Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      56,7Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      38,5Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      30,6Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      4,8Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,5Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      2,9Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      28Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      10,9Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      12,8Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      12,2Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      13,6Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      18,6Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      15,4Tsd
      Beiträge
    7. 296
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      682
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,1Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,1Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      60
      Beiträge
    2. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      50
      Beiträge
    3. Specialized MTB Forum   (2.173 Besucher)

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Och....die paar Tage. 🤣 Passt - ist doch alles gut. Und lieber eine späte Rückmeldung, als gar keine. 🤜🤛 In dem Fall hatte meine Glaskugel ja sogar mal recht. 🔮 Und das mit dem Tankgeber ist halt auch so eine Sache, der man kaum entkommt, wenn die Teilenummer nicht die C-Endung hat. Hier noch der weiterführende Fred dazu:  Stell dich schon irgendwann mal auf den Kupplungsnehmerzylinder ein. 😇    
    • Btw. empfiehlt ihr den BGS Kompressor Entlüfter auch, der im Italobike P Clip empfohlen wird? Ich sehe da unterschiedliche Rezessionen, von super, bis ganz mies ist alles dabei.
    • Kommt da nicht jedes mal auch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl bei dir auf? 🤪
    • Ein älterer Herr wird um 2 Uhr früh von der Polizei angehalten und gefragt wo er den um diese Zeit in der Nacht noch hinfahre. Der Mann antwortet: "Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch, die Auswirkungen auf den menschlichen Körper, sowie die Einflüsse durch Rauchen und spätes nach Hause kommen." Der Polizist fragt: "Wirklich? Wer hält um diese Zeit in der Nacht noch einen solchen Vortrag?" Der Mann antwortet: "Meine Frau."
    • … und jetzt bitte ich um eure Hilfe Anbei Bilder der Rahmen- und Motornummer … Könnt ihr mir bitte sagen um welches Baujahr es sich handelt und ob dieser Motor ein Monster Motor oder von einer anderen Duc stammt. Die Frage des Motors stelle ich, da der liegende Zylinder scheinbar einen Drehzahlmesseranschluß besitzt, aber das Moped nur das Instrument mit Tacho und Kontrolleuchten hat. Und da der Ölkühler unten verbaut ist.     Der Choke sitzt im Lenkkopf und nicht links am Rahmen.  Danke vorab für eure Hilfe  Gruß  Jürgen 
    • Naja, knapp 150 ccm mehr ggü. der MT 07 sowie gut 35 PS mehr sollte man schon merken. 😉 Dafür kann man an der MT 07 so furchtbar altmodische Dinge wie 'nen praktischen Hauptständer nachrüsten. Warum gibt es das heute kaum noch? Früher gab es diese funktionelle Detail an fast allen Moppeds. Das war immer sehr fein zur Kettenpflege, zum Radausbau, zum Ölstand prüfen etc.
    • So jetzt hab ich gestern mal wieder Zeit gefunden an der Kupplung zu basteln🥴. Der Druckstifft war bis auf eine halbe Umdrehung ganz eingeschraubt im Gewindegang. Ich hab als erstes einmal den Druckstift ganz eingeschränkt was es nicht besser machte, mittlerweile war durch das ganze Pumpen wieder mal Luft im Verbindungsschlauch zum Ausgleichbehälter ( in dem Gummibalk ist keine Bremsflüssigkeit so weit ich sehen kann, die ganze Einheit ist letztes Jahr erneuert worden), keine Ahnung wo die wieder herkommt😤. Also wieder entlüftet und den Druckstifft mal weiter herausgedreht auf ca. 20mm Länge (Abstand gemessen wie auf dem Bild im Anhang, da war der Druckstift allerdings ganz eingeschraubt), es war etwas besser aber nur wenn man langsam beschleunigt, wenn man die Katze aus dem Sack lässt ist wieder die schleifende Kupplung da. Ich werde mal heute versuchen den Stift noch auf die 21 mm weiter herauszudrehen, jedoch geht mir dann irgendwann der Gewindegang aus. Ein Versuch wäre noch das ich die letzte Stahlscheibe mit 2mm gegen die 1,5mm Stahlscheibe austausche, das alte Kupplungspaket war ja recht abgenutzt und müsste dadurch ja theoretisch dünner gewesen sein. Es ist ja alles getauscht worden Kupplungskorb, Kupplungskern, Kupplungsscheiben, Druckplatte samt Federn und Teller. Leider hab ich erst am 8.07.24 den nächsten freien Termin, sonst hätte ich daß 20240616_173049.mp4     Problem schon weiter gegeben in die Werkstatt, derweil heißt es halt im Ausschlussverfahren weiter suchen😅😫
    • Hab mir jetzt auch den Oberon bestellt, nachdem meine Kupplung zuerst nicht richtig trennen wollte, und ich nach dem Entlüften eine undichte Stelle entdeckt habe am Zylinder. Hoffe, dass es nur das ist. Warum muss ich eigentlich mit meiner M1200 S alle Krankheiten mit Euch durchmachen, kurz nachdem ich davon hier lese? 🤣
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4369
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.311
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    Thor Ben
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.