reifen war supercorsas) 

-wie Easy und sicher funktioniert Getriebe und Blipper. Etwas lange Wege aber quasi kraftlos und super Smooth.. 👍da ist Monster freundlich gesagt charakterstark..unfreundlich gesagt ..ich Spar mir die Worte 😭

- der Motor zieht ab 7k RPM richtig geil, darunter… äh…naja..lassen wa das.. richtig Sportmoderator Charakter. Kein Vergleich mit dem Monster Testerretta 😍

-ach ja der Puff..sieht geil aus..lustige knallerlei..tut mir selbst nach einem Tag duc4u nur in den Ohren weh..viel zu laut. Was soll so ein scheiss🤯🤬

-Bremse war super. Bei der Monster aber auch. Die härtere Gabel hilft ein wenig..

 

 

fazit..Monster ist geil ( zm für mich) ❤️
meine Kringel Schwäche , das engagierte rausbeschleunigen aus tiefer Schräglage könnte ich allerdings auf ner Pani simple optimieren..bei diesem schienen Vorderrad Gefühl ja dank der Sitzposition.. aber wisst ihr was..drauf geschissen 😅

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte heute einen hervorragenden Tag mit einer kleinen Multi in den Bergen am Gardasee. Danke an Ducati Verona, bei denen man für überschaubares Geld ein Mopped mieten kann. Fährt übrigens sehr gut, untenrum könnte sie für meinen Geschmack etwas mehr Schmalz haben, aber die denke das ist nur Gefühlssache wenn man von ner 12er kommt

91258CA5-9E93-4BF5-9B11-016A058C9028.jpeg

29B04F8F-98D5-433F-8694-EA95A480825B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nach unserem Unfall mit den Mopeds auf dem Anhänger ( meine schöne 12er ist tot) vom freundlichen Duc-Dealer keine Hilfe bekommen habe, vom BMW Händler aber sofort….habe ich sein Angebot zur Probefahrt meiner Wahl angenommen.

Erst mal die F900r. War überrascht dass sie so leichtfüßig läuft, mega leicht in die Kurve geht. Natürlich ist die Leistung und Kraftentfaltung nicht mit einer Monster zu vergleichen. Da hat meine 1000er mehr Biss. 
Aber schön agil….

Dann noch die F900xr, die außer einer kleinen Verkleidung und anderer Sitzbank, gleich ist wie die F900r.

Und zu guter letzt…jetzt wird es peinlich….

eine 1250 GS

Ich dachte, ich fahr den Kreisverkehr und den Berg rauf dann dreh ich wieder um…😂

Pustekuchen….schon nach dem Kreisverkehr wusste ich wovon die GS Liebhaber reden….das Geschaukel auf unebener Straße ist ziemlich Gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber bestimmt etwas straffer einstellen. Verrückt wie handlich dieses Monstrum ist…ich dachte irgendwie sofort daran, Zelt und Gepäck aufzuladen und ab nach Irgendwo JWD….

 

F0C65F14-659D-4EF3-8DE5-9EA97C7E5EF6.jpeg

A96FD2F1-1200-4835-8B48-33B2A4E376FB.jpeg

370802DA-A7F4-4BFF-8E0B-03221907CE7C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nadja:

Da ich nach unserem Unfall mit den Mopeds auf dem Anhänger ( meine schöne 12er ist tot) vom freundlichen Duc-Dealer keine Hilfe bekommen habe, vom BMW Händler aber sofort….habe ich sein Angebot zur Probefahrt meiner Wahl angenommen.

Erst mal die F900r. War überrascht dass sie so leichtfüßig läuft, mega leicht in die Kurve geht. Natürlich ist die Leistung und Kraftentfaltung nicht mit einer Monster zu vergleichen. Da hat meine 1000er mehr Biss. 
Aber schön agil….

Dann noch die F900xr, die außer einer kleinen Verkleidung und anderer Sitzbank, gleich ist wie die F900r.

Und zu guter letzt…jetzt wird es peinlich….

eine 1250 GS

Ich dachte, ich fahr den Kreisverkehr und den Berg rauf dann dreh ich wieder um…😂

Pustekuchen….schon nach dem Kreisverkehr wusste ich wovon die GS Liebhaber reden….das Geschaukel auf unebener Straße ist ziemlich Gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber bestimmt etwas straffer einstellen. Verrückt wie handlich dieses Monstrum ist…ich dachte irgendwie sofort daran, Zelt und Gepäck aufzuladen und ab nach Irgendwo JWD….

 

F0C65F14-659D-4EF3-8DE5-9EA97C7E5EF6.jpeg

A96FD2F1-1200-4835-8B48-33B2A4E376FB.jpeg

370802DA-A7F4-4BFF-8E0B-03221907CE7C.jpeg

Hatte die GS mal bei einem BMW Endurotraining kurz gefahren (Ich war mit einer LC4 da). Fahren lässt die sich super. Da gibt´s nix. Aber der Emotionsfaktor ist meinerseits eher mäßig. Wenn ich da sowas in der Richtung wollte und es preislich im Rahmen bleiben soll würde ich eine Afrika Twin kaufen.

Kurzzeitig hatte ich auch mal eine BMW 650 Scarver in meiner Garage. Der Name ist Programm aber die Knieposition war auf Dauer für mich unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolle68:

Hatte die GS mal bei einem BMW Endurotraining kurz gefahren (Ich war mit einer LC4 da). Fahren lässt die sich super. Da gibt´s nix. Aber der Emotionsfaktor ist meinerseits eher mäßig. Wenn ich da sowas in der Richtung wollte und es preislich im Rahmen bleiben soll würde ich eine Afrika Twin kaufen.

Kurzzeitig hatte ich auch mal eine BMW 650 Scarver in meiner Garage. Der Name ist Programm aber die Knieposition war auf Dauer für mich unerträglich.

Ich sehe mich auch nicht wirklich auf einer GS….dieses Jahr werde ich auch noch kein neues Motorrad kaufen, aber ich werde alles fahren was mir angeboten wird. 
Die KTM 790 und 890 ….die Street Triple…MV Agusta  und Aprilia Tuono stehen auf dem Plan….also fremd gehen vorprogrammiert 😂

Ps: die Beinfreiheit war bei der GS am besten, endlich Platz für meine langen Haxen 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Eisenschwein ! Dafür aber erstaunlich gut zu händeln wenn sie mal rollt.

Leider war die Probefahrt im 5erPulk nur kurz und von relativ viel Verkehr noch zusätzlich entspaßt....

.....aber ich hab Lust auf mehr....evtl doch mal für einen Tag mieten🤔

Dann aber eine Variante ohne Trittbretter..... meine für 1,85 relativ langen Haxn war der Kniewinkel zwar noch in Ordnung, aber um die Ferse für's Hochschalten zu positionieren bedurfte es schon ziemlicher Verrenkungen.

 

 

 

 

20210731_014520.jpg

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da war noch jemand beim Holzleitner-Testival. Hat gut Laune gemacht, bin 4 Mopeds gefahren (R nineT, R18, MV Agusta Brutale RR, Monster).

R18: die Fahrt hat mir bestätigt, wenn schon, dann das Original (Harley). Neben diverser Unstimmigkeiten (Fußspitze stößt beim Schalten an den eingeklappten Seitenständer; das "Quermoment" des Motors empfinde ich als sehr störend, das haut teilweise ganz ordentlich in den Lenker) kommt sie nur im "Rock"-Modus so halbwegs gut in Fahrt - aus 1800 ccm macht Harley gefühlt definitiv mehr;

R nineT: naja, mal ganz lustig, aber nicht so mein Ding. Klingt auch irgendwie künstlich auf Krawall gebürstet;

MV Agusta: klar, Drehorgel, sehr hektisch, nichts für längere Ausfahrten, aber mal für die Feierabendrunde ein Genuss! Wirklich oberste Liga, alles total fein, easy, super Fahrwerk, sofortiges Vertrauen auch für sehr schnell gefahrene Kurven, kein Schaukeln, kein Wanken, wie an der Schnur gezogen - irgendwie eine Klasse für sich.

Monster: das Schlauchgeraffel haben sie echt gut hinbekommen, kann man anschauen. Zum Fahren perfekt - und das ist für mich genau das "Problem": perfekte Motorräder bauen andere, nicht Ducati. Zu perfekt, zu weichgespült, da fehlt ein wenig Geruckel, der Druck von unten, der unbändige, grobe Vorwärtsdrang. Klar erschließt man sich damit die neue, junge Käuferschicht (so sie denn das nötige Kleingeld hat oder die Finanzierung auf die Reihe kriegt), aber eben in direkter Konkurrenz zu den "üblichen Verdächtigen" und nicht mehr als "andere, eigene Liga".

Just my 5 cent.

Spaß hat's gemacht, es gab lecker Futter und Kaffee, viele Benzingespräche, also ein toller Tag.

Grüße, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bergfex:

Ah, da war noch jemand beim Holzleitner-Testival. Hat gut Laune gemacht, bin 4 Mopeds gefahren (R nineT, R18, MV Agusta Brutale RR, Monster).

R18: die Fahrt hat mir bestätigt, wenn schon, dann das Original (Harley). Neben diverser Unstimmigkeiten (Fußspitze stößt beim Schalten an den eingeklappten Seitenständer; das "Quermoment" des Motors empfinde ich als sehr störend, das haut teilweise ganz ordentlich in den Lenker) kommt sie nur im "Rock"-Modus so halbwegs gut in Fahrt - aus 1800 ccm macht Harley gefühlt definitiv mehr;

 

Naja wenn man die Kraftentfaltung einer Monster1200 gewohnt ist, kommen einen Cruisermotoren mit viel Schwungmasse zwingenderweise immer etwas träge vor.  Ich hab's mir nach den Lobeshymnen der Motorpresse auch irgendwie wilder, grimmiger vorgestellt. 

Aber war trotzdem geil 😁

....und bin heut draufgekommen, dass HouseOfFlames HDs vermietet am Standort Rosenheim 🤔

....bin scheinbar heute auf den Cruisergeschmack gekommen 😁🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat sich auch ne R18 geholt.

Im großen und ganzen ist das Ding hübsch gemacht, allerdings in den Details enttäuschend. Die Kabelführung am Lenker z.B.: Entweder ich verlege den Kram komplett versteckt und mache es schick - wenn die Karre dann etwas teurer wird, kommt es bei den Preisen auch nicht drauf an, oder ich mache es mir einfacher, lege die Elektrik durch halbwegs ansehnliche Hüllen. BMW legt das ganze elegant durch den Lenker, um dann ein paar billige Schrumpfschläuche von der Lenkermitte Richtung Rahmen zu legen. Liegt dann voll im Blickfeld…

Handlinierung im Lack ist auch schick - aber nur am Tank und am hinteren Kotflügel, am vorderen wurde sie weggelassen. 
Wirkt so, als hätten die Designer freie Hand gehabt, und dazu eine nicht diskutierbare Budgetgrenze: Ihr wollt eine offene vernickelte Kardanwelle? Dann spart halt woanders. 

Fahren ist halt cruisermäßig indirekt: Beschleunigungswunsch vom Lenker an den Maschinenraum geben, drei Sekunden später wird’s lauter, noch etwas später wird das Ding dann schneller, egal in welchem Gang. Beim Bremsen ist es ähnlich: Bremswunsch anmelden, abwarten, und die Kiste wird langsamer. Sicher alles ok, wenn man es mag, aber die Diavel ist dagegen ein Hardcore-Racer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 1stduc68:

Naja wenn man die Kraftentfaltung einer Monster1200 gewohnt ist, kommen einen Cruisermotoren mit viel Schwungmasse zwingenderweise immer etwas träge vor.  Ich hab's mir nach den Lobeshymnen der Motorpresse auch irgendwie wilder, grimmiger vorgestellt. 

Aber war trotzdem geil 😁

....und bin heut draufgekommen, dass HouseOfFlames HDs vermietet am Standort Rosenheim 🤔

....bin scheinbar heute auf den Cruisergeschmack gekommen 😁🍻

...und heute kannst Du dort die Pan America probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bergfex:

Nein, beim House of Flames in Rosenheim kannst Du die heute probefahren, ned beim Holzleitner!

Oooooh mannomannn ... Nachtschicht hinterlässt schon Spuren..... ich glaub ich brauch noch an Kaffee😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 13:01 schrieb Nadja:

Ich sehe mich auch nicht wirklich auf einer GS….dieses Jahr werde ich auch noch kein neues Motorrad kaufen, aber ich werde alles fahren was mir angeboten wird. 
Die KTM 790 und 890 ….die Street Triple…MV Agusta  und Aprilia Tuono stehen auf dem Plan….also fremd gehen vorprogrammiert 😂

Ps: die Beinfreiheit war bei der GS am besten, endlich Platz für meine langen Haxen 😎

Hi Nadja,ich freue mich wirklich sehr darüber, dass du / ihr wieder im Sattel sitzt! Es tut mir echt leid um deine 1200er!

 

Mein Bruder ist auch die GS jahrelang gefahren, danach die Affentwin, dann die wunderschöne Kawa Z900 RS.... Und jetzt bei der Guzzi V85TT gelandet (Mit um die 80 PS im Gegensatz zur Z900 mit 140 homogenisiert)... Und er ist nach über 35 Jahren Zuhause angekommen. O-Ton: "Meditation beim Fahren..." Auf mein "Und was ist mit den fehlenden PS?" "Nö, fehlt nix!"

Nur als Tipp, auch an alle Langhaxlern hier im Café.

 

Bonne Chance, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Danke für die Anteilnahme, diese Art der Trennung von meiner wunderschönen Monster1200s war abrupt, ungewollt und sehr schmerzhaft. Da sie von Anfang an gefühlt viel zu oft in der Werkstatt war, werde ich keine 1200er mehr kaufen. Zum Glück habe ich noch meine 1000er !!! Die hab ich seit 2011 und sie hat stolze 67tkm auf dem Tacho. Deshalb fahre ich sie nur just for fun 😊 

Morgen bringe ich sie in die Werkstatt zum Ventile einstellen und Zahnriemenwechsel. Da bekomme ich eine Multistrada 950 mit 😃da freue ich mich schon drauf 😃

Ende dieser Woche werde ich evtl die Street Triple und eine Speed Triple testen….

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mein erster Eindruck von der Multi 950.

Auch für meine langen Haxen etwas hoch. Ich komme zwar gut mit beiden Ballen auf den Boden, doch sollte der nicht uneben sein. Durch das Gewicht macht mich das etwas unsicher. Auch Rangieren ( in die Garage zB ) fällt mir schwer. Hat beim zweiten Versuch aber geklappt, war evtl etwas übervorsichtig weil sie mir nicht gehört.

Jetzt zum besten : zu fahren ist sie einfach Sau geil 🤩 das ruckeln im zweiten Gang in der 30er Zone verzeihe ich ihr, sie macht das mit der tollen Beschleunigung wieder wett. Hätte nicht gedacht dass sie so gut zieht. Auch der Quickshifter geht relativ leicht und beim hochschalten kaum spürbar. 
Hab ja jetzt ein paar verschiedene Motorräder Probe gefahren, aber das ist die erste bei der ich aufgeregt bin….hab schon während der Fahrt überlegt, in welcher Farbe ich sie will und welches Zubehör….🥰

 

Bearbeitet von Nadja
Rechtschreibfehler der Rechtschreibkorrektur korrigiert 😂
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nadja:

So, heute mein erster Eindruck von der Multi 950.

Auch für meine langen Haxen etwas hoch. Ich komme zwar gut mit beiden Ballen auf den Boden, doch sollte der nicht uneben sein. Durch das Gewicht macht mich das etwas unsicher. Auch Rangieren ( in die Garage zB ) fällt mir schwer. Hat beim zweiten Versuch aber geklappt, war evtl etwas übervorsichtig weil sie mir nicht gehört.

Jetzt zum besten : zu fahren ist sie einfach Sau geil 🤩 das ruckeln im zweiten Gang in der 30er Zone verzeihe ich ihr, sie macht das mit der tollen Beschleunigung wieder wett. Hätte nicht gedacht dass sie so gut zieht. Auch der Quickshifter geht relativ leicht und beim hochschalten kaum spürbar. 
Hab ja jetzt ein paar verschiedene Motorräder Probe gefahren, aber das ist die erste bei der ich aufgeregt bin….hab schon während der Fahrt überlegt, in welcher Farbe ich sie will und welches Zubehör….🥰

 

Die 1260 Multi /V4 ist glaub niederer als die 950 🙂 ggf Sitzbank abpolstern lassen.

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.