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rocroc
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So seh' ich das auch. Neulich mal mit nem Kumpel für paar Kilometer die S2R gegen seine nagelneue R9T getauscht. Und was soll ich sagen?

Drehmoment aus jedem Drehzahlbereich.

Super Sitzhaltung und Handlichkeit.

Sound ist auch noch richtig gut trotz Euro4

Tolles Motorrad, und objektiv gibt es an ihr absolut nichts zu mäkeln! Aber irgendwas habe ich die ganze Zeit über vermisst... Charakter und Temperament können die Italiener einfach besser, als die Bayern. Vielleicht reden wir uns ja auch nur die Macken unserer Diven schön ("Das ist 'ne Ducati... das muss so!!!":boobies:), aber Geschmäcker dürfen ja auch gerne verschieden sein und so waren wir auch beide wieder Glücklich, als wir wieder zurückgetauscht haben.

 

Bearbeitet von Donald_Duc
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Die Hyper SP mit den Schmiedefelgen aber auch die Monster 1100 mit normalen oder auch mit Schmiedefelgen empfinde ich , wie man im Volksmund sagt , handlicher. Obwohl man ja nicht unbedingt mit den Händen die Impulse gibt. 

Mit der RS fährt man wie auf Schienen und das Motorrad findet blind durch die Kurve und es fühlt sich gut an. 

Mit der im Vergleich fast schon wacklig wirkenden Hyper muss man den Kurvenein und Ausgang irgendwie suchen.

Die Hyper ist schon sehr anstrengend zu fahren, die RS gar nicht. 

Die Sitzposition ist sehr angenehm, man fühlt sich mit dem Bike sehr verbunden. Man fühlt die Strasse. Trotzdem alles noch  sehr komfortabel und unangestrengt. Man fühlt sich wie auf nem Superbike mit dem Komfort eines Naked Bikes.

Man sitzt recht tief (Vergleich Hyper), der Kniewinkel geht für mich gerade noch so in Ordnung (Körpergröße 182cm). Der Fußbremshebel ist deswegen etwas fummelig. 

Schaltung top und schnell, man musste den Gangfußhebel kaum runter oder rauf drücken, nur ganz zart lupfen, den Quickshifter hab ich nicht ausprobiert.

Beim Ziehen des Kupplungshebels und beim einlegen des 1. Gangs knarzt das Getriebe etwas. Aber das muss wohl so. 

Kein KFR und keine Störgeräusche, alles sehr unaufgeregt. Beim dahingleiten recht leise, beim Angasen sehr sehr kerniger und erwachsener Sound und das mit 765ccm. Sehr beeindruckend. Bremsen fand ich auch gut. Die M50 empfand ich zwar nicht als so bissig wie meine Monoblocks an der Hyper, aber immernoch krasse Anker.

 

Das Display ist grandios. Nicht zu viele Infos aber auch nicht zu wenig. Dem neuen Display der Monster mindestens ebenbürtig, durch die Individualisierung vielleicht schon etwas besser.

Für mich wird es eine R, wobei eine gebrauchte RS jetzt nicht viel mehr kostet.

Ich hab mich in die weiße R verliebt.

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Liebe Grüße 

euer Matze

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Die weiße R wäre auch meine erste Wahl gewesen! Mit Abstand Die schönste Farbkombi. Ich hab mich nur dagegen entschieden um mir den T-Cup als Option offen zu halten.

Top Wahl! Herzlichen Glückwunsch!

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Ahjo 

noch mal zum Display der R: 

Auf die Ganganzeige oder andere Spielereien im Display habe ich gar nicht geachtet. 

Die Tankanzeige wiederum ist echt klasse. Sowas fehlt bei Ducati.

Die Anzeige, im Style 2, des Drehzahlmessers und der Km/h Angabe waren schön leserlich und völlig ausreichend für mich. Durch die Auto-Kontrast Funktion auch jederzeit gut ablesbar.

Im Schiebebetrieb durch Ortschaften hab ich mich in der errechneten 100Km/L Verbrauchsanzeige verträumt.

Danach wieder Gas auf und Blick nach vorne. 

Ich warte jetzt noch die Reparatur Anfang Juni ab und dann gebe ich sie in Zahlung, wenn sich bis dahin kein privater Käufer gefunden hat :).

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Heute mal die Scrambler 1100 gefahren (danke Ducati Hamburg!), obwohl die Probefahrt gar nicht geplant war. Beim Ducati Händler auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Monster vorbeigerollt und begrüßt worden mit: "hier, fahr die mal" - und sowas lass' ich mir nicht zwei mal sagen. :ph34r:

Fazit: draufsetzen - wohlfühlen. Der Lenker sprang mir gefühlt quasi ins Gesicht so hoch ist der, also sehr aufrechte Sitzposition. Mal starten den Hobel. Oh Wunder! Der Sound ist echt klasse, freches Sprotzeln und ein echt knackiger Bass, dabei aber auch nicht übermäßig laut. Schön!

Die Gabel ist weich, für mich zu weich, aber ich fahre auf meinem Bike auch eine eher knackhart eingestellte Öhlinsgabel, da ist dann eine Standardgabel, wie die an der Scrambler natürlich deutlich fluffiger. Der Schub von der Ampel weg ist mehr als ok, das schockt zumindest für die Stadt und bestimmt auch für die Cruisertour auf der Landstraße allemal, für den härteren Sporteinsatz wohl eher nicht, auch fahrwerksbedingt.

Der Eindruck insgesamt hat mich ein klein wenig an meine gute alte XT500 erinnert, wenn auch auf total anderem und technisch höheren Niveau und Reifegrad. Bis auf das monochrome Dash: die gezeigten Infos sind banal und das ganze ist auch kaum ablesbar. Da gab's bei der XT schon mehr Infos und bessere Darstellung zu sehen obwohl null digital. :|

Ich bin die Standardversion des Bikes gefahren; demnächst gibt es sie auch als 'Special' in schönem "Custom Grey" mit Speichenfelgen und matt gebürsteten Aluanbauteilen (optisch richtig lecker) und die 'Sport' in "Viper Black" mit Öhlinsfahrwerk...allerdings die dann auch für 15 K...vielleicht fahr ich die Sport dann auch noch mal bei etwas härterer Gangart, oder ich lass es besser lieber gleich sein aufgrund absehbarem haben-wollen Effekt! ^_^

Schöne Pfingsten!

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Bearbeitet von Spirit-64
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  • 3 Wochen später...

Heute mit der Tuono 1100 Factory eine Runde gedreht, meine Fresse was für ein Biest ?. Leider für mein Geschmack zu schnell. Lädt förmlich zum Rasen ein.

Vom Fahrverhalten gefällt Sie mir aber besser als meine Monster. Wäre nicht die komischeLackierung und die Zweiarmschwinge ?.

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Bearbeitet von Rob_Handz
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vor 3 Stunden schrieb Rob_Handz:

Heute mit der Tuono 1100 Factory eine Runde gedreht, meine Fresse was für ein Biest ?. Leider für mein Geschmack zu schnell. Lädt förmlich zum Rasen ein.

Vom Fahrverhalten gefällt Sie mir aber besser als meine Monster. Wäre nicht die komischeLackierung und die Zweiarmschwinge ?.

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Ein bissl viel Verkleidung, aber zum fahren der Wahnsinn und der V4 macht richtig Musik......

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Finde den Sound super und möchte die auch mal fahren (zur Sicherheit vielleicht lieber nicht). 

Optik ist aber IMHO komplett daneben und außerdem ist Wartung so ein Thema. Sprach mit einem RSV4-Treiber am Bilster Berg. Sinngemäß: für Roller-Konzern Piaggio sind Motorräder ein Hobby - Ersatzteile und Service eher schwierig. 

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Bin die Tuono 1100 Factory jetzt in letzter Zeit ein paar mal gefahren.

Auch um den ersten Eindruck der mich total umgehauen hat, nochmal zu prüfen....

Vergleich zur Monster R.....sehr schwierig für mich....vom Design ist Ducati wohl mit das schönste was man sich wünschen kann.

Aber diese Emotionen was Aprilia in einem weckt ist unglaublich!!!!

Der V4 auch mit Euro 4 ist schon einmalig, da kann der V4 von Ducati vom Sound nicht ran.

Und man sieht das es auch noch anders geht!!!

Das unglaubliche ist daran das alles auch noch so genial funktioniert.

Der Schaltautomat mit Blipper sucht seines gleichen.....

Die Tuono ist in den letzten Jahren immer besser geworden, weil man daran weiter Entwickelt hat und nicht immer neuere Modelle gebracht hat.

In Deutschland unter den 50 bessten in der Zulassung, das ist für Aprilia schon toll.

Öhlins Fahrwerk, Lenkungsdämpfer, M50 Brembo.....

Für mich das geilste Naked Bike was man sich im Moment kaufen kann.

Aber was auch stimmt, es fällt einem schwerer damit auch mal langsamer zu fahren, was ja auch Spaß machen kann.

Meine Rrr ist schon verkauft, ob ich der Tuono widerstehen kann???

Man müsste jetzt in die Zukunft schauen können was Ducati auf der Eicma bringt.

Vielleicht kommt ja ein Naked mit dem V4???

Aprilia braucht gute Händler, da gibt es schon einige davon, dann wird man bestimmt glücklich mit der Tuono....

Die Leute die ich kenne und fahren eine, kaufen auch wieder eine, also schon mit Ducati vergleichbar....

Aber wer sie nur mal so probefahren will.....der wird danach schon daran zu knabbern haben....

Gruß.

 

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Der Thunfisch ist wirklich geil. Die Modellreihe um die RSV hat Aprilia grandios hinbekommen. Mega sound, Optik gefällt mir. Sehr gut. Und in natura sind sie auch wirklich nur hübsch.

 

Die Scrambler funktioniert auf Bildern für mich nicht gut, in echt sieht sie ansehnlicher aus. Der Sound ist auch ordentlich mit Serienanlage.

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Am 10.6.2018 um 09:57 schrieb Ralf74:

 

Meine Rrr ist schon verkauft, ob ich der Tuono widerstehen kann???

Man müsste jetzt in die Zukunft schauen können was Ducati auf der Eicma bringt.

Vielleicht kommt ja ein Naked mit dem V4??

 

Hi Ralf,

still und leise ist die R weg, hätte ich jetzt nicht vermutet.

Aber ja, bin auch gespannt auf die nächste Saison,

ein naked V4 hätte was ?

Bearbeitet von Monster12
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vor 40 Minuten schrieb Monster12:

ein naked V4 hätte was ?

Schon mal gefahren die V4?

Ich kann nach meiner Tour vor 2-3 Wochen nur sagen, das ist eine Boden-Boden Rakete. Selbst flach auf dem Tank liegend hatte ich in höheren Gängen Hemmungen den Hahn voll aufzuspannen. Bei über 200 km/h im 6. aufziehen fühlt sich an wie von einer Kanonenkugel abgeschossen. Das was da abgeht hat IMO auf einem Naked nichts verloren. Das Teil gehört eigentlich nur auf die Renne und das mit Sicherheit nicht in einer Monster-Konfiguration.

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vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

@Ralf74 @Rob_Handz 

Wie ist die Tuono denn von der Größe her im Vergleich zur 12R bzw. 12S? Hat man da mehr Platz drauf oder ist das ähnlich?

Liebe Grüße,

Dino

Ich finde sie vom Platzangebot sehr vergleichbar. Bin eine 16‘ Tuono und eine 15‘ Monster S gefahren. Hatte mit 185 cm auf keiner der beiden Probleme. ?

Die Position ist aber doch noch sportlicher auf dem V4.?

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vor 3 Stunden schrieb Dirkdiggler:

@Ralf74 @Rob_Handz 

Wie ist die Tuono denn von der Größe her im Vergleich zur 12R bzw. 12S? Hat man da mehr Platz drauf oder ist das ähnlich?

Liebe Grüße,

Dino

Bin knapp 1.90m und sitze auf dem Thunfisch besser. Die Beine liegen um den Tank besser an und die Sitzposition einiges höher.

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vor einer Stunde schrieb Duc-Pit:

Schon mal gefahren die V4?

Ich kann nach meiner Tour vor 2-3 Wochen nur sagen, das ist eine Boden-Boden Rakete. Selbst flach auf dem Tank liegend hatte ich in höheren Gängen Hemmungen den Hahn voll aufzuspannen. Bei über 200 km/h im 6. aufziehen fühlt sich an wie von einer Kanonenkugel abgeschossen. Das was da abgeht hat IMO auf einem Naked nichts verloren. Das Teil gehört eigentlich nur auf die Renne und das mit Sicherheit nicht in einer Monster-Konfiguration.

Ja, hab sie auch gefahren und stimme Dir da voll zu. ABER vielleicht kann man das Teil für ein Naked etwas zähmen.

Aber man kann definitiv sagen 'so viel Leistung braucht auf der LS kein Mensch'  ?

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Bearbeitet von Monster12
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vor 1 Minute schrieb Monster12:

Ja, hab sie auch gefahren und stimme Dir da voll zu. ABER vielleicht kann man das Teil für ein Naked etwas zähmen.

Aber man kann definitiv sagen 'so viel Leistung braucht auf der LS kein Mensch'  ?

Also ganz ehrlich reicht mir die Leistung meiner Monster mit 147 PS völlig aus. Bin gerade am Samstag wieder mal auf meiner "Heimstrecke" durch den Solling gefahren und wüßte wirklich nicht, wo ich mehr Druck brauchte. Man bewegt sich so schon mit einem Bein im Knast.

Hatte übrigens ne nette Begegnung mir ner schwarzen 1200R mit Northeimer Kennzeichen, haben uns auf der Strecke 2x wieder getroffen...;)

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Stimmt, die Leistung reicht allemal. Mir reicht eigentlich für die LS die Leistung der 1100er Strampler völlig aus, ehrlich.

Bin von der sehr angetan. Bin übrigens auch oft im Solling , mit Stop an der Villa, unterwegs. ?

Bearbeitet von Monster12
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vor 17 Stunden schrieb Monster12:

 Mir reicht eigentlich für die LS die Leistung der 1100er Strampler völlig aus, ehrlich.

 

Kenn ich ; ich hab die 11er Hyper.

Ich bin angekommen in der Realität des deutschen Strassenverkehrs ?

Die Scrambler 11 probier ich auch mal...........

Grüße

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