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Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

Dann sah ich das der Cartridgekopf optisch ziemlich bescheiden daherkam ?

Irgendwie leichter Lochfrass. Früher hatten wir für sowas "Dieter Bürgi" ?

Daumen hoch für diejenigen unter uns die noch wissen was ich meine ?

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1.Öl reinkippen (lt. WHB 492ml, bei S4r Gabel!) normalerweise 7,5er, ich wollte die Gabel aber softer und daher das 5,0er Öl

 

2. Plastik- und Edelstahlunterlegscheibe zwischen Büchse/Dämpfernadel und Cartridgekopf einsetzen

 

3.Cartridgekopf aufsetzen und festziehen

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Man kann es nicht oft genug sagen => Meinen fetten Respekt für deine Hingabe
und die textliche Untermalung deiner Arbeitsschritte. 

Deine Erzieherfraktion hat ihren Job wirklich gut gemacht: du kannst gut mit der 
"Gabel" umgehen...? Folglich bist du auch sicher am Messer ein Könner. ?

Weiter so. Bin froh, dass noch mehr so Verrückte hier gibt. Ich dachte ich wär ein
schlimmer Einzelfall, der etwas findet ehe es überhaupt da ist. ? Das finden die
Anhänger der Gelassenheitsabteilung oft überzogen und anstrengend, wenn man
zu etepetete jedem Fussel hinterherpoliert. Manchmal muss man es auch gut sein
lassen. Doch das ist ein ständiger Lernprozess. Man kann eben nicht raus aus seiner
Haut. 

Viele Grüße, Benno. 

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Erster Teaser gefällig?

2K Lack, seidenmatt schwarz, 400°C hitzebeständig, aus der Dose. Viermal sollte man drüber bis man alles erwischt hat. Ich hatte drei Dosen. 2,5 habe ich hierfür verbraucht:

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Also mein Motor wiegt mit dem Montageständer und der Kupplungseinheit zusammen 69,7kg (ohne Öl) 

Da kommt der Testastretta nochmal deutlich leichter um die Ecke! 

Achim's Messung für den Stretta lag bei 62,3kg

 

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Sieht super aus, hatte mich nie getraut den Motor mit schrauben zu lackieren, weil sonst der Lack an der Stelle reißt wenn man die mal losschraubt...

Willst du das polierte Alu so lassen?? Ich hatte mal eine sehr aufwendig umgeaute YZF, alles poliert und verchromt.Das war toll an zu sehen aber wirklich richtig arbeit zum pflegen. Das läuft hat an. Was man machen kann, falls man ne drehbank hat, jede Schraubenunterseite ne kleine Phase dran drehen, dann kann man die später tauschen gegen neue und der lack reißt nicht.

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Hey Marcel, Motor schaut gut aus. :toocool: Wie hast Du den vorbehandelt damit der Lack auch hält? Ich habe die (Teil)Lackierung ja auch noch vor mir. Wirklich übel wie mies der Lack aussieht. Ich hatte mal eine Kawa Z250, Bj. 79. Der Motorlack sah nach fach 40 Jahren aus wie neu. Meine 15jährige Monster dagegen sieht aus wie Blätterteig.

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Vielen Dank Leute, freut mich wenn es euch auch gefällt ?

Das polierte Alu bleibt soweit blank. Ich poliere schon seit nunmehr 24 Jahren Edelstahl und Alu in sämtlichen Formen. Das läuft dummerweise wieder an und ist entsprechend pflegeintensiv, da hast Du Recht Tieflader. 

Was ein wenig hilft ist Luster Seal. Kennt das jemand? Damit kann man super Alu aufpolieren und gleichzeitig etwas gegen das ständige "anlaufen" unternehmen:

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@Maggo Den Motor zuvor mit dem Steam-Reiniger und ca. 4 Dosen Bremsenreiniger behandelt. Wirklich üble Stellen mit dem Dremel geschliffen (Fächerschleifer 120k) und den Rest komplett mit Schleifvlies ordentlich angeraut. Dann kurz vor der Lackierung nochmal mit Bremsenreiniger geduscht, danach Silikonentferner aufgesprüht, Luftdruckpistole zum trocknen und dann: Feuer frei ?

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