Zum Inhalt springen

Monster? ja eigentlich nicht mehr...


Der Linus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Frauen und Männer der Göttin Desmo,

 

mich treibt eigentlich eure gut besuchte Streetfighter Ecke hier hin. Monster hatte ich bis mitte letzten Jahres, eine 821 Dark. Damals habe ich sie verkauft, um eine SFV2 zu kaufen. Ich war der Meinung, ein Motorrad reicht... wie Naiv von mir... Fahre seit 4 Jahren wieder, bin zarte 49 und komme aus dem westlichen NRW, da wo Alt und Kölsch aufeinander Stoßen. Die Monster habe ich mit 2019 nach der Trennung von meiner Exfrau geholt, quasi meine Mid-Life Crisis damit begründet. Dann hat Ducati die SFV4 präsentiert und designtechnisch hat sie mich abgeholt, allerdings hatte (und habe ich) vor der Leistung Respekt. Umso mehr reizte mich die V2, bis Mitte 2022 habe ich der Versuchung widerstanden, dann nach einer Probefahrt wars um mich geschehen. Seit Oktober habe ich nun also eine SFV2 in Storm Green (Saison 03-10)... und dazu habe ich mir von 2 Wochen eine Scrambler Pro Dark geholt, mit dem schönen 1100er Luftgekühlten 2 Ventiler aus der Monster Evo, quasi das totale Gegenstück zur SF, quasi als Ganzjahresmoped

Die Scrambler ist bis auf spiegel und Blinker original (und selbst die sind noch nicht verbaut), an der Streetfighter ist fast alles Carbon, was man für die V2 bekommen kann. Dazu noch so nette Sachen wie Transparenter Kupplungsdeckel oder Motogadget Spiegel und Blinker... 

DLzG und man sieht sich.

 

Linus

(Bilder sind nicht ganz aktuell...)

IMG_2506.jpeg

IMG_2067.jpeg

Bearbeitet von Der Linus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Willkommensgrüße, eine Monster ist erst mal nicht auf dem Plan, die 821 würde ich nicht noch mal nehmen, wenn dann ne alte, oder eben auch die 1200... aber zwei neue Mopeds in weniger als vier Monaten (Oktober 22, Januar 23) muss das Portemonnaie auch erst mal verkraften, ich bin alleinerziehender Vater da sitzt die Kohle nicht so locker...

Trotzdem, die Monster hat bei mir einen ganz hohen Wert, meine erste Maschine (damals in den 90ern) war eine geliehene Monster 600, mit der hab ich immer mal wieder Touren gemacht um die Zeit bis zum offenen 1er zu überbrücken. danach wollte ich V2 aus Italien, hat aber "nur" für ne RSV Mille gereicht... dann kamen Kinder. Zack, Moped vorbei. Mal sehen, vielleicht kommt ne schöne Monster wieder dazu, wenn sie mir über den Weg läuft. Solange treibe ich mich hier in der SF Ecke rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur SF

In Köln gibt es einen grossen Ducati Stammtisch. Einige SF sind inzwischen auch dabei. Vielleicht besteht ja Interesse. Wir treffen uns einmal im Monat. Einen entsprechenden Info Thread gibt es hier unter Treffpunkte und Meetings.

 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stripe:

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur SF

In Köln gibt es einen grossen Ducati Stammtisch. Einige SF sind inzwischen auch dabei. Vielleicht besteht ja Interesse. Wir treffen uns einmal im Monat. Einen entsprechenden Info Thread gibt es hier unter Treffpunkte und Meetings.

 

sind das die Jungs und Mädels, die sich immer im Zwitscherhäuschen treffen? der Tano hat davon schon viel erzählt... werde ich auch mal vorbei schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Linus:

sind das die Jungs und Mädels, die sich immer im Zwitscherhäuschen treffen? der Tano hat davon schon viel erzählt... werde ich auch mal vorbei schauen...

Jep. Unternehmen auch außerhalb dieses Monatstreffens so einiges. Ausfahrten zb oder letztes  WE waren wir pitbiken in der Halle. 

Wir sind kein DOC, nur ein lockeres Treffen wo spontan von den einzelnen Teilnehmern was organisiert wird 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.