Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Schnüri:

@MichaC Vielen Dank ?

Zuerst wollte ich eigentlich ein Rauten-Muster auf der Sitzbank. Nach langem hin und her hielt ich es aber irgendwie nicht für stimmig zu exakt dieser Monster wie ich sie gerade aufbaue.

Aus diesem Grund der Entscheid zur schlichteren Version, wie Du es auch sagst. 

Obwohl ich diese Rauten-Sitzbänke sehr mag.... 

Ich bin sehr happy mit dem edlen Sitzbezug. Die Qualität der Nähte, des Stoffes und der Passform trifft voll ins Schwarze! 5 von 5 Sternen von meiner Seite. 

Jetzt muss das ganze nur noch zeigen was es im harten "Eisdieleneinsatz" so kann ?

UV-Licht und meine 100kg in voller Rüstung! 

Hier noch die Rautenversion die ebenfalls in der engeren Wahl war:

Screenshot_20210110_221203.jpg

Grundsätzlich auch schick - die Routen Version, aber sehr gute Entscheidung die nicht zu nehmen ?

Eisdiele ? geil, aber DER GERÄT gehört vor allem in die freie Wildbahn & Kurven wetzen bis zum abwinken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnüri, du bist jetzt bei mir zu Hause nicht nur mein Monster-Schrauber-Gott, sondern auch Juttas! Mien Fruh steht gar nicht auf Moppeds, aber als ich ihr deinen Schrauber-Kumpel gezeigt habe, war sie hin und weg. Und als ehemalige Maskenbildnerin (ein Beruf des Handwerks mit viel Sinn für Schönheit) hat sie anerkennend von sich gegeben "Das ist mal ein wirklich gelungenes Meisterwerk".

Ehrlich, ich möchte, nein, muss, dein Meisterstück mal live sehen! Hut ab vor deiner Arbeit! Du hast ein sehr gutes Auge für das, was am besten passt!

Eine Bitte: Noch mehr BILDER! Danke schön und schoin Gruß, Jens

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Franky 992:

Den Gedanken von Jens mal aufgreifend,.. wäre ich stark dafür im Sommer mal ein "MONSTER CUSTOM" Treffen anzudenken. Hab irgendwie das Gefühl, dass könnten recht "lustige & Erkenntnisreiche" 1-2Tage werden! ?

@Franky 992, darf ich auch mit Beorn teilnehmen? Er ist ja ziemlich "Natur belassen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Englyst:

@Franky 992, darf ich auch mit Beorn teilnehmen? Er ist ja ziemlich "Natur belassen" ?

Denke mal nicht allein zu stehen mit der Meinung, - "Das das geradezu Zwingende VORAUSSATZUNG" ist!! - "NICHT OHNE BOERN", -!! 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Leute! ?

@Englyst? drücke Deine Frau bitte von mir! Das ist wirklich eine sehr schöne Auszeichnung, wenn selbst Deine Frau sagt das sie die Maschine toll findet! 

Und Snoopy, mein Schrauberbuddy, ist immer mit in der Werkstatt. Ständig zur Seite und eine tolle Stütze für harte Stunden schweißtreibender Arbeit ? Stets tapfer dabei, selbst wenn die Flex ertönt oder der Staubsauger wirbelt! Unerschütterlich weicht er der Monster nicht von der Seite ?

Und jeder der möchte darf die Monster natürlich gerne live sehen!

Das mit den Bildern werde ich machen. 

Ab Montag sind hoffentlich meine Bremssättel fertig. Dann gibt's was auf die Augen! 

IMG_20201124_155133.jpg

IMG_20200904_175648.jpg

Bearbeitet von Schnüri
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nilo schön von Dir zu hören! Wie kommst Du voran mit Deiner Maschine! Du hast da ja ein tolles Sahnestück im Bau... Wir sind alle sehr gespannt wie es um Deine Bella steht ?

Und vielen Dank für die Lorbeeren! 

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franky 992 das wäre echt ein Knüller wenn wir das hinbekommen würden ?

@Englyst Nicht ohne Beorn! Custom ist nicht nur das pure Verändern und aufhübschen unserer schicken Bellas. Custom ist die Liebe und die Leidenschaft zu unseren Bikes!  Und davon hast Du soooo viel mein Bester, damit könnte man 10 Ducatisti ausstatten ? 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnürisieht wirklich sehr gut aus. Danke für die Bilder. Ich denke du hast mich mit schwarz in schwarz überzeugt, nur Akzente werde ich anders setzten.

Ich bin gedanklich das Thema mit den polierten Felgen auch schon durchgegangen, aber zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich nur bei dem Felgensatz geht den du jetzt drauf hast. Und bei müssen vorerst aus Budget Gründen die originalen Felgen wieder drauf ;).

Die Stahlflexbenzinleitung passt auch super.

Veil Erfolg und Spass bei der Fertigstellung. Ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Helmchen der Hoppel is klasse ? ?

Gerade eben habe ich noch die Vorgängerfelgen, die für meinen Kumpel bestimmt sind, abgeholt. Wandern in Kürze zum eloxieren. 

Meine Bremssättel sind leider noch nicht fertig gewesen. 

Top Arbeit! Einfach schön diese hochglanzverdichteten Felgen ?

IMG_20210201_203045.jpg

IMG_20210201_203036.jpg

IMG_20210201_203050.jpg

IMG_20210201_203102.jpg

IMG_20210201_203111.jpg

IMG_20210201_203138.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme überhaubt nicht vorwärz mit der 600er ? ? wenn ich fertig bin hab nen neuen gekauft ...scherz...  12-13std office arbeit ... italienische sklaverei ??.....

ich sehe du kommst voran :)?

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Marcel, da leiden wir wohl den selben Schmerz? Hab meine Brembo Frösche am 04.DEZ.zum Vernickeln, frisch uberfraesst u. vorbereitet-Aussage letzte Wo. 26.JAN....Aaah,mhmm,ja.. also.. sooo.. Mitte FEB... ist das oookayy?? - Ja,ne ist okay?.. hab ja auch nur Druck gemacht bei den übrigen Teilen, liegt jetzt hier alles schön rum - Titankolben u. Schrauben, angef. Kevlarbuchsen(.., kriegen wir das noch hin vorm Jahresende??).. setzt jetzt alles Grünspan an! Ich werde irre! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui @Franky 992 das klingt nach klassischem Verzug ?

Immer ärgerlich sowas. Aber in dem Gewerbe wohl leider nicht unüblich. 

Ich mache meinem Polierer erstmal keinen Vorwurf. Der Kerl knüppelt Tag und Nacht als One-Man-Show. Habe vorhin ein Weilchen mit ihm gesprochen. Er gibt wirklich alles und ist überschüttet mit Arbeit. 

Is echt 'n Guter und macht brutal faire Preise. Kann ihn wirklich nur mehr als empfehlen. 

Ich hoffe das die Kollegen bei Dir Franky die Teile wenigstens bis Mitte Feb. fertig bekommen ? Hab Geduld, das wird ?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, auf der Seite von VolcanoIndustry komm ich immer gleich in ein Anmeldefenster... da geht sonst NIX! o.O
Auch keine Registrierungsmöglichkeit ersichtlich!

Wie bist´n da rein gekommen... oder hatte ein anderer von euch Fred-Lesern da Erfolg???

?

VolcanoIndustry.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, komisch. 

Bestellt habe ich letztlich via Ebay. 

Das komplette Programm kannst Du dort aufgelistet finden unter dem Suchbegriff:

Ducati Monster Volcano

Als Alternative zur Home-Page die gerade wohl nicht anzusteuern geht. 

Viele Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.