Jump to content

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


Neue Monster 2021 - eure Meinung  

196 members have voted

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      9
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      18
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      30
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      31
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      66
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      42


Recommended Posts

Moin Dino,

für mich das zu erwartende Ergebnis in diesem Forum (solange keine persönlichen Fahrerlebnisse zum Meinungsbild beitragen). Die Traditionalisten machen 80% aus. 

Das kennt man auch von anderen Marken und Modellen sowohl im Motorrad- wie im Automobilsektor. 

Link to comment
Share on other sites

Naja

vor 3 Minuten schrieb EvoTino:

Mir fehlt die Trennung von Optik und Technik in der Auswahl.

Optisch geht die neue Monster für mich gar nicht. Auf der technischen Seite scheint es aber sehr interessant zu sein 

Kannst du ja in deine Gesamtwertung mit einfließen lassen 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Monster12:

Wie so oft bei Neuem: erst wird gemeckert und dann doch gekauft 😉

2003 schon vergessen - 999/749 - Die halbe Marketing /Produktentwicklung in Borgo konnte ihren Hut nehmen, die Dinger standen in den ersten 3Jhr wie mit Beton ausgegossen bei den Händlern. Oder auch immer wieder gerne genommen - MTS 1000 /1100 - Kleine Kinder fingen an zu weinen wenn sie das Motorrad sahen😂, die Mütter waren schon mal als Kunden verloren🥴- in Italien rief man eigens ein MEGA Lifestyle /Race Event ins Leben "CENTOPASSI" - damit man die Dinger überhaupt mal "Rollen" sah! Ne, ne dad ist schon n' heißer Ritt den die Jungs da mit der "neuen" wagen. Bleibt nur zu hoffen das der Geduldsfaden der VW Group schön dick ist. Der von TPG anno 2003 wars nicht! "Wir sind dann mal raus hieß es damals😳

  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Franky 992:

2003 schon vergessen - 999/749 - Die halbe Marketing /Produktentwicklung in Borgo konnte ihren Hut nehmen, die Dinger standen in den ersten 3Jhr wie mit Beton ausgegossen bei den Händlern. Oder auch immer wieder gerne genommen - MTS 1000 /1100 - Kleine Kinder fingen an zu weinen wenn sie das Motorrad sahen😂, die Mütter waren schon mal als Kunden verloren🥴- in Italien rief man eigens ein MEGA Lifestyle /Race Event ins Leben "CENTOPASSI" - damit man die Dinger überhaupt mal "Rollen" sah! Ne, ne dad ist schon n' heißer Ritt den die Jungs da mit der "neuen" wagen. Bleibt nur zu hoffen das der Geduldsfaden der VW Group schön dick ist. Der von TPG anno 2003 wars nicht! "Wir sind dann mal raus hieß es damals😳

Auch wenn es keine Monster mehr ist. Lassen wir den Namen mal außer Acht und nennen sie einfach mal neue Ducati. Also die neue Ducati ist ganz gut gelungen und wird meiner Ansicht nach vor allem ein jüngeres oder weibliches Publikum ohne bisher viel Motorradhintergrund ansprechen. Ob diese Käuferschicht den doch recht hohen Preis (mit a bissl Zubehör kommt da ganz schön was zusammen) bereit ist auszugeben wird man sehen.

Der Vergleich mit dem   999/749/MTS Desaster hinkt finde ich etwas. Zumindest die MTS war Designerische Diarrhoe. Ganz so unglücklich finde ich das Design der neuen Ducati nicht. Man müsste nur noch einen passenden Namen finden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was mir auffällt ist das es vermehrt Einsteiger und Wiedereinsteiger Bikes bei den Händlern gibt und dann erst wieder die Hyperraketen die man sich kaum Leisten vermag. So eine schöne Mitte für Ottonormalverbraucher wirds schon dünn. Die Monster habe ich eigentlich bei Ducati in dieser Funktion gesehen. 
Scrambler -> Monster/Hyper -> Streetfigher/Superbines

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb MikeMechanic:

ist denn die 1200s oder R kein Hypernaket???

Sie ist brachial keine Frage aber im Vergleich zur Streetfigher V4S? Und genau das wollte ich ja Ansprechen. Für die Erfahrenen Ducatisti bleibt jetzt nur noch der tiefe Griff in die Geldbörse oder halt der Gebrauchtmarkt (M1200)

die S4 wurde Seinerzeit ja auch Hypermonster genannt. 

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr hier bei der neuen Duc von Einsteigerbike, für Frauen und Anfänger etc. reden könnt, kein Plan was da schief läuft. 🙈

Da is immer noch n leckerer, fast 1000er v2 mit ordentlichen 110 ps drin...😳

Nur noch Rossis unterwegs hier... 😁

 Für mich is n Einsteigerbike mal ganz was anderes. Und 90% von uns Hobbypiloten wird wohl sogar nicht mal für neue Monster voll ausquetschen können. 😅

Klar, Leistugsreserven sind immer fein und angenehm, siehe 1200er Monster. Aber lasst mal die Kirche im Dorf, wenn die neue Monster als S kommt, is doch alles gut. Und das wird sie sicherlich 👍

  • Like 5
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte mal, 90% aller Hobbypiloten/Fahrer könnten eine Duke 390 nicht ans Limit bringen (mich eingeschlossen). Schaut mal, was ein Rok Bagoros mit dem Ding macht. Dann ein bissl weinen gehen und wieder aufs eigene dicke Bike steigen. Nur gehts beim Biken halt ganz viel um Emotion, und ganz viel weniger um Fakten oder "Sinnhaftigkeit". Jetzt haben die mal was disruptives gemacht und die Traditionalisten wie mich damit halt angepisst. Ja warum denn auch nicht. Vielleicht ziehts ja eine neue Zielgruppe an, vielleicht müssen in 1 Jahr dewegen dort Leute ihren Hut nehmen. Wer weiß? Für mich is sie ein "Meh", aber ich bin ja auch irreleveant und nicht "der Markt".

Immer schön an den eigenen Information Bias halten, dann passts schon. Mach ich ja auch so. 😇

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Franky 992:

2003 schon vergessen - 999/749 - Die halbe Marketing /Produktentwicklung in Borgo konnte ihren Hut nehmen, die Dinger standen in den ersten 3Jhr wie mit Beton ausgegossen bei den Händlern. Oder auch immer wieder gerne genommen - MTS 1000 /1100 - Kleine Kinder fingen an zu weinen wenn sie das Motorrad sahen😂, die Mütter waren schon mal als Kunden verloren🥴- in Italien rief man eigens ein MEGA Lifestyle /Race Event ins Leben "CENTOPASSI" - damit man die Dinger überhaupt mal "Rollen" sah! Ne, ne dad ist schon n' heißer Ritt den die Jungs da mit der "neuen" wagen. Bleibt nur zu hoffen das der Geduldsfaden der VW Group schön dick ist. Der von TPG anno 2003 wars nicht! "Wir sind dann mal raus hieß es damals😳

Das Beispiel ist gar nicht so schlecht. Die 999 hat Ducati viele Neukunden gebracht. Eingefleischte Fans konnten sich nicht mit ihr anfreunden. Ich bin einer von denen, der die 999 geliebt hat. Noch nie hat es an einem Mopped so einen schönen Seitenständer gegeben! Fahrwerk top! Und die Brotbüchse hat es mir auch angetan. Hab ich mir für die V4r auch gegönnt. Manchmal ist es doch gut out of the box zu denken!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Petersil:

Ich behaupte mal, 90% aller Hobbypiloten/Fahrer könnten eine Duke 390 nicht ans Limit bringen (mich eingeschlossen)

100% ige Zustimmung. 

Ich bin "abgestiegen" von 1043 cm³/143 PS auf "nur" 803 ccm³/73 PS und hab mehr Spaß als jemals zuvor.

Auch Kollegen mit deutlich mehr Leistung fahren mir im StVO-konformen Bereich nahezu nirgends nennenswert davon.

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb maddin1299:

Das Beispiel ist gar nicht so schlecht. Die 999 hat Ducati viele Neukunden gebracht. Eingefleischte Fans konnten sich nicht mit ihr anfreunden. Ich bin einer von denen, der die 999 geliebt hat. Noch nie hat es an einem Mopped so einen schönen Seitenständer gegeben! Fahrwerk top! Und die Brotbüchse hat es mir auch angetan. Hab ich mir für die V4r auch gegönnt. Manchmal ist es doch gut out of the box zu denken!

Hey maddin,.. Ich denke mal du spielst mit der"Brotbuechse"auf die Termi Komplett Anlage für deine V4R an, - oder? Meine Fresse ist das ein geiles Teil!! I'm Ernst, in meinen Augen ist das mit Abstand die schönste Auspuff Anlage die Ernesto Marinelli in seinem Portfolio hat😳!! Der Oberknaller!! NUR wegen diesem Auspuff gehen mir immer wieder unanstandige Gedanken durch die Birne,.. hinsichtlich Streetfighter V-Project.. Mist jetzt geht das mit dem Kopfkino schon wieder los.. 😩

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Franky 992:

Hey maddin,.. Ich denke mal du spielst mit der"Brotbuechse"auf die Termi Komplett Anlage für deine V4R an, - oder? Meine Fresse ist das ein geiles Teil!! I'm Ernst, in meinen Augen ist das mit Abstand die schönste Auspuff Anlage die Ernesto Marinelli in seinem Portfolio hat😳!! Der Oberknaller!! NUR wegen diesem Auspuff gehen mir immer wieder unanstandige Gedanken durch die Birne,.. hinsichtlich Streetfighter V-Project.. Mist jetzt geht das mit dem Kopfkino schon wieder los.. 😩

Ja, ganz genau. Die Anlage ist der Hammer. Sie verbindet auch noch die 2. schöne Anlage, die meine Frau auf der S4r drauf hatte: QD Xbox (war schön, Klang na ja) Die 4 uscite ist leider in der Lautstärke nicht zu bändigen. Zu den Eatern sagte der Händler: Och wie süß... Genau so wirken sie auch: 102 db in Hockenheim mit Eatern! an der Messstelle. Aber ohne Eater MotoGP pur.  

AXEL0890.thumb.jpg.1bcbd26e22985509ee345412ffbdca07.jpgAND_2973.thumb.jpg.87dcc0158e272ccefd3634530e8ad260.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zurück zur Eingangsfrage,

ich mag ja eher die ursprünglichen Monster, aber trotzdem, es muß ja immer weiter gehen und moderner werden aber keine Ahnung warum der schöne Gitterrohrrahmen gegen Stahlpressteile ausgetauscht werden musste:krank:,

Wahrscheinlichster Grund ist das es billiger ist, aber in neudeutschem Marketingesabbel haben sie der Monster genau damit die DNA geklaut...

Schön ist das jedenfalls nicht.

Das Bike an sich wird toll fahren, aber ist so ein bisschen schade, könnte auch ne KawaYamsusi sein....

Vielleicht völlig übertrieben aber meine Meinung, zu ner Monster gehört der schöne offene Rohrrahmen einfach dazu.

Also, nicht gut umgesetzt, keine Ahnung warum die nicht vorher mal ein paar Fans fragen, was für ein Nachfolgemodell wichtig wäre.

egal, meine Monster ist eine Echte..:smile_star: 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.