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Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Schnüri:

Vielen Dank Dank für das Lob ?

@Franky 992 MDW ? der Knaller ?

Weiß auch nich? Wie schafft man's denn in Pinterest aufzutauchen? Oder in so einem der coolen Blog-Seiten die Du vor kurzem verlinkt hattest? 

@MichaC Yeah! Kommt jetzt ?

Tank erstmal schön sauber gemacht mit Bremsenreiniger und Silikonentferner. Das Zeug schaut aus als käme es von der NASA Raumfahrt.... Macht echt Spaß die Streifen zu verlegen und kleben wie Hexe. Leider ist mir jetzt die Rolle ausgegangen. Wird gleich mal nachbestellt! 

Das waren 5 Meter a 50mm Breite. Reicht leider nicht komplett für den Tank. 10 Meter sollten ausreichend sein. 

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Hi Marcel was für ne funktion hat diese folie?

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vor 15 Stunden schrieb Schnüri:

Und von FF-Carbon kam auch ein Paket. Sehr gute Qualität muss ich sagen ?

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Ja von FF hab ich auch ein paar Sachen. Vor allem die Teile aus 100% Carbon sind super. Nur beim vorderen Fender würde ich auf Ilmberger gehen. Die Zeiten werden schwieriger und bei Ilmberger gibst laut HP ABE auf die Teile.

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vor 15 Stunden schrieb MichaC:

Hast dir ? % Carbon, oder die günstigere Carbon+Fiberglas Variante gegönnt ?

Die Schlauchschellen sind ja (fast) schon pornös ? und gehören definitiv sichtbar verlegt ?

Von FF hab ich das ganze Carbongedöns (bis auf die Abdeckung), gutes Preis/Leistung Verhältnis (Prozente gibts eigentlich immer), Passform ist manchmal „schwierig“...

Also den hinteren Fender hab ich von FF. Hat 100% Spannungsfrei gepasst. Den von Ilmberger fand ich zwar optisch interessanter. Nachdem ich aber gelesen habe das der Ilmberger leicht nachgearbeitet werden muss (zumindest bei der M1100), hab ich mich für den FF entschieden der 1:1 dem Original Bauteil entspricht. 

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Am 24.1.2021 um 16:12 schrieb Schnüri:

(...) Tank erstmal schön sauber gemacht mit Bremsenreiniger und Silikonentferner. Das Zeug schaut aus als käme es von der NASA Raumfahrt.... Macht echt Spaß die Streifen zu verlegen und kleben wie Hexe. Leider ist mir jetzt die Rolle ausgegangen. Wird gleich mal nachbestellt! 

Das waren 5 Meter a 50mm Breite. Reicht leider nicht komplett für den Tank. 10 Meter sollten ausreichend sein. 

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Hi Marcel, hab mir grad mal meinen Tank & die Peripherie angeschaut: Tank und vor allem Benzinpumpe hat „engen Kontakt“ zum stehend Zylinder und Krümmer - da wär’s schon sinnig (und deinem Beispiel folgend), den Tank mit Hitzeschutzfolie abzukleben.  
Airbox wird gut durch die „Lufthutzen“ in der Seitenverkleidung (links & rechts neben Ölkühler) mit Fahrtwind versorgt - da eher nicht unbedingt nötig und zudem sieht man die Airbox durch den Gitterrohrrahmen, also dann auch die goldene Folie und das tät mir optisch nicht sooo taugen.

D.h. ich werd das „Weltraumzeugs“ bestellen (Danke für den „Link“ - echt top ? & zudem günstiger ? als das Material aus meinem Link).  
Hat dir die 5m Rolle nichtmal für den Tank gereicht ??? (Dann würd ich gleich zwei Rollen bestellen.)

Danke schon mal für die Info !

Beste Grüße, micha

Bearbeitet von MichaC
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Hi @MichaC Ja, da brauchst Du auf alle Fälle zwei Rollen wenn Du alles eindecken möchtest. Aber insgesamt 10 Meter (50mm Breite) reichen dann locker für den Tank ?

Habe auch bereits nachbestellt. Ich finde das Zeug bisher ziemlich klasse. Bleibt noch abzuwarten wie sich die Klebekraft schlägt wenn da Hitze und Kälte einwirken. 

Verlegen lässt es sich wirklich gut. Ein bisschen hier und da noch mit einem Cutter-Messer oder Skalpell einschneiden, dann lässt es sich auch sehr gut um Kanten und Verwölbungen anlegen. 

Schätzungsweise müsste das aber sehr gut halten trotz heiß/kalt Konditionen. 

Bearbeitet von Schnüri
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In der Produktbeschreibung steht zumindest: „Die silberne Innenseite ist mit Haftklebstoff beschichtet. Der Kleber  aktiviert sich dabei erstmalig bei ca. 80° Grad Celsius“ - dann sollte das auch halten. Ev. könnte man nach dem Verkleben noch mit nem Heißluftföhn drüber gehen.

Bei mir ist die Airbox unterseitig schräg und das im Sichtbereich, also „unsichtbar“ ließe sich da nur wenig abkleben und ob dass dann was bringt - Thema Aufwand vs Nutzen.

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vor 9 Minuten schrieb Paolo:

Beim Airbox sollte kein problem sein das material-gemisch ist hitze abweisend... besser ist offene luftfilter die keine warme luft vom motor ansaugen :/

 

Bei der M5 wird der Airbox „von schräg unten“ via Lufthutzen Fahrwind zugefächert. Angesaugt wird oben / vorne und über die seitlichen Öffnungen in den Tankverkleidungen - also keine, vom Motor erwärmte Luft.

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also ich würde die arbox nicht bekleben weiss nicht ob die folie noch leitend ist... man könnte das gegenteil erzeugen von das was gewollt ist,  wenn es in beruehrung mit dem motor kommt.... was auf masse kommt erhitzt sich ... sonst müsste man noch die elektrik veränder mit dioden etc... etc...

Bearbeitet von Paolo
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vor 49 Minuten schrieb Schnüri:

Hi @MichaC Ja, da brauchst Du auf alle Fälle zwei Rollen wenn Du alles eindecken möchtest. Aber insgesamt 10 Meter (50mm Breite) reichen dann locker für den Tank ?

Habe auch bereits nachbestellt. Ich finde das Zeug bisher ziemlich klasse. Bleibt noch abzuwarten wie sich die Klebekraft schlägt wenn da Hitze und Kälte einwirken. 

Verlegen lässt es sich wirklich gut. Ein bisschen hier und da noch mit einem Cutter-Messer oder Skalpell einschneiden, dann lässt es sich auch sehr gut um Kanten und Verwölbungen anlegen. 

Schätzungsweise müsste das aber sehr gut halten trotz heiß/kalt Konditionen. 

Merci vielmals ? (auch für die super Beschreibung!) grad zwei Rollen bestellt.  
Die Schräublen (V2A LK Inbus M3) kommen auch noch diese Woche ? - auch in passender Länge, muss also nicht wieder abflexen ?

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Ha!! - heut mal ein SOLIDARITÄTS-Statement für Schnüri aka MDW, aka "Bewahrer des Bepperls" gesetzt!! ?.. Hatte leider kein Agip /Eni Bepperl zur Hand-Egal! "Freiheit für die Bepperl", keine Macht den "Überklebern", vorwärts..usw,usf..?

Gruß Frank 

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Was die Folie betrifft :Die Jungs von SUPERBIKE UNLIMITED. com aus USA testen das seit einiger Zeit an ihrem V4R Projekt und scheint wirklich einiges zu bringen! Man kann das ganz gut in ihren wöchentlichen YouTube Videos verfolgen. Sowieso sehr empfehlenswert - die Burschen drehen so richtig schön am Rad! ??-was das "Pimpen" betrifft.

Gruß Frank 

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Aber jetzt kommt's. Die Dinger von FF Carbon passen überhaupt gar nicht! Egal wie ich es drehe und wende. Der Linke steht ab, da kannst durch den Spalt nen Bierkasten werfen, den Rechten kann man noch nicht mal montieren ?

Mache ich da irgendwas falsch??? 

Den Kühler kann ich nur so montieren... 

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Bearbeitet von Schnüri
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@Schnüri

Die Kombi aus Gewebeschlauch und den Schellen sieht wirklich top aus. ?

Da ich das bei meiner S4R auch noch vorhabe, in welchen Größen hast du die Schellen denn bestellt?

Und wo genau? Bei Arlows selbst steht als Lieferzeit 30-60 Tage. ?

VG, Alex

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