Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Wolle68:

Aus solchen Gelenkbolzenschellen kann man auch was machen. Pulverbeschichtet sehen die ganz nett aus.Gelenkbolzenschelle.jpg.a89ed7009ee9208290b5a4f7bf927027.jpg

Gibt's bei unserem Sponsor auch in schwarz in verschiedenen Größen:
https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=14249

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mitch:

Gibt's bei unserem Sponsor auch in schwarz in verschiedenen Größen:
https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=14249

Die Schellen beim Dinse sind aber wirklich nur für Auspuffrohre geeignet, weil nicht rundum geschlossen. Die Gelenkbolzenschellen werden vorwiegend im Bereich Hydraulik eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paolo Die 2 Meter Stahlflex haben mit Versand nur 8€ gekostet. Ich fand's okay und nicht überteuert.

Ich dachte mir eben das Stahlflex einfach schicker ausschaut....das ist eigentlich der einzige Grund wieso ich die genommen habe ?

Wegen der Scheuergefahr werde/habe ich überall dort wo es anliegt, zusätzlich Schrumpfschlauch übergezogen das da nix passiert. 

Aber warum macht da der TÜV Probleme? Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert ?

Meinst Du das gibt Terz in der Prüfstelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne klar kann man immer verbessern nur die wahrscheinlichkeit das die dinger sich in so ne art Dremel verwandeln ist sehr hoch... dann müsste man bei ne probefahrt mit ne kamera alles beobachten wie sich die kabel dan hin und her bewegen... ist zu unsicher das ganze meiner meinung... du kannst die hülle aus stahl entfernen... ich habe diese bestellt...

 

Schermata 2021-01-29 alle 12.51.16.png

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF Carbon hat sich gemeldet und akzeptieren ohne weiteren Kommentar zur Sache die Rücknahme der beiden Carbon-Seitenteile ?

Ich werde die Dinger heute coronakonform desinfizieren, saubermachen und verpacken. 

Schade das die Sache nicht passt da bzgl. Oberflächenfinish und Qualität es nix zu meckern gab von meiner Seite. Schön sind'se.... 

Die Rückabwicklung stellt sich somit als schnell und problemlos dar. 

 

Zur Info

 

Viele Grüße 

Marcel 

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schnüri:

FF Carbon hat sich gemeldet und akzeptieren ohne weiteren Kommentar die Rücknahme der beiden Carbon-Seitenteile ?

Ich werde die Dinger heute coronakonform desinfizieren, saubermachen und verpacken. 

Schade das die Sache nicht passt da bzgl. Oberflächenfinish und Qualität es nix zu meckern gab von meiner Seite. Schön sind'se.... 

Die Rückabwicklung stellt sich somit als schnell und problemlos dar. 

 

Zur Info

 

Viele Grüße 

Marcel 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paolohabe gerade gesehen, es gibt auch transparenten Schrumpfschlauch ? 

Den könnte ich sogar etwas großzügiger auflegen statt dem Schwarzen. 

?

Dann fräst sich hoffentlich auch nicht durch

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schnüri:

@Paolohabe gerade gesehen, es gibt auch transparenten Schrumpfschlauch ? 

Den könnte ich sogar etwas großzügiger auflegen statt dem Schwarzen. 

?

ich wollte erst silikon-schlauch rot kaufen bin zu geizig... richtiger schwabe ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal 'ne Sitzbank gebaut? Macht nix.... Ich auch nicht ?

Einfach mal ausprobieren. Leider ist das Budget sehr knapp geworden weshalb ich diesen Auftrag jetzt leider nicht mehr extern vergeben konnte. 

Als erstes alle Tackernadeln abhebeln und mit der Zange rausziehen. Mein Schrauberkumpel wollte auch mitmischen:

IMG_20210130_190629.jpg

IMG_20210130_102912.jpg

IMG_20210130_104559.jpg

IMG_20210130_104533.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonpad mit 10mm Stärke soll auch rein. Habe mit solchen Sitzbänken die Silikon eingearbeitet hatten sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Das Pad gibt es für Sitzbänke in der Bucht für nen 10er.

Form erstellen - nach dem dritten Versuch war ich zufrieden ?:

IMG_20210130_104754.jpg

IMG_20210130_104804.jpg

IMG_20210130_111737.jpg

IMG_20210130_111733.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Silikonkissen soweit eingepasst, muss man es nur noch irgendwie fixieren. Sonst fällt das Ding beim weiteren Bearbeiten der Sitzbank ständig aus seiner "Tasche" heraus. 

Ich habe hierzu das gute Gewebetape von Tesa genommen:

IMG_20210130_151534.jpg

IMG_20210130_151543.jpg

IMG_20210130_154504.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schnüri:

Ist das Silikonkissen soweit eingepasst, muss man es nur noch irgendwie fixieren. Sonst fällt das beim weiteren Bearbeiten der Sitzbank ständig aus seiner "Tasche" heraus. 

Ich habe hierzu das gute Gewebetape von Tesa genommen:

IMG_20210130_151534.jpg

IMG_20210130_151543.jpg

IMG_20210130_154504.jpg

Da bin ich ja mal echt gespannt ?

 

Ich schick dir meine dann auch Mal zu, ja???

 

Was haste dir für einen Bezug bestellt und woher ?

Ich sehe da ja schon was im Hintergrund herumliegen ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt geht der Spaß erst richtig los - vorne (zum Tank hin) fixieren und dann Stück für Stück nach hinten durchspannen und festtackern. Geht meiner Meinung nach nur g'scheit wenn man zu zweit ist! Das kostet richtig deftigen Krafteinsatz. Zwischendurch immer kontrollieren und auf Faltenbildung achten:

IMG_20210130_192542.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schnüri:

Der Bezug kommt aus Italien von www.volcanoindustry.com

 

Screenshot_20210130_193414.jpg

Hoffentlich geht es Dir nicht so wie mir mit der Performance Gelsitzbank. Das Ding ist super bequem aber wenn man im Sommer beim Parken keine Jacke drüberlegt brennt sie dir anschließend die Klöten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, Tolle Arbeit ? und wie immer perfekt ? (und das natürlich schon beim ersten Mal ?).  
Der Bezug (ohne Schnick und Schnack) passt mMn perfekt und kommt insgesamt sehr edel, aber doch dezent (nicht „aufdringlich“), Oberfläche sieht auch top aus. Auch den „leichten Kontrast“ zum glänzenden Schwarz find ich sehr gelungen ! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzinleitungen sind nun auch fertig abgelängt und eingepasst. 

Im ersten Moment dachte ich das schwarz evtl. besser gewesen wäre, aber auf den zweiten Blick passt es eigentlich sehr gut zu den Stahlflexschläuchen des Öhlkühlers wie ich finde.... 

IMG_20210130_200359.jpg

IMG_20210130_200415.jpg

IMG_20210130_200740.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaC Vielen Dank ?

Zuerst wollte ich eigentlich ein Rauten-Muster auf der Sitzbank. Nach langem hin und her hielt ich es aber irgendwie nicht für stimmig zu exakt dieser Monster wie ich sie gerade aufbaue.

Aus diesem Grund der Entscheid zur schlichteren Version, wie Du es auch sagst. 

Obwohl ich diese Rauten-Sitzbänke sehr mag.... 

Ich bin sehr happy mit dem edlen Sitzbezug. Die Qualität der Nähte, des Stoffes und der Passform trifft voll ins Schwarze! 5 von 5 Sternen von meiner Seite. 

Jetzt muss das ganze nur noch zeigen was es im harten "Eisdieleneinsatz" so kann ?

UV-Licht und meine 100kg in voller Rüstung! 

Hier noch die Rautenversion die ebenfalls in der engeren Wahl war:

Screenshot_20210110_221203.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.