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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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vor 2 Stunden schrieb madmax:

Das Autosol entfernt sehr gut die goldbraunen Verfärbungen, bei eingebrannten oder fleckigen Stellen kommt man aber, meiner Meinung nach, nicht ohne mechanische Reinigung aus. Also feines Schleiffließ oder Rauhschwamm. Dann kommts natürlich auch drauf an ob man mattes Edelstahl oder Chromglanz haben möchte. Für ein mattes Finish braucht man keine Poliermaschine und auch nicht unbedingt ne Polierpaste.

So schaut es aus. Man muss halt so wie ich das gemacht habe auch dann weiterhin pflegen. Ich bin gespannt aber finde es super was es so an Tipps gibt wie man das noch machen kann :)

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vor 28 Minuten schrieb cyraxx:

So schaut es aus. Man muss halt so wie ich das gemacht habe auch dann weiterhin pflegen. Ich bin gespannt aber finde es super was es so an Tipps gibt wie man das noch machen kann :)

Also bei mir waren richtig dicke Flecken Grad auch an den Schlagzahlen und es ging trotzdem mit wenig mechanischer Arbeit weg. Das viele Schmirgeln und Materialabtragen ist nicht so mein Ding. Vorallem will man Dauerglanz kann man eh nach jeder Ausfahrt wieder drüber ;)

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Hab zwar noch nicht so tolle Sachen gemacht wie manche hier....aber....das erste mal Räder ausgebaut. Bin schon ein bisschen stolz  ?

Und wenn mir jetzt noch jemand einen tollen Tipp hat wie ich die Bremse ( besonders rechts) leichter runter bekomme....

 

20190506_222720.jpg

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vor 31 Minuten schrieb Nadja:

Hab zwar noch nicht so tolle Sachen gemacht wie manche hier....aber....das erste mal Räder ausgebaut. Bin schon ein bisschen stolz  ?

Und wenn mir jetzt noch jemand einen tollen Tipp hat wie ich die Bremse ( besonders rechts) leichter runter bekomme....

 

20190506_222720.jpg

Vorsichtig die Bremskolben mit den Scheiben zurück drücken;) (dabei den Ausgleichsbehälter im Auge behalten.) Der Rest ist fummelei... leider. 

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vor 7 Stunden schrieb Nadja:

Hab zwar noch nicht so tolle Sachen gemacht wie manche hier....aber....das erste mal Räder ausgebaut. Bin schon ein bisschen stolz  ?

Und wenn mir jetzt noch jemand einen tollen Tipp hat wie ich die Bremse ( besonders rechts) leichter runter bekomme....

 

20190506_222720.jpg

Schau mal HIER. ??

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Am 6.5.2019 um 10:55 schrieb GerDucRider:

Also bei mir waren richtig dicke Flecken Grad auch an den Schlagzahlen und es ging trotzdem mit wenig mechanischer Arbeit weg. Das viele Schmirgeln und Materialabtragen ist nicht so mein Ding. Vorallem will man Dauerglanz kann man eh nach jeder Ausfahrt wieder drüber ;)

Bin mir nicht sicher, aber sind die Krümmer nicht verchromt bei Ducati?

 

Wenn ja, mit einfacher Stahlwolle bekommt ihr es einfachst wieder glänzend. Vor allem Kratzfrei. Wollte ich auch zuerst nicht glauben, ist aber so

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vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Bin mir nicht sicher, aber sind die Krümmer nicht verchromt bei Ducati?

 

Wenn ja, mit einfacher Stahlwolle bekommt ihr es einfachst wieder glänzend. Vor allem Kratzfrei. Wollte ich auch zuerst nicht glauben, ist aber so

Ich würde sagen die Krümmer sind aus Edelstahl.... Deshalb läuft der auch so schnell wieder an

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vor 3 Stunden schrieb äxl56:

1) ABM-Synto-Hebeleien verbaut.

2) Andreani Gabelcartridges (Zug-/Druckstufe einstellbat).

3) Wilber 642 Federbein.

4) Evotech KZH.

20190507_174736.jpg

20190507_174744.jpg

20190507_174757.jpg

20190507_174807.jpg

Sauber :) würde gerne mal eine 821er mit nem richtigen Fahrwerk fahren. Ist eigentlich ein Hammer Bike Sound und alles Top aber die Serien Gabel ist echt schwach...

Viel Freude damit :)

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vor 5 Stunden schrieb GerDucRider:

Sauber :) würde gerne mal eine 821er mit nem richtigen Fahrwerk fahren. Ist eigentlich ein Hammer Bike Sound und alles Top aber die Serien Gabel ist echt schwach...

Viel Freude damit :)

kannst du mit dem originalfahrwerk nicht vergleichen. ist ein unterschied wie tag und nacht. richtig auf dich eingestellt fährt sie wie auf schienen. und auch das einsinken beim harten ankern ist geschichte.

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Am 8.5.2019 um 16:21 schrieb äxl56:

kannst du mit dem originalfahrwerk nicht vergleichen. ist ein unterschied wie tag und nacht. richtig auf dich eingestellt fährt sie wie auf schienen. und auch das einsinken beim harten ankern ist geschichte.

Wo hast Du denn Dein Fahrwerk einstellen lassen? Bin auch auf der Suche nach jemand der mein Öhlins Fahrwerk ordentlich auf mich einstellt! 

Hast Du mir hierzu einen Tip?

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vor 11 Stunden schrieb Bogi:

Wo hast Du denn Dein Fahrwerk einstellen lassen? Bin auch auf der Suche nach jemand der mein Öhlins Fahrwerk ordentlich auf mich einstellt! 

Hast Du mir hierzu einen Tip?

Also Öhlins hat ne Liste mit Servicepartnern, sonst Google mal Fahrwerksservice in deiner Nähe. 

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vor 11 Stunden schrieb Bogi:

Bin auch auf der Suche nach jemand der mein Öhlins Fahrwerk ordentlich auf mich einstellt! 

Insbesondere, wenn es nur um das Einstellen geht,  kannst du zu jedem Fahrwerksservice gehen, der sein Handwerk versteht.
Ob da nun Öhlins, Showa, Mazocchi etc. drin steckt ist dabei relativ egal.
Die 1200S ist von Haus aus ziemlich weich.
Probiere es doch mal selber aus, auf Standard zurückdrehen geht immer...

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vor 1 Stunde schrieb zillo:

Insbesondere, wenn es nur um das Einstellen geht,  kannst du zu jedem Fahrwerksservice gehen, der sein Handwerk versteht.
Ob da nun Öhlins, Showa, Mazocchi etc. drin steckt ist dabei relativ egal.
Die 1200S ist von Haus aus ziemlich weich.
Probiere es doch mal selber aus, auf Standard zurückdrehen geht immer...

Reines einstellen, also Vorspannung, Zug-/Druckstufe, sollte jeder selbst hinbekommen. Den Spezialisten braucht’s eigentlich erst wenn mehr gemacht werden muss oder soll. Polieren, beschichten, Shims anpassen, usw.

Beim „selbst machen“ merkt man recht schnell ob eine gute Einstellung mit den verbauten Federn überhaupt möglich ist. Erst wenn das nicht der Fall oder das Ergebnis trotzdem nicht befriedigend ist würde ich zum Spezialisten fahren.

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Am 10.5.2019 um 09:56 schrieb cyraxx:

Was legt man für so eine cartridge hin? Sind andere Federn drinne?

um die 500. mit fachgerechtem einbau ca 750. und fachgerecht sollte es schon sein, da am gabelfuss gefräst und gebohrt werden muss. federn sind auf dich eingestellt. du musst bei der bestellung angeben was du wiegst, und wo du überwiegend unterwegs bist (renne, strasse, gelände). danach wird die gabel ausgelegt. bei mir hats gut gepasst.

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