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Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri
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Empfohlene Beiträge

Hi,

mach das ja nicht mit dem beimischen.

Bei jedem 2K Lack wird Lack (OH funktionelle Komponente) und Härter ( NCO Funktionelle Komponente) aufeinander angepasst.

Mit mehr oder einen anderen Härter ( Auf dem Dosenfoto steht Catalizzatore, italienisch für Härter) wird der Lack zu hart oder zu weich. 
Zu Hart  = abplatzen , Steinschlagprobleme, zu weich = benzinbeständigkeitsprobleme.

Die Lackentwickler haben sich schon was dabei gedacht.

Gruss

Axel (Lackentwickler)

 

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vor 4 Stunden schrieb Schnüri:

Heute mal das "schwedische" Goldstück verbaut. Ich mag die gelbe Feder ?

Gefällt natürlich nicht jedem ☝️

 

darf ich fragen ob du ein budget hast für das projekt? :)Oder ist money doesn't matter? ^^   

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vor 8 Minuten schrieb Schnüri:

Aber mein Geldbeutel blutet so langsam wirklich aus für die Monster ?

dafür hast dann einen wert, wenn ich sehe wie hoch die dinger gehandelt werden! ^^ wird wahrscheinlich noch mehr steigen... bleib dran mit der gute arbeit! ?

Bearbeitet von Paolo
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Grandios! Schönes Ding, das wird mega! ?

Felgen sind göttlich geworden! ??

Die eine oder andere Idee guck ich mir von dir ab! ?

Ich schwankte bisher noch bei den Felgen, ob ganz schwarz Pulvern oder schwarze Sterne mit polierten Felgenbett... Deine Bilder beeinflussen mich nicht unerheblich ??

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Hätte mich jemand vor deinem Projekt gefragt ob die Kombination aus poliertem Alu und Schwarz was für eine Monster ist hätte ich „Nein“ gesagt … jetzt muss ich zugeben es sieht echt gut aus. 

Meinen tiefen Respekt hast du, dass ist mal ordentlich Arbeit die du da reinsteckst. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. ?

VG, Alex

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vor 13 Stunden schrieb monstersiggi:

Seit wann sind hier Pornos erlaubt? Der Megakracher. Wohl nicht jermanns Sache aber ich find sie megageil?

Der Beitrag vom Siggi bringts aufn Punkt. Mir taugts auch brutalst.  ??

Apropos Porno.....da muss ich was ergänzen: => SadoMasoPorno.....
.....zumindest wenn man sich anstelle der S4R eine geknebelte 
Dame hinfantasiert, die da in den Seilen, respektive den Gurten
hängt. ?  Da gefällt mir das Baumelbike vieeeel besser! 

https://www.monstercafe.de/uploads/monthly_2020_12/IMG_20201221_170534.jpg.2ade79dfca491e1ebe6e816a723f73c7.jpg

 

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vor 15 Stunden schrieb Schnüri:

Vielen Dank für die Lorbeeren ?

 

Ja, das ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Ich verstehe das auch und wenn jemand sagt er kann diesen Hochglanzpolierscheiss nicht sehen, verstehe ich das voll und ganz. 

Ich wollte eben etwas "völlig" absurdes auf die Beine stellen. 

 

Die Felgen wurden von einem wirklich sehr netten und coolen Typen gemacht. Er macht das mittlerweile seit 14 Jahren als One-Man-Show und buckelt Tag und Nacht. 

 

"Aluminator - Müller Oberflächenveredelung Felgen Alufelgen Hochglanzverdichten" http://www.aluminator.de

 

Top Preise, schnelle Bearbeitung und ein echter Kumpeltyp. 

Meine absolute Empfehlung! 

 

Viele Grüße 

Marcel 

Der ist bei mir um die Ecke (und kannte ich garnicht). Danke für den Tipp - man weiß ja nie ? 

Grundsätzlich steh ich ja (auch) auf den polierten „Aluscheiß“ (hatte zwei MTB‘s in Alu raw) und bei meinen Marchesini Schmiedefelgen hatte ich mir das auch überlegt, mich dann aber „besonnen“ und sie „dezent“ matt schwarz belassen (aber was nicht ist kann ja noch werden ?). 

Bin echt sehr gespannt auf das fertige Bike, schwarzer Rahmen/Schwinge & poliertes Alu kommt in Kombi sicher „voll porno“ (ja „porno“ war auch mein erster Gedanke bei den „Felgenbildern“ und der Vorstellung wie das fertige Moped aussehen könnte).

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Hi Schnüri/Marcel,

dein im wahrsten Sinne „erleuchtendes“ Projekt beobachte ich auch schon seit langem, allem Lob und Respektsbekundungen kann man sich nur verneigend anschließen!

Wir Ducatisten sind eh schon alles andere als Mainstream ? und viele die hier mitlesen und kommentieren sind nicht nur Ästheten und/oder „Feintuner“ sondern offenbar noch echte Technik-Füchse. In diesem Sinne zieh´ ich meinen Hut, äehm, Helm vor der hier versammelten Gemeinde – einfach weil ich es geil finde, mit wieviel praktischem Knoffhoff und Liebe solche ja meist tiefgreifenden Projekte durchgezogen werden!

Nebenbei gibt’s Insiderwissen und ne kostenlose Lernkurve, von daher: Danke fürs Teilen!

Aber DEIN Tabularasa hier mit der Youngtimer-Monster ist schon ein absoluter Knaller, das ist hammer professionelle Totalrestauration bis ins Detail! Geschmäcker sind verschieden, klar, aber du triffst auch den „Stil-Nagel“ verdammt treffsicher auf den Kopf und haust hier ein Projekt raus und ins Netz, das mit dem finalen Roll-Out wohl erstmal nur große, feuchte Augen und heftig Puls produzieren wird. "Porno" trifft´s schon, haben die Jungs recht.

Bin sehr gespannt auf dieses preisverdächtige Custom-Schmuckstück, sicher eine der geilsten Monster ever!   Da wäre ja eigentlich im Frühjahr mal eine eskortierte Ausfahrt angebracht... wäre sehr gerne als Wingman dabei.

Grüße

Jörg

PS: nach der vieldiskutierten Desillusionierung der Monstergemeinde vor wenigen Wochen ist das echtes Seelenbalsam und ein Silberstreif am emotionalen Ducati-Horizont...

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Haut mich echt um wie ihr alle mitfiebert! Vielen Dank für die schönen Zeilen ? 

Getreu dem Motto: "Das einzige was sich verdoppelt ist das Glück, wenn man es teilt

Vielen Dank euch allen! 

Ich werde euch natürlich weiterhin sehr gerne mit Bildmaterial versorgen ?

Hier mal noch etwas zum Thema Lernkurve. Habe heute versucht mit viel Hitze und Kriechöl die Buchsen aus den Fussrasten zu treiben. 

?

IMG_20201222_152839.jpg

IMG_20201222_153246.jpg

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Chris hat es ohne zerstörenden Ausbau hinbekommen. Bei mir hat es kurz hässlich geknirscht ? dann war's dahin. 

Naja, auch wurscht. Muss so oder so noch jede Menge Ersatzteile bestellen. 

Habe dann mit den nagelneuen Radlagern weitergemacht. Mit dem alten Lenkkopflagersitz ging es super einzutreiben. Hat exakt die Größe des Radlagers ?

Eine 32er Nuss ist zu klein! 

IMG_20201222_162429.jpg

IMG_20201222_162506.jpg

Bearbeitet von Schnüri
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vor 7 Minuten schrieb Schnüri:

Habe die Schläuche noch mit einer Art Kunststoffscheuerschutz alla Flexschlauchoptik überzogen. Für mein Dafürhalten schöner als das pure Gummi:

IMG_20201222_204448.jpg

Das habe ich bei meiner auch vor (so bald der Kühler samt Kleinteilen vom Pulvern zurückkommt).


Die Kabel bei meiner S2R habe ich mit Techflex-Gewebeschlauchband überzogen. Bei den Schläuchen der S4R wollte ich Gewebeschrumpfschläuche (auch Techflex) nehmen. Was hast du genommen? 

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Hi Alex, 

Exakt dieses Techflexzeug ?

Hatte ich bereits bei meiner TL1000 so gemacht. Hat ohne Probleme stand gehalten. Schmort nicht zusammen und geht auch im Wind-und Wetterbetrieb nicht kaputt. 

 

Ich würde es nur nicht mit einer Schere schneiden sondern "heiß"! 

Ein altes Messer nehmen das man nicht mehr braucht, mit einer kleinen Gasflamme erhitzen und dann die Enden einfach durchcutten. Fühlt sich ein bisschen an wie durch warme Butter fahren ?

Ist super easy und dann franst auch nix mehr aus ?

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Gerade eben schrieb Schnüri:

Hi Alex, 

Exakt dieses Techflexzeug ?

Hatte ich bereits bei meiner TL1000 so gemacht. Hat ohne Probleme stand gehalten. Schmort nicht zusammen und geht auch im Wind-und Wetterbetrieb nicht kaputt. 

 

Ich würde es nur nicht mit einer Schere schneiden sondern "heiß"! 

Ein altes Messer nehmen das man nicht mehr braucht, mit einer kleinen Gasflamme erhitzen und dann die Enden einfach durchcutten. Fühlt sich ein bisschen an wie durch warme Butter fahren ?

Ist super easy und dann franst auch nix mehr aus ?

Heiß schneiden habe ich auch gemacht, funktioniert in der Tat besser. ?

Hast du das normale Band für die Schläuche genommen oder die Gewebe-Schrumpf-Variante?

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Achso, und ne gemeinsame Ausfahrt können wir natürlich gerne machen! 

Die Maschine wird nicht in einer Garage versauern. Artgerechte Haltung ist wichtiger denn je ??

Sie darf regelmäßig raus zum Spielen.... Bevorzugt mit Artgenossen gleicher Gattung ?

Bearbeitet von Schnüri
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