Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Arbeit. Respekt! ?

Der originale Schriftzug am Tank passt meiner Meinung besser.

Ich wünsche dir, dass du immer gutes Wetter hast. Es wäre ja eine Katastrophe, wenn das alles dreckig würde und nachpoliert werden müsste. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Und das mit dem Regen hoffe ich auch ?

Ist so ähnlich wie ein voller Aschenbecher im Auto: wenn voll, dann Auto verhökern! 

Wenn Mopped dreckig - zum Niedrigpreis verrammschen! 

IMG_20210109_182347.jpg

Bearbeitet von Schnüri
  • Like 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller arbeit Marcello.... hab nur angst um die felgen ? ... der böse steinschlag ?... scherz weiter so ? ... tja bald bist fertig gibt's nichts mehr zu verschöner.... ?

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr sehr legger „Vorgeschmack“ ??? auf das fertige Bike - passt bis jetzt alles perfekt/sehr stimmig !!!! und da kann auch das „notwendige Gedöns“ (das man halt für die Straße braucht) nichts mehr dran „verschandeln“ ! Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie’s dann „ready to go“ ausschaut. Und wegen den polierten Felgen hät ich keine Angst - bisschen Patina kann der Gerät schon ab ?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt das Carbonheck so oder lackierst du das noch? Hast du es testweise mal mit einem schwarzen Heck versucht? Ich kann mich irren aber für meinen Geschmack macht das Grau des Heckdeckelchens irgendwie die Luxusoptik eines schwarz-hochglanz kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Franky 992:

Bluten lassen ist die Devise?Schwarze Lack, Aaaber Farbauslassungen zb an der Flanke oder als Stripe in der Mitte, hier "blutet" dann das  Sichtcarbon durch - das ist EDEL! ?

Wie ich dachte du wolltest ein leichtes Bike bauen?

Einfach die Abdeckung weglassen ?

Ist die Sitzbank abgespeckt? Sieht so flach aus...

Das wird ne geile Karre ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich es richtig verstanden willst die monoposto abdeckung der carbon ist schwarz lackieren? Ich wurde es gleich wie den  unteren hinteren fender hochglanz machen plus nicht lackieren.... der sitzbank bezug stört eigentlich :/  siehe mit gelb sitzbank passt zur tank schrifftzug und gabel und stossdämpfer hinten....

Schermata 2021-01-10 alle 19.51.02.png

Schermata 2021-01-10 alle 19.51.37.png

Schermata 2021-01-10 alle 19.52.01.png

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehh, Paolo.. Ist ja ne nette Idee für den gepflegten "Street Tracker" zwischendurch, so als 3.bis5.Bike?. Aber was Marcels Projekt betrifft :hier werden grade Design/Konzept Statements gesetzt für die Ewigkeit, hier wird dem Jahrhundert Entwurf des großen Angel M. GALUZZI ein endgültiger Tribut gezollt!! ??... kein Platz für Tinnef und  Tand, stringent Edel bis zur letzten Unterlegscheiben, präzise Durchdacht und mit Passione ausgeführt! ?.. Großes Kino eben.. aber ansonsten?! ?.. so ne gelbe Nummerntafel,.. Im richtigen Umfeld, mhm, ?.. nee stop jetzt! Back to Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soooo.. schlecht find ich diese Luimoto Bänke nicht.. aber.. dieser Diamond Stich passt so gar nicht zu Marcels Konzept.. das wirkt eher wie ein Sitz möbel aus nem Einschlägigen Etablisment?.. Ist eher was für den 789sten Hipster CX500 Gülle Caferacer, bratstyle, bobb... Bla, Bla Umbau, aber doch nicht für das geilste Naked ever.. oder?! ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Franky 992:

Also soooo.. schlecht find ich diese Luimoto Bänke nicht.. aber.. dieser Diamond Stich passt so gar nicht zu Marcels Konzept.. das wirkt eher wie ein Sitz möbel aus nem Einschlägigen Etablisment?.. Ist eher was für den 789sten Hipster CX500 Gülle Caferacer, bratstyle, bobb... Bla, Bla Umbau, aber doch nicht für das geilste Naked ever.. oder?! ?

Geb ich dir vollkommen Recht. Es war auch mehr der Hinweis, dass es andere Bezüge gibt. Ich glaube auch nicht, dass die Luimoto-Bank perfekt sitzen würde. 

Er wird das schon machen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Männers,

danke für die rege Diskussion! 

@duca-chim Ja, ist eine abgepolsterte Version. Die standard Originale habe ich aber auch noch da. Und das mit dem Leichtbau is so ne Sache ? Über die folgenden Jahre werde ich hier und da noch etwas ändern und Titan und Alu den Vortritt geben. Vorerst is jetzt aber Schluß mit Kohle rausfeuern. Ab jetzt wird´s dummerweise RICHTIG TEUER das Ding noch leichter zu machen...... und bis hierher sind es ja auch schon um die 25 - 26kg die eingespart wurden. Die 8.000€ Marke für Umbau und Teile wollte ich für´s erste eigentlich nicht sprengen ?

Aber wem erzähle ich das: Du kennst Dich da ja auch bestens aus!

 

@Ber73 Den AGIP Aufkleber hat der Vorbesitzer draufgenagelt. Der is leider auch klar-überlackiert. Den kann ich dummerweise nicht abpopeln ?

 

@Franky 992 Der Franky..... schmettert hier Knaller-Sprüche raus ??  Geil! ?

 

Bzgl. Sitzbank tut sich natürlich noch ´was. Dauert aber leider noch ein Weilchen. Im März - evtl. früher - wird sich was schönes ergeben ? Man darf gespannt sein!

 

Viele Grüße

Marcel

Bearbeitet von Schnüri
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ich drück dir BEIDE Daumen auf das du Budget "standhaft" bleibst... zu mindestens fürs erste?

Was den Agib Aufkleber. betrifft ?Verbuch es unter "Vintage" Applikation. Eni/Agip war bis 1998 Hauptsponsor des Ducati WSBK u. SSWS Teams. Finde den auch gar nicht so schlecht ?Hab den immer sehr stolz auf den Flanken meiner 916SPS getragen.. lang, lang ist her. 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.