Zum Inhalt springen

1. D.O.C. Days Sinsheim


mc8588

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Andy72:

Sorry für meine Unwissenheit, aber, was sieht man da, um was gehts da jetzt?

Es geht bei meinem Beitrag darum das eine Köwe ein Klassiker ist und an einen solchen gehört so eine Hipp Hopp Lackierung nicht drann. 
Da gibt es andere Spielwiesen die man bunt und poppig anmalen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb docduc:

Es geht bei meinem Beitrag darum das eine Köwe ein Klassiker ist und an einen solchen gehört so eine Hipp Hopp Lackierung nicht drann. 
Da gibt es andere Spielwiesen die man bunt und poppig anmalen kann. 

Ich denke die Frage ist: "Wäre diese Lackierung cool gewesen um die Zeit herum in der das Motorrad neu zu kaufen war?". Das kann man vermutlich mit ja beantworten.

Klassiker hin, Klassiker her. Ich finde das tut jetzt nicht in den Augen weh und überhaupt: Was darf man mit einem Klassiker machen und was nicht? Gibt auch SS umbauten mit Einarmschwinge, Zentralfederbein und 70er Maserati mit E-Umbau.

In einer bekannten Umbaushow wurden sogar mehrere DeLorean DMC-12 geschlachtet. Dafür hätte man allerdings die Todesstrafe verhängen sollen!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Wolle68:

Ich denke die Frage ist: "Wäre diese Lackierung cool gewesen um die Zeit herum in der das Motorrad neu zu kaufen war?". Das kann man vermutlich mit ja beantworten.

Klassiker hin, Klassiker her. Ich finde das tut jetzt nicht in den Augen weh und überhaupt: Was darf man mit einem Klassiker machen und was nicht? Gibt auch SS umbauten mit Einarmschwinge, Zentralfederbein und 70er Maserati mit E-Umbau.

In einer bekannten Umbaushow wurden sogar mehrere DeLorean DMC-12 geschlachtet. Dafür hätte man allerdings die Todesstrafe verhängen sollen!

Ich stimme dir voll zu. Wir haben kein recht, jemandem anderen vorzuschreiben, was er mit seinem Eigentum tun darf (in dem Bereich jedenfalls). Auch wenn es weh tun mag.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles easy, einigen wir uns auf: eines Klassikers nicht würdig, aber nicht strafbar. Allerhöchstens ansatzweise „Blasphemie“ 😇. Die Frage, ob so eine Lackierung zeitgemäß war entscheidet z.B. auch darüber, ob es ein historisches Fahrzeug ist (Wertgutachten, ggf. H-Kennzeichen) oder eben nur ein altes Fahrzeug. Oben sehen wir wohl einfach nur eine alte SS und eine alte MHR. Schade, aber nicht schlimm, vielleicht restauriert sie ja irgendwann mal noch jemand mit viel Liebe. Ansonsten: Puddingplätzchen (insider)!

Bearbeitet von ma821
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich extra kurz hin gefahren, um zu nachzusehen, ob dort auch gehegte und gepflegte KöWe auf dem Parkplatz zu sehen waren. Stimmt natürlich nicht, das lag praktisch (fast) auf meiner Hausstrecke. Also: ja, es haben sogar 2 nebeneinander geparkt, hier ein Schnappschuss.

IMG_3781.jpeg

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ma821:

So, jetzt bin ich extra kurz hin gefahren, um zu nachzusehen, ob dort auch gehegte und gepflegte KöWe auf dem Parkplatz zu sehen waren. Stimmt natürlich nicht, das lag praktisch (fast) auf meiner Hausstrecke. Also: ja, es haben sogar 2 nebeneinander geparkt, hier ein Schnappschuss.

IMG_3781.jpeg

Wieder ein gutes Beispiel für die Vielzahl der Geschmäcke. Danke fürs Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, war am Sonntag (leider nur sehr kurz) da: einfach irre, die Anfahrt mit immer mehr Desmos auf der Straße, stieg die Vorfreude noch mal mehr an.

Und auf dem Gelände: für jeden Geschmack etwas, ein paar richtig tolle alte Damen (lechz), aus jeder Ecke blubberte es herrlich, die üblichen Geschmacksdingsbumsumbauten, viel Rot, Gelb, Silber/Blau

Gab mal wieder ein gutes Gefühl zu dieser Gemeinde dazuzugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war an diesem Woende noch mit meiner Nordkapreise blokiert. Die war allerdings vor dem DOC Termin fertig geplant. Das nächste mal bin ich persönlich vor Ort

Besonderen Dank möchte ich allen Helfern aussprechen, sie haben das Event in ihrer Freizeit mit ihren Händen ermöglicht. Und das wichtige am Schluss, Danke allen Besuchern für euer kommen. Ohne Besucher kein Event.

 

lg Harry

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.