Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb jodie:

Servus in die Runde,

hätte eine kurze Frage an die Termi Besitzer an der Mo 937.

Passt an den Termi die org. Auspuffblende? Hintergrund.. ich würde gerne an meiner die bereits mit dem Termi geliefert wuirde, eine Carbon-Abdeckung anbringen. Hätte ich den org. Pott.. könnte ich es testen..

Danke Euch...

Viele Grüße

Jo

Hi,

ich würde sagen , Nein. Haben auch komplett andere Nummer:

Termi: 964P3612AA Bild 1

Orig: 4601I641B  Bild 2

image.png

image.png

Bearbeitet von Monster SP

vor einer Stunde schrieb Gerd:

Hallo Jodie, als ich 2021 meine Monster gekauft hatte, habe ich den Termi nachgerüstet. Es war eine andere Blende und auch andere Schrauben dabei. Also aufpassen!!! Vielleicht gibt es für den Termi auch eine Carbon-Abdeckung.

Danke für die Info. 

Hoffe das da mal was kommt..... 

Die originale Blende passt nicht den Termi. Es gibt aber eine Carbon Abdeckung für den Termi, habe ich bei mir verbaut und sieht einfach genial aus. Hersteller ist da motocomposites aus Kanada, der Versand dauert ca 1,5 Wochen.

Kennt in dem Zuge jemand eine Carbonblende, die an den Kupplungsdeckel der Monster SP passt? Ich habe über falsch bestellen gelernt, dass der Kupplungsdeckel tatsächlich anders ist zu der Monster+.

vor 57 Minuten schrieb Henrik1004:

Die originale Blende passt nicht den Termi. Es gibt aber eine Carbon Abdeckung für den Termi, habe ich bei mir verbaut und sieht einfach genial aus. Hersteller ist da motocomposites aus Kanada, der Versand dauert ca 1,5 Wochen.

Kennt in dem Zuge jemand eine Carbonblende, die an den Kupplungsdeckel der Monster SP passt? Ich habe über falsch bestellen gelernt, dass der Kupplungsdeckel tatsächlich anders ist zu der Monster+.

Coole Sache... Hast Du einen Link zum Artikel? Glaub ich bin zu blöde als das ich ihn auf der Website finde.... 

vor 1 Minute schrieb jodie:

Coole Sache... Hast Du einen Link zum Artikel? Glaub ich bin zu blöde als das ich ihn auf der Website finde.... 

Ups.. Sorry.. Gefunden... 

Übers Tablet kam ich nicht zum Shop... 

Am 7.6.2024 um 13:48 schrieb Henrik1004:

Nochmals Danke für den Tipp von motocomposites... Montag bestellt... Heute geliefert... Top Teil... 

IMG_20240615_141328.jpg

• 2 Wochen später...

Kurze Frage wegen Langstrecke. Im Sommer gehts ins Engadin, evtl. noch Gardasee. Wie fahrt ihr so am Spritsparendsten? Mittlere Drehzahl, 130km/h zb.? Gar in den Urban Modus, leistungsreduziert? Dabei ist ein mittlerer Tankrucksack + Gepäckrolle. Mir gehts rein nur um Autobahn fahren, und der Tank ist ja net grad üppig. 
Gruß Andy

Ok  ,  wenn's ne Öko-Challenge werden soll , schlag Dir mal die 130 km/h inkl. Gepäck aus dem Kopf.😲

Solltest Dich vielleicht bei 110 bis max. 120 einpendeln um einigermaßen  Spritsparend unterwegs zu sein.🧐

Ansonsten Tankstellen wird es wohl genug auf deiner Etappe geben , regelmäßige (Tank) Stopps sind auch 

gut für Fahrer und Gesäß . 😉

Gruß E.  😎

Guck doch mal auf dein Dashboard. Da kannst du dir den momentanen Verbrauch anzeigen lassen. Eine pauschale Empfehlung kann man wie von Rocco geben, aber das hängt auch von den äußeren Bedingungen ab. Steigungen, Verkehr und Wetter….

Schlimmstenfalls tankst du einmal mehr! 

Halte dich an Roccos Empfehlung! 

Gute Reise und immer eine handbreit Gummi unterm Hintern! 👍🏍️😎

Kann mir bitte wer messen, wie weit die Gabelholme bei der Monster SP oben rausschauen original? 
12mm ? ich habs vergessen zum aufschreiben

Bzw hat jemand eine Reperaturanleistung für die Monster SP für mich, ich hab nur eine "normale" Anleitung von Monster Plus

vor 23 Stunden schrieb Andy72:

Kurze Frage wegen Langstrecke. Im Sommer gehts ins Engadin, evtl. noch Gardasee. Wie fahrt ihr so am Spritsparendsten? Mittlere Drehzahl, 130km/h zb.? Gar in den Urban Modus, leistungsreduziert? Dabei ist ein mittlerer Tankrucksack + Gepäckrolle. Mir gehts rein nur um Autobahn fahren, und der Tank ist ja net grad üppig. 
Gruß Andy

Hast Du Dir mal überlegt über Land zu fahren, ohne Autobahn?

Man sieht soviel unterwegs, Autobahn, och nö.

Meine 41TKM Monster hat keinen einzigen AB-Km über sich ergehen lassen müssen, Land und Leute genießen, war ganz ihr Ding.

Wir bleiben i.d.R. 1 Woche im Zielgebiet, und lernen das intensiv kennen.

Versuch mal die Haute Provence, oder Ligurien, oder Piemont beim Durchgasen zu erkunden. Also ich könnte das nicht. Ich lass mich auf das Gesehene ein und suche den Kontakt mit den dort Ansässigen.

Reisen bildet und ist absolut tödlich für Vorurteile

Will sagen:

Lieber Reisegebiet verkleinern, dafür aber das was dort ist, intensiver genießen.

Aber jeder Jäck is anners

072.thumb.jpg.42d52365008ae485db273cef67eb4380.jpg

198.thumb.jpg.85e29135249b9b42a7a86d3657291c4c.jpg

289.thumb.jpg.4bd09d36e5241e94bddafa5f751f73f7.jpg

Bearbeitet von Lord Helmchen
  • Like 6
  • Thanks 2

vor 1 Stunde schrieb Lord Helmchen:

Hast Du Dir mal überlegt über Land zu fahren, ohne Autobahn?

Ehrlich gesagt, hab ich nicht in Erwägung gezogen bisher. 
Geplant war erstmal nach Nauders, und von da aus die Pässe abklappern. Von mir aus Überland wären das schon 7 1/2Std. reine Fahrzeit ohne Pausen. Ist mit der Monster halt schon ne Ansage. 
Wobei, mir einem Übernachtung auf halber Strecke wäre das tatsächlich eine Option, Autobahn bolzen ist echt fürn A**** 😊

vor 19 Stunden schrieb Undi:

Kann mir bitte wer messen, wie weit die Gabelholme bei der Monster SP oben rausschauen original? 
12mm ? ich habs vergessen zum aufschreiben

Bzw hat jemand eine Reperaturanleistung für die Monster SP für mich, ich hab nur eine "normale" Anleitung von Monster Plus

Oben 12,8mm.

unterste Gabelbrücke bis Anfang Staubkappe 273mm. 

Bearbeitet von Monster SP

vor 24 Minuten schrieb Lord Helmchen:

@Lasse75 Worauf bezieht sich Deine Belustigung?

Bestimmt auf das Topcase an den Monstern. Ich hätte gern ´nen Topcase-Träger für meine ist allerdings nirgends mehr lieferbar. Wäre schon praktisch auf Tour.

Klar ist das ein Stylbruch, aber ein ungemein praktischer.

Wenn man mal bei 35°C durch Urbino stagst, Jacke un Helm unterm Arm, der weiß ein abschließbares Topcase sehr zu schätzen. Das war die Idee dahinter.

Wer immer nur bis zur Eisdiele rollt, braucht das nicht.

Ich habe noch 2 hier rumflacken, inkl. Halter am Rahmen. Sind selbstgestrickt.

Aallerdings für die M5 Modelle. Keine Ahnung, ob die bei Dir passen würden.

029.thumb.JPG.8f1d1d6d6a268a258fec937a39b5b573.JPG

Bearbeitet von Lord Helmchen

Am 17.3.2024 um 15:57 schrieb Peter937:

Habe jetzt tapfer die Reifen gewechselt ohne die Lager auszubauen, konnte sie nicht mit den Fingern rausziehen o.ä. Hoffe mal das Sie kein Schaden genommen haben ansonsten muss ich Sie wohl tauschen.

habe auch nicht die Hinterachse neu mit loktide 601 geklebt wie vorgeschrieben, kontrolliere dafür mal jetzt öfter die Mutter an der Hinterachse 

Was für Lager? Radlager bleiben natürlich verbaut, Distanzhülsen kann man entfernen, manchmal sitzen die in einer Nut, dann können die auch verbaut bleiben.
Kettenradträger, sofern gesteckt zum Wechsel entfernen.
Grundsätzlich müsste man den Kettenradträger eigentlich beim statischen Wuchten dranlassen, sofern er immer wieder in derselben Position montiert/gesteckt wird. 
Hinten wuchte ich tatsächlich nur 1x die nackte Felge, anschließend nicht mehr, nur noch markierte Stelle des Reifens an das Ventil und gut. Merkt man nicht...
Aus dem Wuchten muss man auch keine Wissenschaft machen, gewisse Toleranzen sind unkritisch und ich spüre das definitiv nicht.

Am 29.6.2024 um 07:10 schrieb Uwe:

So eine kleine Feierabendrunde macht den Kopf echt frei. Diese Mopeds machen so übelst Laune.

20240625_192253.jpg

Diese Mopeds sind wirklich sehr große „Freudenspender“ 😉 hatte das große Vergnügen die „Wartungszeit meiner 937“ mit einer ausgiebigen Probefahrt im Weserbergland mit einem Streetfighter V2 zu verbringen… jetzt weiß ich nicht so recht was ich final daraus machen soll 🤔 Monster oder SF V2?? Nun kommt mir nicht mit dem Argument „Zweitmoped“ 😂😂

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.