Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ...

ich bin durch ! Ich melde mich von 2023 ab und lasse 2024 übernehmen !!! 🤬

Was kommt noch ?!?

ZR gerissen weil durchgescheuert, liegt an Spannrolle bei der sich das Lager seitlich gesetzt hat. Dadurch ZR am Motorblock bzw Metallabdeckung gescheuert.

Ergo: Nockenwelle gebrochen, Hälfte der Ventile krumm. Wahrscheinlich Kolben auch angeditscht und mit noch mehr Glück Haarriss im Motorblock inkl Kurbelwelle krumm. 😤

Ach ja ... in der Wohnung unter meiner Tochter wohnt ein Stalker, der dieses auch bei ihr macht... nach zwei Wochen denken wir schon wieder über Umzug nach ! Polizei ist machtlos. Da kommen Sprüche wie "da haben Sie sich wohl die falsche Wohnung ausgesucht".

Die können nix machen, der Typ ist geistig nicht auf der Höhe, aber trotzdem vorbestraft. Muss wohl ein Freibrief sein ... 

Täterschutz vor Opferschutz ! Der Spruch kam bei den Sheriffs auch nich gut ...

Ich hab jedenfalls grade viel hässliche Gedanken !!!! 
 

Also wenn noch jemand etwas vom grossen braunen Haufen haben möchte, ich hätte abzugeben ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ente313:

Ach ja ... in der Wohnung unter meiner Tochter wohnt ein Stalker, der dieses auch bei ihr macht... nach zwei Wochen denken wir schon wieder über Umzug nach ! Polizei ist machtlos. Da kommen Sprüche wie "da haben Sie sich wohl die falsche Wohnung ausgesucht".

Die können nix machen, der Typ ist geistig nicht auf der Höhe, aber trotzdem vorbestraft. Muss wohl ein Freibrief sein ... 

Täterschutz vor Opferschutz ! Der Spruch kam bei den Sheriffs auch nich gut ...

Dem Typen wenn er wieder stalkt einfach mal kräftig mit dem Knie zwischen die Beine treten - manche lernen nur durch Schmerzen.

Den Glauben an diesen Staat/Rechtsstaat hab ich schon vor langer Zeit verloren.

Asoziales und arbeitsfaules Pack wird belohnt und der ehrliche anständige Malocher ist immer der Dumme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will was Drucken, schwarz.

Drucker sagt: "Magenta ist alle und muß ersetzt werden"

Ich denk mir nur "Scheiss Technik" und krame fluchend 'ne Ersatzpatrone aus der Schublade.

Wechsel die Patrone und der 🤬-Drucker druckt schwarz wie gewünscht.

Die Logik erschliesst sich mir nicht. 🤦🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MadMax77:

Ich will was Drucken, schwarz.

Drucker sagt: "Magenta ist alle und muß ersetzt werden"

Ich denk mir nur "Scheiss Technik" und krame fluchend 'ne Ersatzpatrone aus der Schublade.

Wechsel die Patrone und der 🤬-Drucker druckt schwarz wie gewünscht.

Die Logik erschliesst sich mir nicht. 🤦🏻‍♂️

Betrug. Es zwingt einen dazu mehr Farbe zu verbrauchen/zu kaufen als du brauchen würdest. Der Schwarzton mischt deswegen auch meistens ein wenig der anderen Farben bei. Deswegen bin ich auf einen s/w Laserdrucker umgestiegen. Klar - hilft nicht wenn man Farbe braucht. Bei manchen Druckern kann man einstellen, dass schwarz tatsächlich nur schwarzes Medium verbraucht (und daher die anderen Farben tatsächlich nicht benötigt werden).

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Petersil:

Betrug. Es zwingt einen dazu mehr Farbe zu verbrauchen/zu kaufen als du brauchen würdest. Der Schwarzton mischt deswegen auch meistens ein wenig der anderen Farben bei. Deswegen bin ich auf einen s/w Laserdrucker umgestiegen. Klar - hilft nicht wenn man Farbe braucht. Bei manchen Druckern kann man einstellen, dass schwarz tatsächlich nur schwarzes Medium verbraucht (und daher die anderen Farben tatsächlich nicht benötigt werden).

Hab mir schon was in der Richtung gedacht.

Wenn der hier mal die Grätsche macht kommt mir nur noch ein "Schwarz-Drucker" in's Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben Post von staatlich legitimierten Verbrechern (= Banken und Versicherungen) bekommen.

Die Monster kostet die Saison 7,5% mehr Beitrag.

Am meisten musste ich über den Absatz "...dadurch haben Sie sich in Ihren SF-Klassen verbessert...unfallfreies Fahren lohnt sich." schmunzeln.

Lohnt sich nur für die Versicherung da ich jedes Jahr mehr latzen darf 😡👎🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MadMax77:

Eben Post von staatlich legitimierten Verbrechern (= Banken und Versicherungen) bekommen.

Die Monster kostet die Saison 7,5% mehr Beitrag.

Am meisten musste ich über den Absatz "...dadurch haben Sie sich in Ihren SF-Klassen verbessert...unfallfreies Fahren lohnt sich." schmunzeln.

Lohnt sich nur für die Versicherung da ich jedes Jahr mehr latzen darf 😡👎🏻

Bei welchem Verbrecher hast du deine Monster versichert?

Meine Versicherung ist mal eben 30% teurer geworden dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb generalticktack:

Bei welchem Verbrecher hast du deine Monster versichert?

Meine Versicherung ist mal eben 30% teurer geworden dieses Jahr.

Bin seit Jahrzehnten bei der HUK-Coburg und unfallfrei sowohl mit 4 als auch 2 Rädern. Trotzdem zahl ich jedes Jahr immer mehr. 😡 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Paolo2:

 solche Preise kann man in Italien nur träumen...da kostet der monster 600er.. 550€ jährlich!

Meine 600er Hornet hat damals [2005 - 2008] in Österreich auch um die 500,- Euro jährlich gekostet, davon allein ~ 150 Euro motorbezogene Versicherungssteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Bin seit Jahrzehnten bei der HUK-Coburg und unfallfrei sowohl mit 4 als auch 2 Rädern. Trotzdem zahl ich jedes Jahr immer mehr. 😡 🤮

Ich bin auch jahrelang bei der HUK bzw mittlerweile bei der HUK24 und ich zahl jedes Jahr weniger 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bollwerk:

Ich bin auch jahrelang bei der HUK bzw mittlerweile bei der HUK24 und ich zahl jedes Jahr weniger 🤔 

Wahrscheinlich liegt Dein Wohnort in einer anderen Regionalklasse.

Da gibt es günstigere und teurere Zulassungsbezirke, liegt an Schadenshäufigkeit, Schadenshöhe und anderen Kriterien die wohl nur die Versicherung kennt.

Ich fühl mich halt verarscht weil ich trotz unfallfreiem fahren immer mehr zahlen "darf".

Hab auch schon Internet-Portale verglichen aber wegen 10,- Euro Differenz wechsel ich nicht zu einer mir völlig unbekannten Online-Versicherung.

Bei der HUK hab ich das Büro 5 Min. von Zuhause weg [falls mal was ist] und ´nen Ansprechpartner vor Ort, das bin ich durchaus bereit zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, sie hatte einen netten Urlaub und genug Kleber auf Tasche. Welt retten ist eben anstrengend

Zitat aus Artikel des FOCUS:

Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“ Warum der CO2-Ausstoß von „Privatleuten“ anders ist als der von „Klimaschützern“ konnte der Sprecher offenbar nicht erklären.er Kommentar Sprechers der letzten Generation"

1089242413_Klimarettenjpg.thumb.jpg.6bcf8168fa9b8c5d375e2990df4a926b.jpg

Wenn nicht so abstrus wäre könnte man evtl. sogar lächen, nicht war Frau Sonnenberg.:SmackBottom:

Bearbeitet von Lord Helmchen
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lord Helmchen: Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“ Warum der CO2-Ausstoß von „Privatleuten“ anders ist als der von „Klimaschützern“ konnte der Sprecher offenbar nicht erklären.er Kommentar Sprechers der letzten Generation"

1089242413_Klimarettenjpg.thumb.jpg.6bcf8168fa9b8c5d375e2990df4a926b.jpg

Für mich sind das alles Heuchler!

Wasser predigen und selbst Wein saufen.

Ich laß mir von so privilegierten reichen Gören a lá Luisa Neubauer die in ihrem Leben bis jetzt wenig bis gar nichts selbst geleistet haben ganz sicher nicht vorschreiben wie ich zu leben habe, was ich Essen soll oder wie ich mich fortzubewegen habe. 🖕🏻

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MadMax77:

Für mich sind das alles Heuchler!

Wasser predigen und selbst Wein saufen.

Ich laß mir von so privilegierten reichen Gören a lá Luisa Neubauer die in ihrem Leben bis jetzt wenig bis gar nichts selbst geleistet haben ganz sicher nicht vorschreiben wie ich zu leben habe, was ich Essen soll oder wie ich mich fortzubewegen habe. 🖕🏻

 

Jetzt mal unabhängig von Personen und Emotionen. Nüchtern betrachtet wissen wir alle dass sich was ändern muss und dass Gesetzgeber und Konzerne in der Vergangenheit fragwürdige Entscheidungen getroffen haben und noch immer treffen. Also durchatmen und immer schön erstmal auf dem eigenen Hof kehren bzw mit gutem Beispiel voran. Dass Motorradfahren als Hobby nicht die nachhaltigste Freizeitbeschäftigung ist sollte klar sein. Dafür kann sich jeder der möchte andere Wege suchen etwas zurückzugeben. Ich persönlich finde Protest gegen das Establishment auf jeden Fall als angebracht. Heuchler hin, Heuchler her.

  • Like 3
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nilo:

Nüchtern betrachtet wissen wir alle dass sich was ändern muss und dass Gesetzgeber und Konzerne in der Vergangenheit fragwürdige Entscheidungen getroffen haben und noch immer treffen. Also durchatmen und immer schön erstmal auf dem eigenen Hof kehren bzw mit gutem Beispiel voran. Dass Motorradfahren als Hobby nicht die nachhaltigste Freizeitbeschäftigung ist sollte klar sein. Dafür kann sich jeder der möchte andere Wege suchen etwas zurückzugeben. Ich persönlich finde Protest gegen das Establishment auf jeden Fall als angebracht. Heuchler hin, Heuchler her.

Das sich was ändern muss ist doch schon sehr lange bekannt u. a. Club of Rome mit dem Bericht von 1972 "Die Grenzen des Wachstums".

Solange aber Wirtschaftsverbände und Lobbyisten die Gesetze diktieren und Politiker eher ihr eigenes Wohl als das des Volkes im Blick haben wird sich da nicht ernsthaft was ändern.

Ich bin kein Heiliger und werd auch nie Einer sein. Hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen? Ganz klares Nein.

Ich versuche meine Sachen so lange es geht zu nutzen indem ich sie gut pflege und wenn nötig repariere.

Zudem lasse ich mit nicht von Werbung oder "Influenzern" [interessiert mich überhaupt gar nicht - stop making stupid people famous] beeinflussen und kaufe keinen Billig-China-Schrott der um die halbe Welt gekarrt wird.

Ich trage meine Kleidung bis sie auseinanderfällt und bin absolut trendresistent, mir doch schnuppe was andere denken.

Ein Elektro-Fahrzeug ist, auch wenn es vielfach anders propagiert wird, für den Planeten schädlicher als ein aktueller Verbrenner.

Da würd ich mir eine technologieoffene und vor allem ehrliche Diskussion wünschen. Warum legt man sich auf nur eine Technik fest? Ich ess doch auch nicht jeden Tag das selbe!

Davon ist es klimatechnisch völlig egal  was wir hier in der winzigen Bananen Republik  Deutschland machen, "die Amis" fracken Gas, die Inder bauen Kohlekraftwerke...aber wir retten die Welt! Ja, ne, is klar.

Zum Thema Establishment sage ich hier nix, das ist 1. nicht erwünscht und würde 2. den Rahmen hier sprengen.

 

  • Like 8
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es leider nicht. Also ja - auf Klimakleber grantig sein ist schon sehr einfach.

Aber - diese Scheinheiligkeit gibt's doch auf allen Seiten. Die Täter-Opfer-Umkehr und generell auf Klimaaktivisten hinzuhauen anstatt die zugrundelegenden Probleme mal zu betrachten ist natürlich sehr convenient. So Fehlzünder wie diese Urlauber machen die Sache nicht einfacher.

E-Mobilität ist ein wichtiger Schritt um verkehrsbedingte Emissionen und Lärm in Ballungsräumen zu reduzieren. Löst es "das Co2-Problem"? Nein. Verkehr ist da nur ein Baustein, aber nur "weils die anderen auch nicht hinbekommen", dürfen wir das Problem nicht ignorieren und sollten tun, was möglich ist. Die größten Verbraucher fossiler Brennstoffe/Grundstoffe und damit Verursacher von Co2-Emissionen sind die Weltweite Erzeugung von Stahl, Düngemitteln (Ammoniak), Zement und Kunststoff. Und eine rasche und disruptive Abkehr auf "Alternativen" ist da halt zumindest kurzfristig (10-30 Jahre) kaum möglich. Die Klimakleber zeigen aber ein Problem auf, das wir halt haben und das auch nicht weggeht, das "wir" (wir hier im Forum) nicht lösen können und das wir daher gerne mal ignorieren. Lösen können es die Klimakleber zwar genausowenig, aber deswegen darf man auf sie trotzdem nicht allzu böse sein.

Unsere Politikerdarsteller sind halt auch nur irgendwelche normale Leute, oft nichtmal besonders klug, oder gebildet, die halt nix gelernt haben ausser Politiker zu spielen. Die meisten in Top-Positionen sind allerdings auf lange Sicht gute Opportunisten und auch auf eine gewisse Art sozial kompetent (innerhalb ihres Umfelds), sonst hätten sie den Job nicht bekommen. Sie hören auf den Ruf der nächsten Wahl in 4-5 Jahren, und leider ist ja grade immer irgendwo Wahl ("wie bleib ich am Trog") oder den Ruf des Geldes (wer zahlt meiner Partei die nächsten Seminare oder wo bekomm ich einen tollen Job wenn die Wähler uns irgendwann in die Wüste schicken). Strategie oder Weitblick - ach komm Atze, dort is doch bald nächste Wahl, lass das mal mit der Stargetie.

Die Mechanismen, wie Klimaveränderung durch menschenverursachten C02 Ausstoß langfristig funktioniert, sind grob seit 18irgendwas und im Detail seit den 1960er-80er Jahren beschrieben. Hat's in den letzten 30 Jahren grundlegend was geändert?

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor:

Stellen wir doch im, mittlerweile weltweit belächelten Deutschand, alles Leben, maschinelles UND organisches) ein und dann darf von außen mal geschaut werden, was sich am Weltklima ändert.

Wer genau hinschaut, wird erkennen müssen, NICHTS, aber auch gerade GARNICHTS ändert sich am Klimawandel!!

Das ist leider die traurige Wahrheit.

Der uns von der scheinheiligen Politik aufoktuierte "UMWELTSCHUTZ" ist nur fürs Fußvolk und dafür noch mehr Geld aus unseren Taschen zu zerren.

Wenn in Deutschland nichts mehr funktioniert, eines hat aber trefflich geklappt:

Dem Fußvolk das Denken abzugewöhnen, oder sie so zu beschäftigen, dass sie fürs Denken keine Zeit mehr haben. BROT UND SPIELE!

Fragen dazu:

-Wieso gibt es immer noch Nachtskilauf? --Antwort GELD!

-Wieso Nachtskirennen? ? --Antwort GELD!

-Wieso wird immer noch Schnee mit Hunderten LKW Ladungen in Städte kutschiert, um fragwürdige Biatlon oder Langlauf Wettbewerbe zu veranstalten. ? --Antwort GELD!

-Wieso Flutlicht Fußball? ? --Antwort GELD!

-Wieso sind die Arenen immer noch Taghell erleuchtet, auch wenn nicht gespielt wird. ? --Antwort GELD!

-Warum wird den großen Energieversorgern immer noch Mrd an Subventionen für den Energieumbau geschenkt, statt jedem Solar aufs Dach zu stecken, kostenlos? --Antwort: Die Großkonzerne haben was dagegen, also GELD!

 https://www.ardmediathek.de/video/panorama/das-klima-und-die-reichen/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9iMjNlMTMzYS02YzZlLTRmMzEtYTI0ZS1hMmUyOTZkMjI2ZmM

Es geht eben NUR ums Geld!

Der Cheff der Bundesnetzargentur gab zu Protokoll:

"Noch nie wurde in Deutschland soviel energie, vor allen Gas gespart.

Im Gegenzug dazu wurden Rekord verdächtige Mengen an Gas zu Strom verbrannt."

Wir versorgen Österreich, Schweiz, Frankreich mit billigem Strom, damit die billige Energie haben. Und wer bezahlt das? Dreimal dürft Ihr euere Kontoauszügen anschauen.

vor einer Stunde schrieb Petersil:

E-Mobilität ist ein wichtiger Schritt um verkehrsbedingte Emissionen und Lärm in Ballungsräumen zu reduzieren

Dafür fördern wir dann Kinderarbeit und die Vergiftung ganzer Landstrichen in Gegenden, in denen die Menschen wirklich keine Wahl haben? Also auch wieder auf dem Rücken derer austragen, die wir vorgeben schützen zu wollen?

Wer den Blockbuster "In time" kennt sollte sich wirklich Sorgen um die Zukunft machen. Scheint eine schöne Blaupause zu sein.

So, ich zieh mir jetzt meinen Aluhut auf und geh eine Runde CO2 ausatmen:bag:

Bearbeitet von Lord Helmchen
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Stellen wir doch in, mittlerweile belächelten Deutschand alles Leben, maschinelles UND organisches) ein und dann darf von außen mal geschaut werden, was sich am Weltklima ändert.

--Antwort GELD!

Dafür fördern wir dann Kinderarbeit und die Vergiftung ganzer Landstrichen in Gegenden, in denen die Menschen wirklich keine Wahl haben? Also auch wieder auf dem Rücken derer austragen, die wir vorgeben schützen zu wollen?

Genau das meine ich ja. In einer komplexen Welt gibt's halt auch keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme.

Die Interessensgemenge der Entscheider sind ja auch nicht immer "wir machen die Welt jetzt besser" (sonst wäre sie das schon), sondern ... andere. Die Stahl und Chemische Industrie in DE was machen die? Gehen nach China. Was tut RWE? Braunkohle machen anstatt die Kernkraftwerke weiterlaufen zu lassen. Alles kack Entscheidungen wenn man aufs Klima schaut.

Die grossen Verursacher von Co2 sind Industriell, aber deswegen ist der "Verkehr" oder der Verbrauch von Haushaltsenergie nicht "wurscht".

Und auch ja - ein stupider Push Richtung E-Mobilität alleine löst vielleich ein Problem hier und schafft andere (hier UND woanders).

Deswegen darf man trotzdem nicht in den Modus "bringt eh alles nix" gehen, und jede Veränderung des Status quo kategorisch ablehnen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Ich schlage vor:

Stellen wir doch im, mittlerweile weltweit belächelten Deutschand, alles Leben, maschinelles UND organisches) ein und dann darf von außen mal geschaut werden, was sich am Weltklima ändert.

Wer genau hinschaut, wird erkennen müssen, NICHTS, aber auch gerade GARNICHTS ändert sich am Klimawandel!!

Das ist leider die traurige Wahrheit.

Der uns von der scheinheiligen Politik aufoktuierte "UMWELTSCHUTZ" ist nur fürs Fußvolk und dafür noch mehr Geld aus unseren Taschen zu zerren.

Wenn in Deutschland nichts mehr funktioniert, eines hat aber trefflich geklappt:

Dem Fußvolk das Denken abzugewöhnen, oder sie so zu beschäftigen, dass sie fürs Denken keine Zeit mehr haben. BROT UND SPIELE!

Fragen dazu:

-Wieso gibt es immer noch Nachtskilauf? --Antwort GELD!

-Wieso Nachtskirennen? ? --Antwort GELD!

-Wieso wird immer noch Schnee mit Hunderten LKW Ladungen in Städte kutschiert, um fragwürdige Biatlon oder Langlauf Wettbewerbe zu veranstalten. ? --Antwort GELD!

-Wieso Flutlicht Fußball? ? --Antwort GELD!

-Wieso sind die Arenen immer noch Taghell erleuchtet, auch wenn nicht gespielt wird. ? --Antwort GELD!

-Warum wird den großen Energieversorgern immer noch Mrd an Subventionen für den Energieumbau geschenkt, statt jedem Solar aufs Dach zu stecken, kostenlos? --Antwort: Die Großkonzerne haben was dagegen, also GELD!

 https://www.ardmediathek.de/video/panorama/das-klima-und-die-reichen/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9iMjNlMTMzYS02YzZlLTRmMzEtYTI0ZS1hMmUyOTZkMjI2ZmM

Es geht eben NUR ums Geld!

Der Cheff der Bundesnetzargentur gab zu Protokoll:

"Noch nie wurde in Deutschland soviel energie, vor allen Gas gespart.

Im Gegenzug dazu wurden Rekord verdächtige Mengen an Gas zu Strom verbrannt."

Wir versorgen Österreich, Schweiz, Frankreich mit billigem Strom, damit die billige Energie haben. Und wer bezahlt das? Dreimal dürft Ihr euere Kontoauszügen anschauen.

Dafür fördern wir dann Kinderarbeit und die Vergiftung ganzer Landstrichen in Gegenden, in denen die Menschen wirklich keine Wahl haben? Also auch wieder auf dem Rücken derer austragen, die wir vorgeben schützen zu wollen?

Wer den Blockbuster "In time" kennt sollte sich wirklich Sorgen um die Zukunft machen. Scheint eine schöne Blaupause zu sein.

So, ich zieh mir jetzt meinen Aluhut auf und geh eine Runde CO2 ausatmen:bag:

Auf den Punkt getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MadMax77:

Das sich was ändern muss ist doch schon sehr lange bekannt u. a. Club of Rome mit dem Bericht von 1972 "Die Grenzen des Wachstums".

Solange aber Wirtschaftsverbände und Lobbyisten die Gesetze diktieren und Politiker eher ihr eigenes Wohl als das des Volkes im Blick haben wird sich da nicht ernsthaft was ändern.

Ich bin kein Heiliger und werd auch nie Einer sein. Hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen? Ganz klares Nein.

Ich versuche meine Sachen so lange es geht zu nutzen indem ich sie gut pflege und wenn nötig repariere.

Zudem lasse ich mit nicht von Werbung oder "Influenzern" [interessiert mich überhaupt gar nicht - stop making stupid people famous] beeinflussen und kaufe keinen Billig-China-Schrott der um die halbe Welt gekarrt wird.

Ich trage meine Kleidung bis sie auseinanderfällt und bin absolut trendresistent, mir doch schnuppe was andere denken.

Ein Elektro-Fahrzeug ist, auch wenn es vielfach anders propagiert wird, für den Planeten schädlicher als ein aktueller Verbrenner.

Da würd ich mir eine technologieoffene und vor allem ehrliche Diskussion wünschen. Warum legt man sich auf nur eine Technik fest? Ich ess doch auch nicht jeden Tag das selbe!

Davon ist es klimatechnisch völlig egal  was wir hier in der winzigen Bananen Republik  Deutschland machen, "die Amis" fracken Gas, die Inder bauen Kohlekraftwerke...aber wir retten die Welt! Ja, ne, is klar.

Zum Thema Establishment sage ich hier nix, das ist 1. nicht erwünscht und würde 2. den Rahmen hier sprengen.

 

Besser kann man es nicht rüberbringen. Danke für diesen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles richtig, ABER!

Für mich besteht der beste Umweltschutz darin, dass ich:

In meiner Hütte seltenst über 19°-20° einheize, was ich immer schon so mache.

Mein Handy bereits 9 Jahre:new_shocked: alt ist

Mein TV, AV, sonstige Unterhaltungsmedien mittlerweile 2-stellig alt sind

Unsere Fahrzeuge gefahren werden, bis der TÜV uns scheidet.

Umweltschutz besteht für mich darin, möglichst nicht für Neuproduktion zu sorgen!

Zur Produktion meines Scheixx wurde die Umwelt schon genug belastet. Also sorge ich durch Verzicht auf vermeindlichen, vor allem auch fragwürdigen Fortschritt, für den besten Umweltschutz

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Stellen wir doch im, mittlerweile weltweit belächelten Deutschand, alles Leben, maschinelles UND organisches) ein und dann darf von außen mal geschaut werden, was sich am Weltklima ändert.Wer genau hinschaut, wird erkennen müssen, NICHTS, aber auch gerade GARNICHTS ändert sich am Klimawandel!!Das ist leider die traurige Wahrheit.Der uns von der scheinheiligen Politik aufoktuierte "UMWELTSCHUTZ" ist nur fürs Fußvolk und dafür noch mehr Geld aus unseren Taschen zu zerren.

Das mit allem - auch Umweltschutz - Geld gemacht wird, ist keine Frage. Normalität im Kapitalismus.

Trotzdem ergeben viele kleine Tropfen das Meer und/oder reißende Flüsse.

Einfach erklärt ist es ja so: Wenn es Normalität wäre, dass sich jeder Mensch gegenseitig ständig auf die Schnauze haut, aber jeder Zehnte sich entscheiden würde, dies nicht zu tun, würde es für viele schon einen positiven Unterschied machen, weil sie mal nicht einstecken müssen... obwohl die anderen sich gegenseitig weiter prügeln. Genau so funktioniert das mit dem Umweltschutz. Man scheißt nicht dort, wo man isst.

Und wenn man mal weiter als den deutschen Tellerrand schaut, dann sieht man auch, dass Deutschland bei weitem nicht das einzige Land ist, das so handelt und Veränderung anstrebt; was eine gute Sache ist. Da wären wir nämlich wieder bei den einzelnen Tropfen angekommen.

Deswegen ist Deine Sicht der Dinge meiner Ansicht nach etwas einfältig und einfach. Aber es ist Deine Freiheit und Entscheidung so zu denken. Und meine, dies nicht zu tun. So ist das Leben :)

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Einblick in Deine Denkstruktur.

Genau das ist es, was ich meine. Jeder der anders denkt, wird als einfältig (Geistig beschränkt) diffamiert.

Das passt genau in die Denkstruktur der Letzten Generation.

Warum verkaufst Du nicht Deinen ganzen Krempel und gehst zu Fuß? Spendest das erwirtschafte Geld dann an die letzte Generation. Ein netter Fernosturlaub könnte dabei bestimmt rausspringen

Das nenn ich BIGOTT und SCHEINHEILIG. Und das wiederum passt genau in den Beitrag des Focus.

Verwöhnte Millionärsgören, die ein wenig Anarchie spielen, ohne auf die Annehmlichkeiten des Geldes zu verzichten.

Wasser predigen und Wein saufen!

Wer genau in Deutschland betreibt denn ernsthaften Umweltschutz, oder eher exzessives GREENWASHING?

BASF? EON?, RWE?, Vattenfall?, oder wie die großen Konzerne so alle heissen? Die machen das, was sie am Besten können! Steuern vermeiden, Kapital ins Ausland transferieren, Gesetze für die Politik vordiktieren. Die brauchen dann nur noch von unseren VolksverTRETERN unterschrieben werden.

Leider gelebte Realität, oder siehst Du das anders?

Sorry, aber ich lasse mich auf diese einfältige Denke nicht ein.

Wenn nicht ALLE mitspielen, wird das nix mit der Weltrettung. Und mit allen meine ich auch alle!

vor 32 Minuten schrieb SoylentDom:

Einfach erklärt ist es ja so: Wenn es Normalität wäre, dass sich jeder Mensch gegenseitig ständig auf die Schnauze haut, aber jeder Zehnte sich entscheiden würde, dies nicht zu tun, würde es für viele schon einen positiven Unterschied machen, weil sie mal nicht einstecken müssen... obwohl die anderen sich gegenseitig weiter prügeln.

Das zu verstehen bin ich offensichtlich zu einfältig.

Was für ein Vergleich

Wenn sich die besagten Protagoniosten  gegenseitig auf den Schnabel hauen schädigen sie den Rest nicht.

Soweit so richtig

Realität ist aber:

Wenn sich die Masse einen Scheiß um die Umwelt schert, schädigt das den Rest sehr wohl. Vor allem weil diese Minderheit eigentlich die Mehrheit ist. Noch dazu nicht das Geld und die Mittel besitzt das zu ändern.

Nenn mich ruhig weiter einfältig, mit deiner westlich geprägten, ich bezogenen Denke.

Damit bin ich hier raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.