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Der Streetfighter-Fred


Croduc
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vor 11 Stunden schrieb Desmo-duo:

Moinsen - gehöre ab heute auch zu den SF4S Treibern.
Mein Dealer hatte noch eine da stehen - da ein Kunde abgesprungen ist.
Letzten Mittwoch alles eingetütet - heute mittag wird sie abgeholt.


 

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Beast. ?

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Ach klassiker.... stand auf einmal ein pylon auf der strecke und ein moped in der auslaufzone.  Hat mich ausm flow gerissen, ich hab natürlich das Moped anvisiert  und mich nicht auf die linie konzentriert, bin weit gegangen, wurde aus der kurve getragen, in die pampa gefahren und genau das Stück erwischt, wo weicher, tiefer sand war und keine wiese... Vorderrad ist steckengeblieben, die karre hat mich abgeworfen und ist nach rechts umgefallen, wobei der flügel abgebrochen ist. ? leider sind jetzt einige recht tiefe kratzer im magnesium des kupplungsdeckels, weil im sand steine wren ☹️ Der rest vom bike wurde weitestgehend verschont... Alles eher nervig als gefährlich....

Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Ach klassiker.... stand auf einmal ein pylon auf der strecke und ein moped in der auslaufzone.  Hat mich ausm flow gerissen, ich hab natürlich das Moped anvisiert  und mich nicht auf die linie konzentriert, bin weit gegangen, wurde aus der kurve getragen, in die pampa gefahren und genau das Stück erwischt, wo weicher, tiefer sand war und keine wiese... Vorderrad ist steckengeblieben, die karre hat mich abgeworfen und ist nach rechts umgefallen, wobei der flügel abgebrochen ist. ? leider sind jetzt einige recht tiefe kratzer im magnesium des kupplungsdeckels, weil im sand steine wren ☹️ Der rest vom bike wurde weitestgehend verschont... Alles eher nervig als gefährlich....

scheisse mann. hauptsache knochen heile!

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Am 28.8.2020 um 15:58 schrieb Dirkdiggler:

Aber: neuer original Ducati flügel (unten rechts) kostet ‚nur‘ ca. 30 euro, das is fair...

praktisch geschenkt. da ist der V4r Flügel eine andere Hausnummer. Hält aber auch einiges ab, bevor er zerbröselt. Hat die grösseren schäden gedämpft...

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  • 2 Wochen später...
Am 9.9.2020 um 23:27 schrieb Monster12:

Und warum? Weil sie einfach mega Laune macht........?

 

Hi,
mich würde extrem interessieren, ob der V4 vom Charakter im niedrigen Drehzahlbereich komplett anders reagiert als der V2 ? Soweit ich mich an meine sehr kurze Testfahrt mit der SF V4S erinnere, ist die Gas-Annahme  im Bereich <2500U/min marginal besser als beim V4 jedoch nicht mit der Elastizität mit einem Reihen-4er zu vergleich. Kannst du das bestätigen?
Gruß Frank

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Hatte erst ne monster 1200s, nun eine SF V4S. Der V2 hat Punch, der V4 Druck. Der V2 geht im unterem Drehzahlbereich ruppiger und härter ans gas, “schwächelt” aber dann ab 9k u/min. Der V4 reißt nicht so hart an, geht aber 7-8k bis 14k rrrichtig los. im Normalbetrieb haste wohl von nem V2 „mehr“, weil der V4 für richtigen Spaß ziemlich gedreht werden will.....und das macht man ehrlich gesagt relativ selten aufer Straße 

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vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Hatte erst ne monster 1200s, nun eine SF V4S. Der V2 hat Punch, der V4 Druck. Der V2 geht im unterem Drehzahlbereich ruppiger und härter ans gas, “schwächelt” aber dann ab 9k u/min. Der V4 reißt nicht so hart an, geht aber 7-8k bis 14k rrrichtig los.

So ist das. Beide  Motorenkonzepte haben ihren  Reiz. Aber die SF klebt förmlich auf der Straße und folgt  sehr sauber der gewählten Linie. ?

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Ich hatte die 14 und 17er Monster und rund 50k km mit denen abgespult und bin jetzt auf die
SF umgestiegen - ich muss sagen, ja - die 14er Monster hatte gegenüber der 17er untenrum
mehr bumms. Und die 17er hat im Vergleich zur SF auch untenrum mehr aaaaber die SF
macht so viel mehr Spass zu fahren. So dermaßen Spurstabil in Kurven - fahrwerkstechnisch
definitv eine ganz andere Liga.
Möglicherweise der einzige Wehrmutstropfen wird das rausfeuern aus Spitzkehren sein.
Da denke ich kommt die SF nicht so raus wie die V2 - ich werds nächstes Jahr in den Dolos
erleben.....wir werden sehen.

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vor 10 Minuten schrieb Desmo-duo:

Da denke ich kommt die SF nicht so raus wie die V2 - ich werds nächstes Jahr in den Dolos
erleben.....wir werden sehen.

Wenn du dann da noch mit 106db fahren darfst???

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vor 4 Stunden schrieb Desmo-duo:

Ich hatte die 14 und 17er Monster und rund 50k km mit denen abgespult und bin jetzt auf die
SF umgestiegen - ich muss sagen, ja - die 14er Monster hatte gegenüber der 17er untenrum
mehr bumms. Und die 17er hat im Vergleich zur SF auch untenrum mehr aaaaber die SF
macht so viel mehr Spass zu fahren. So dermaßen Spurstabil in Kurven - fahrwerkstechnisch
definitv eine ganz andere Liga.
Möglicherweise der einzige Wehrmutstropfen wird das rausfeuern aus Spitzkehren sein.
Da denke ich kommt die SF nicht so raus wie die V2 - ich werds nächstes Jahr in den Dolos
erleben.....wir werden sehen.

Wenn man den 1. Gang nutzt, sollte das gehen. 
Muss mich da auch umgewöhnen, aber der 1. Gang ist definitiv ein "Fahrgang".

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  • 2 Wochen später...

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