Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Schnüri:

Und der hintere Bremszylinder in Gold passt nicht weiter zum Gesamtkonzept. Der wird ebenfalls hochglanzpoliert:

IMG_20201222_184117.jpg

Gefällt dir das Brembo Anthrazit für die Pumpen nicht - wegen der Symmetrie vo-hi, meine ich. Würde sich m. M..n auch "raciger" ins All Black Umfeld integrieren. 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franky 992 doch doch, das wäre auch schick. Gute Idee! Ich versuche es erstmal mit der polierten Variante da ich bereits losgelegt habe, aber bei Nichtgefallen werde ich das Teil schwarz matt Lacken ?

 

@mc8588 Hey super das Du auch hier bist. Die Teile sind wirklich klasse! Sehr stabil und trotzdem leicht. Absolut kein Vergleich zu den labberigen dünnen Dingern die man sonst bekommt. Meine beiden Duc-Kumpels waren auch sehr angetan von der Qualität. Und für 39€, top fairer Tarif!

Meine absolute Kaufempfehlung ?

 

Hast Du noch andere Teile im Programm? Du verkaufst mehrere von den Fersenschützern habe ich gesehen.... 

Viele Grüße ins schöne Frankenland

Marcel 

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2020 um 21:27 schrieb Schnüri:

Post war auch wieder da ? Für 39 Öhre in der Bucht erstanden. Sehen echt klasse aus die Teile:

IMG_20201222_153753.jpg

 

vor 10 Stunden schrieb Schnüri:

@Franky 992 doch doch, das wäre auch schick. Gute Idee! Ich versuche es erstmal mit der polierten Variante da ich bereits losgelegt habe, aber bei Nichtgefallen werde ich das Teil schwarz matt Lacken ?

 

@mc8588 Hey super das Du auch hier bist. Die Teile sind wirklich klasse! Sehr stabil und trotzdem leicht. Absolut kein Vergleich zu den labberigen dünnen Dingern die man sonst bekommt. Meine beiden Duc-Kumpels waren auch sehr angetan von der Qualität. Und für 39€, top fairer Tarif!

Meine absolute Kaufempfehlung ?

 

Hast Du noch andere Teile im Programm? Du verkaufst mehrere von den Fersenschützern habe ich gesehen.... 

Viele Grüße ins schöne Frankenland

Marcel 

@Schnüri Danke!

Die Teile stelle ich alle selbst her. Für die Monster habe ich nur noch ein Tankpad und die Bremspumpenabdeckung im Programm. Am Formen bauen bin ich grad für die Krümmerschützer. Für die 916er Serie bin ich besser aufgestellt, da habe ich wesentlich mehr im Programm.....

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Low-Budget-Leichtbauversion der Airboxhalter die original nun wirklich mehr als pervers schwer sind. 

10er Alurohr hatte ich noch herumliegen und ne alte Standbohrmaschine ist auch vorhanden. Als 2K Kleber nehme ich gerne die schnelle Variante von Pattex. Das Zeug is klasse und überdauert normalerweise alles... 

Jetzt noch schwarz lacken, dann sollte es passen ?

IMG_20201223_163101.jpg

IMG_20201223_163109.jpg

IMG_20201223_163118.jpg

IMG_20201228_153917.jpg

IMG_20201228_153925.jpg

IMG_20201228_154249.jpg

IMG_20201228_154816.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ducatiger Sag Deinem Controller: "Hobby = maximaler Einsatz bei minimaler Ausbeute!" ?

@Paolo braucht man nicht. Wenn der Kleber korrekt verarbeitet ist, bekommt man das Zeug nur durch aufsägen oder flexxen wieder auseinander ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des guten Motorradgeschmacks, 

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe/Input. 

Vorweg: Ich bin absoluter Elektronik-Legasteniker ?

Mein Kabelbaum befindet sich in absolut desaströsem Zustand. Anbei ein paar stellvertretende Bilder:

IMG_20201229_190234.jpg

IMG_20201229_190239.jpg

IMG_20201229_190255.jpg

IMG_20201229_190305.jpg

IMG_20201229_190318.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Entweder:

- neuer Kabelbaum Ducati original.... Kostet 832€ ?

- Kabeltüllen tauschen? Geht das? 

- gebrauchte Kabelbäume kaufen.... Risiko bzgl. Grünspan und erneut gebrochene Tüllen

- gibt es Alternativen? Virtuosen die einen Kabelbaum für fast das gleiche Geld wie Ducati original nachbauen können der auch zudem noch schöner ausschaut? 

 

Was meint ihr? Wie komme ich meiner "Endgegnerbaustelle" am besten bei? 

 

Besten Dank vorab für eine offene Diskussion ?

Viele Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du das gesamte kabelbaum tauschen das ist viel zu teuer!  einfach bei ebay oder amazon nach kfz stecker kit suchen diese ersetzen bzw anpassen es ist sehr leicht aber braucht man 3-4std zeit. ich suche die stecker moment :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünnes nadel/schraubenzieher die sind nur geklippst, von der seite wo das kabel rein kommt drucken und gleichzeitig das kabel rausziehen meistens von der seite wo die nippel ist... oder wenn du keine nerven hast, schneidest 1cm kabel das macht auch nicht aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein video tutorial wie man die kabel entfernen kann: 

edit: schreib dir die reinfolge oder mach ein foto nicht das an die falsche stelle wieder reinklipst :D
 


gibts auch das tool
 

 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

besorg dir bei Ebay die passenden „AMP Superseal“ Stecker … das auspinnen ist allerdings (war zumindest bei mir so) eine echt fummelige Angelegenheit.

Da wo genug Spiel am Kabel war habe ich den alten Stecker komplett abgeschnitten und einen komplett neuen Stecker konfektioniert. 
 

VG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex_S2R:

Hi Marcel,

besorg dir bei Ebay die passenden „AMP Superseal“ Stecker … das auspinnen ist allerdings (war zumindest bei mir so) eine echt fummelige Angelegenheit.

Da wo genug Spiel am Kabel war habe ich den alten Stecker komplett abgeschnitten und einen komplett neuen Stecker konfektioniert. 
 

VG, Alex

ich hab alles neu gemacht weil diese nicht mehr wasser dicht waren! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Männer, 

Vielen Dank vorab für die Infos! 

Dann versuche ich es mal mit dem auspinnen oder abschneiden ?

 

Kann ich die Dinger pauschal überall ganz knapp am Stecker abschneiden? Oder wird der Kabelsatz dann insgesamt zu kurz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschneiden würde ich dir, ohne das du weisst wo wieviel Spiel vorhanden ist, nicht raten. Das kann böse ins Auge gehen. Auspinnen ist kein Problem und die sauberste Lösung. Hab ich bei meinem S2R Kabelbaum auch gemacht weil einige Stecker ziemlich mitgenommen waren. 

LG, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man sauber/strukturiert arbeitet(bsp stecker/kabel beschriften drauf schreiben auf malerkrepp bsp stecker 1 STK1 etc.. etc..) und einem stecker nach dem anderen macht, sollte es auch für jemanden der es noch nie gemacht hat kein problem sein. Abschneiden sollte maximal ca. 1cm kein problem darstellen zur sicherheit schauen/messen ob den stecker schon gekürzt wurde, dann bleibt nur ausklipsen...  diese arbeit könntest du auch wenn alles montiert ist dann eins nach und nach abarbeiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüllen und Seal-Stecker sind bestellt ?

Dann werde ich es primär mit dem auspinnen versuchen ? Danke für die Info.

Ich werde es so machen wie Paolo sagt. Einen Stecker nach dem anderen bearbeiten.... 

Ich habe mal gelesen, daß bei den Kabelbäumen jede Menge Zusatzschleifen eingebunden sind die gewichtstechnisch suboptimal sind. Ist das sicher? Und weiß jemand wo und wie? 

Bei Duca Chim schaut das exakt so aus, wie ich mir das vorstelle ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.