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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Proportionen find ich, nebst einigen Details (zB Höcker hinten - „Loch“) nicht sooo gelungen. Aber Retro Styl war/ist eh nicht so meins… Und ne schöne 12er (womöglich noch ne R oder S) würd ich never dafür „schlachten“ + noch min. 44k€ drauflegen… dann doch lieber Monster behalten & dazu ne Panigale 1299 R 😍
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  2. Ich empfehle ja grundsätzlich das hier. Hilft eigentlich fast immer 😂 Nicht übel nehmen 😉
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  3. ...nachdem ich mich heute auf „Schietwetter“ eingestellt hatte, wurde es gegen Spätnachmittag nochmal richtig schön - also nochmal los durch den Taunus
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  4. Lies mal meinen Post wieder durch! Ich schrieb: Ob Ducati in der Superbike und MGP Sparte keinen Gitterrohrrahmen mehr verwendet und ob es auch OHNE geht, ist nicht das Thema, daher eher unerheblich. Das Argument war aber da: Der GRR ist am Ende, mehr geht nicht. Ist er eben nicht! Und genau das widerlegt ja KTM in der MGP! Ich glaube nicht, dass Ducati im engeniering da defizite hat und nicht in der Lage wäre, einen funktionierenden GRR mit entsprechender Performance zu bauen. Es ist einfach und alleine der Kostenfaktor, der dem GRR bei Ducati den Garaus gemacht hat. Nur mal so zum Thema Gewinnmaximierung: Sind die Mopeds aus dem VAG Konzern nun, ob der günstigeren Fertigung auch günstiger im Angebot? Der VAG Konzern hat sich eben in den letzten Jahren, bezüglich Kundenbetreruung und Kundennähe nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dort zählen eben nur die Kontodaten. Ja, ich weiß, nicht nur bei denen
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  5. Macht mal halblang mit der Euphorie. Ist doch immer das Gleiche. Im 1. Jahr ein Verkaufsschlager, ab dem 2. Jahr wird es dann eng. Woran das liegt? Ist doch einfach! Zulassung der Vorführer und Werksangehörigenrabatt sind die Zauberworte! Das treibt die Zulassungszahlen im 1. Jahr immer nach oben. Es wird sich erst 2022 zeigen, WIE GUT sich die Neue wirklich verkauft. Ach ja, Gitterrohrrahmen und ausgelutscht Wie ausgelutscht das Rahmenprinzip ist, zeigt KTM sehr eindrücklich in der MGP. Fakt ist eher, der GRR ist schwerer, aufwendiger in der Fertigung und daher eben auch teuerer. Das würde die eh schon überteuerte Mainstream-, ähem (sorry) Edelmarke in der Preisvergleichsskala noch weiter nach oben schieben, was wiederum die Konkurrenzfähigkeit weiter verschlimmern würde. Auf die Gewinnmarge zu verzichten, geht im geldgeilen VW Konzern eben nicht. So einfach ist das.
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  6. Vielleicht nicht das beste dafür eins von den ersten ☺️
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  7. Hallöchen liebe Gemeinde. Ich heiße André, bin zarte 37 (im Dezember dann 38) und komme aus dem schönen Lengede in Niedersachsen. Ich habe mich letztes Jahr Hals über Kopf in die Ducati Monster 1200 S verliebt und mich kurzerhand dazu entschlossen meinen Führerschein zu machen und mir so ein nettes Gerät zu kaufen. Im Mai diesen Jahres war es dann soweit und ich habe mir tatsächlich blind, also ohne Sie jemals live gesehen zu haben, Online bei Motobike in Offenburg eine Monster 1200S Black in Black Baujahr 2020 gekauft, also eine der letzten ihrer Art Seitdem steht Sie bei mir auf dem Hof und hat sich schon der einen oder anderen kleinen Schönheitsoperation unterziehen müssen wir ihr sicher auf den Bildern erkennen werdet (Das mit den Bilder machen, ist sone Sache gewesen, bei Zeiten folgen schönere). Weitere Kleinigkeiten folgen natürlich noch nach und nach. Zur Feier des Tages habe ich dann heute ganz frisch meinen Führerschein bestanden und durfte die Kleine auch endlich mal ausreiten. Ein Traum, wirklich herrliches Fahrgefühl und ich bin stolz das ich mich jetzt auch endlich zur Ducati Familie zählen darf und hoffe auf regen Austausch hier im Forum, denn ich bin absolut blutiger Anfänger wenn es um das Thema Motorrad geht, aber absolut Wissenshungrig und voller Freude auf das was noch so kommen mag. In diesem Sinne viele liebe Grüße an Alle hier.
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  8. So, dann stelle ich mich auch mal vor. Nach einer schönen Zeit mit einer SV650 und anschließend spannende Jahre mit einer VTR1000 F hab ich mir dieses Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine neue Monster geholt. Natürlich soll sie nicht im Originalzustand bleiben (vor allem nicht das Heck) und ich freu mich auf viele Anregungen hier. Liebe Grüße
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  9. Erledigt, war easy!k
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  10. Wenn ich sehe wie in sogenannten "Fachwerkstätten" gepfuscht wird hat ein Serviceheft für mich nur bedingt 'nen Wert. Ich schraub (nach Garantie-Ende) alles was geht selbst und hatte selbst nach vielen Jahren und km nie Probleme meine Fahrzeuge zu verkaufen. Regelmäßige Wartung kann ich anhand von Teile-, Material- und Öl-Rechnungen nachweisen. Ich mache öfter und gründlicher Wartung als es ein Scheckheft fordert. Das wurde bis jetzt von jedem Käufer wohlwollend goutiert.
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  11. Irgendwas hat bei Deiner ersten Messung halt nicht gepasst. Kommt vor. Weitermachen.....
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  12. @Gerd_KWHut ab, dass du dir jedes Mal so viel Mühe machst. Die meisten werden zwar mit deinen Antworten überfordert sein, technisch sind sie aber immer korrekt. Danke dafür!
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  13. Hab mir heute ne Carbonfolie gekauft, sieht auch Mega aus auf der Rückseite
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  14. Hallo, die Angaben 'Signal hat Kurzschluss zu + oder -' sind kühne Behauptungen des Systems und stimmen meistens nicht Sie resultieren aus Vermutungen, z.B. wenn ein Kabel eingeklemmt wäre, gemessen werden die Spannungen die der Sensor abgibt im Bereich 0....5 V Wenn das Signal fehlt wird der Eingang der ECU auf 0 oder 5V gezogen , z.B. durch einen Pullup Widerstand bei Temp.messung, der Sensor zieht nach Masse, das gibt einen Spannungsteiler typ. bei 25°C dann 3V Signal. Ist der Sensor unterbrochen oder kaputt sieht die ECU eben 0 oder 5V und weiß 'nicht plausibel = Fehler'. Man kann das selbst mit einem Multimeter nachmessen : Sensor abziehen und am Kabel messen ob die 5V raus kommen , Analoge Signale : Luft- & Wassertemp. NTC 2-polig Luftdruck APS, Dk-Poti TPS 3-pol. mit 5V Versorgung. Digitale Signale : Radsensoren, ABS, DTC, Drehzahl usw.
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  16. Fehler auslesen lassen per Diagnose wie Gerd schrieb. DTC und DWC haben erst einmal grundsätzlich nichts mit einem Luftdrucksensor zu tun, sondern eher mit Vorderrad- und Hinterradsensoren. Entweder hast du 2 unterschiedliche Fehlerquellen, oder tatsächlich ein Problem am CAN BUS, also ohne Diagnose/Fehlercodes kommt man da nicht weiter.
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  17. Jupp, kann ich ebenfalls bestätigen, ich war auch positiv überrascht.
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  18. Na ja: ohne Popometer ist es immer ein (fast) Blindkauf. Klar, Du kannst Dich mal (kurz....) draufsetzen um zu sehen ob die Moppete Dir von der Sitzposition her taugt. Wie das nach ein paar Stunden durch die Alpen aussieht...... Das Fahrgefühl kann man im Stand nicht erfühlen. Andererseits: als echter Fahranfänger (nicht böse sein...) wirst Du auf jedem Motorradsitz kaum ein Gefühl entwickeln für passt/passt nicht. Hinterher kann man mit Lenkerposition/Lenkertausch oder Änderung am Sattel schon so Einiges ändern. Im Grunde gilt hier (wie wahrscheinlich überall beim Motorradkauf): ist der emotionale Druck groß genug, dann kann man auch hinterher fast alles anpassen. Ich habe vor mittlerweile über 10 Jahren die Entscheidung für die 796er niemals bereut, konnte allerdings auf eine gewisse Historie zurückgreifen. Und mit reichlich Individualisierung (nicht nur Carbon/Optik etc.) wirst Du sowieso anfangen. Da kann es auch ein anderer Lenker oder der Gang zum Polsterer sein. Sorry, eine knackige mache es - oder mach es nicht Auskunft kann ich Dir leider nicht liefern.
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  19. Stadt (50km/h) im dritten Gang, 30er Zone im 2. Gang, beides ohne die linke Hand ständig zu stressen.......
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  20. Heute bisschen „Kurven räubern“ 😁 Das leibliche Wohl darf natürlich auch nicht zu kurz kommen Wetter & Temperaturen ein Traum 🤩 …waren dann 324 km kleinste Sträßchen & Kurve an Kurve 😋
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  21. Da die Wettervorhersage eher bescheiden ist den heutigen Tag genutzt und den neuen Helm ausgiebig eingefahren 250km rumgemonstert . Sehr guter Sitz und Lüftung , angenehm Leise auch die selbsttönende PIn Lock funktioniert gut . Hatte sich auf der Probefahrt beim Händler ja schon rausgestellt , kann ich nur empfehlen „ Arai Chaser „ 👍 Schleuse Wesel-Datteln Kanal in Ahsen
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  22. Servus, kein Thema, gern geschehen. Ja, meine wurde direkt beim Händler gedrosselt mit einem Gaswegbegrenzer. Da is noch nix mit Software. Da eh TÜV fällig war und das eingetragen werden muss war das das einfachste. Mein 696 hat noch kein ABS, die gibt es, aber seltener. Glaube ab der 796 war das ABS Serienmäßig dabei. Habe das ABS aber auch ned vermisst. gruss ava
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  23. Hi, Alternativ kannst Du noch die S2R 800 in die Auswahl nehmen. Sehr gutes Bike und wahrscheinlich etwas günstiger zu bekommen. VG
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  24. Servus Aaschmi, erstmal Willkommen im Forum. Vor einer ähnlichen Fragestellung habe ich auch vor ca zwei Jahren gestanden. Auch den A2 schein gemacht und etwas gesucht was drosselbar ist. Bei mir ist es dann eine 696 (also M5 Serie) geworden. Da ich wie Du kein Bike aktiv testen konnte, bereits gedrosselte sind selten, habe ich mich aufs Forum verlassen. Hab die Entscheidung nicht bereut. Die habe ich dann direkt beim Händler drosseln lassen und im Frühjahr wieder entdrosselt. Die Sitzposition kannst de ja so testen ob das bequem für dich ist, denke es sollte gehn. Von den Kosten. Ansich is so ne Duc recht günstig, Steuern und Versicherung ist nicht teuer, Ölwechsel kannst de Problemlos selbst machen, Zahnriemen ist auhc kein Hexenwerk. Wenn es an Inspektionen geht mit Ventilen einstellen und so wird es bissl teurer aber vlt is das ein guter Schrauber bei dir in der Nähe. Von der Zuverlässigkeit her kann ich nicht klagen in den letzten zwei Jahren und ca 7000 km. Ging immer. Für den genannten Preis müsstest du was finden. Kannst meine haben 😉 Die steht demnächst zum Verkauf. Wenn Du noch Fragen hast meld dich einfach gruss Ava
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  25. In der letzten Woche dreitausend wunderbare Kilometer ohne nass zu werden in den Dolomiten und drum herum abgespult ☺️ Anfahrt übers Timmelsjochvorbei an den drei Zinnen dem Sellamassiv dem Karersee dem Stilfserjoch dem Lagazuoi der Marmolada und zurück über den Großglockner dabei den einen oder anderen Gleichgesinnten getroffen schön war's! 🥰
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  26. FERTIG.... endlich alles schön verstaut und montiert, sieht das Heck jetzt so aus: Bisher so: Finde das Heck „ohne“ Rücklicht (und dessen gegensätzliche Linie) sehr clean - so hatte ich mir das vorgestellt. Dazu die neue Abdeckung: macht das Ganze noch etwas dynamischer, Tank wirkt im Gegensatz (etwas) „bulliger“ (wird betont) und in Kombi mit dem Tankmittelteil, den Fendern, der Cockpit Abdeckung jeweils aus Carbon, passt das recht gut zusammen. Hier mal im Gesamten: Und zum Vergleich vorher: „Positiver Nebeneffekt“: Kennzeichen sitz jetzt ca. 2,5 cm höher + 1,5 cm („fehlender“ Rückstrahler) = mehr Abstand zwischen Reifen und Kennzeichen - das war bisher (voll eingefedert) bissel knapp:
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  27. Moin Leute, Hab mein Schatzi leider nach dem 2. track day durchs Hinterrad verloren. Es ging einiges zu bruch, kann aber wieder flott gemacht werden, nurschon weil ich den Motor tip top auf vordermann gebracht habe lohnt es sich ;-) Gebraucht wird wie auf den Bildern erkennbar: Kühler, Kühlerabdeckung, Wasserpumpendeckel, Tank, Stummellenker, evtl Licht und zwei neue Töpfe (und all das was ich hier vergessen habe). Hat jemand was rumliegen oder kennt einen Freund von einem Freund der sowas hat? Danke und Gruss, Dario
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  28. Hier in Bayern die Monster bis Anfang 2022 nicht lieferbar 🤔
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  29. So Leute, nachdem ich mir die passenden Werkzeuge organisiert habe wollte ich mich um die Kette kümmern. Ich habe den Durchhang an mehreren Stellen gemessen, ich bin immer auf ca. 38mm gekommen. Scheinbar gibt es einen Unterschied ob der Wert bei kaltem oder warmen Motorrad gemessen wird. Anders kann ich mir das nicht erklären.
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  30. Der Gitterrahmen ist eben ausgelutscht. Ich hoffe die ziehen die anderen Modelle auch nach.
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