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Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel,.. Recht hattet der Tieflader.. die Alu Bremsscheib ist keine so gute Option... nimm die Braking 245 Wave- spart 390 g und sieht mMn auch nicht schlecht aus. Fahr die Teile auf Monster und Trackbike(748R).Kettensatz 520 überhaupt kein Problem, weder Straße noch Rennstrecke. Schwung hat Tieflader recht,... 1KG sollte an Reduktion nicht überschritten werden, gerade für die Straße! Wenn ich richtig erinnere kommst von 207KG Nass ca. - nun da sind 23-30 schon recht stattlich! 

Ich selbst kam von 199 Stock(M1000 ie. Dark) - bin jetzt bei 173,89 Nass, also roundabout 25KG. Geht jetzt aber schon n'paar Jährchen ?. Wichtig ist bei der ganzen Nummer die Gewichtsgeometrie! Verteilung vo. /hi., da bin ich im Moment bei 50.98%vo/49,02hi.-muss noch besser werden, macht es aber auch nicht grad günstig ?-naja wie dem auch sei bin auf jeden Fall schon deutlich 5stellig.Auf eine Kasko mit Wertgutachten solltest du auf keinen Fall verzichten. Meine Vers. verlangt das mittlerweile alle 2 Jahre von mir. Aber so kannste auch sicher sein das die im Fall der Fälle nicht rumzicken, da sind bei dem Gesamt Invest die ca. 250€ alle  2 Jahre Peanuts! 

Gruß Frank 

 

IMG_20200922_155841.jpg

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Am 17.11.2020 um 20:47 schrieb Schnüri:

Ich dachte mir: "zu polierten Gabel Füßen..... passen bestimmt auch polierte Bremszangen." 

 

Jetzt merke ich was das für ne Scheiß Arbeit ist ?

 

 

am besten verdichten,da ist jede ecke poliert, besser als von Hand

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vor 6 Stunden schrieb Schnüri:

Rote Brandings? 

Nee, nicht die abgesungenen Felgenraender?-ich mein die Brembo Schriftzüge in Rot-Marken Brandings halt - hier noch auf Ceramic-kommen aber auf poliert/Nickel finish noch krasser - find ich?

IMG_20200902_081024.jpg

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Das sieht sehr gut aus und ja...muss in Gold sein. Wer hat das eloxiert und hat der auch alle vorarbeiten gemacht? Also hingeschickt und so zurück bekommen? Gold ist nicht Gold.

nicht viele schaffen den Goldton......?...ach ich glaub ich starte auch mal meinen umbau Thread....

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vor 10 Stunden schrieb Franky 992:

In Fortsetzung.. oder ganz neuer Thread deine S4Rs betreffend? 

Lass mich es so sagen. Die Prometheus soll die leichteste S4RS ever werden, im Zuge dessen sind viele Sachen schon wieder verworfen oder werden neu gemacht/ Teile. Durch die lange Pausen haben sich ganz andere Dinge ergeben, wie ich das schreibe weiß ich noch nicht. Die hier die ich jetzt umbaue ist die S4RS "Titan" ( anderes Konzept ) sehr leicht aber viel mehr Titan Komponenten. Die ist zu 80 % fertig und geht zuerst an den Start. Viele neu konstruierte Teile und vorallem gehe ich das wichtigste Bauteil an! einem Formschönen kleineren 2 teiligen Wasserkühler um das wieder schön zu bekommen. Die Bauweise wird zudem beitragen eine bessere Kühlung des stehenden Zylinder zu erreichen bei (vorne) maximal Rahmenbreite.

Ich gehe das ganze diesen Winter an zu starten. Ich habe Bildmaterial um 2 Jahre durch zu schreiben inkl. Herstellungsfotos?

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@ Tieflader: Das musst Du bitte unbedingt machen!!! Bei Dir mitzubekommen was in Deiner Manufaktur so abgeht ist besser als ein spannendes Buch!

 

Eloxiert wurde das ganze durch http://www.eloxal-beihingen.de/

Ganz arg nette Leute. Beliefern normalerweise die Großindustrie mit ihrer Dienstleistung und haben mein kleines Micro-Projekt kurz irgendwo dazwischengeschoben.

Freitags habe ich die Rohre angeliefert, am Folgedienstag bereits fertig "BÄÄÄM". Das ging wirklich extrem schnell.

Zur Farbe selbst: "Das ist der dunkelste und satteste Goldfarbton den sie hinbekommen" (Zitat). Mehr oder anders geht nicht. Aber das Gold ist auch wirklich klasse getroffen wie ich finde.

Vorarbeiten z.B. wie Metall abdrehen oder schleifen machen die nicht! Aber de-eloxieren schon. 

 

Viele Grüße

Marcel

 

 

Bearbeitet von Schnüri
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vor 3 Minuten schrieb Schnüri:

@ Tieflader: Das musst Du bitte unbedingt machen!!! Bei Dir mitzubekommen was in Deiner Manufaktur so abgeht ist besser als ein spannendes Buch!

 

Eloxiert wurde das ganze durch http://www.eloxal-beihingen.de/

Ganz arg nette Leute. Beliefern normalerweise die Großindustrie mit ihrer Dienstleistung und haben mein kleines Micro-Projekt kurz irgendwo dazwischengeschoben.

Freitags habe ich die Rohre angeliefert, am Folgedienstag bereits fertig "BÄÄÄM". Das ging wirklich extrem schnell.

Zur Farbe selbst: "Das ist der dunkelste und satteste Goldfarbton den sie hinbekommen" (Zitat). Mehr oder anders geht nicht. Aber das Gold ist auch wirklich klasse getroffen wie ich finde.

Vorarbeiten z.B. wie Metall abdrehen oder schleifen machen die nicht! Aber de-eloxieren schon. 

 

Viele Grüße

Marcel

 

 

Danke für die Blumen, ja werd ich bei Zeiten machen....muss mich noch was sortieren.

Das eloxal bzw die Farbe ist sehr gut geworden,zumindest laut Foto. Das Öhlins Gold ist schwer hinzubekommen und kann lang nicht jede Firma.

Ich habe schon sehr viele Standrohre aufbereitet, diese werden enteloxiert dann matt geschliffen oder poliert und dann neu eloxiert.je nach glanzgrad dann halt glanz oder matt poliert/geschliffen....falls es wen interessiert. Kein Hexenwerk und gut umsetzbar

Ernie eloxal.JPG

DSC_4792.JPG

DSC_4793.JPG

mtxma5pq.jpg

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Moin Zusammen,

@Marcel (Tieflader)

Bitte schreib mal alles zusammen, ich brauche auch dringend spannenden Lesestoff für den langen Corona-Winter.?? Bei uns in Jülich gibts übrigens den Eloxal-Design Jung, der wohl gute Qualität macht und bei dem auch namhafte Zubehörhersteller arbeiten lassen.

Ist ja quasi um die Ecke für dich von M‘Gladbach aus?

Liebe Grüße Achim

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