Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      62,3Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      41,3Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      32,1Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      5Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,7Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      3Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3,1Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      30,3Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      11,6Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      14,3Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      13,1Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      15,3Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      19,3Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      16,9Tsd
      Beiträge
    7. 321
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      1,2Tsd
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,4Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,7Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      87
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (3.958 Besucher)

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1.249 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Anstehende Termine

  • Themen

  • Beiträge

    • Ich hatte bei meiner Monster 695 sporadische Aussetzer nach dem Start und dann einen kompletten Ausfall der Benzinpumpe. Bei mir waren es die Kabel auf der Benzinseite der Kabeldurchführung. Nach Entfernen der Vergussmasse, -die - im Gegensatz zur Außenseite - sehr weich war, konnte man sehen, dass die Verlötung der Kabel praktisch nicht mehr vorhanden war, man konnte die Kabel ohne Kraft von den Lötstellen abziehen. Ersatz gibt es bei DucOrDie.
    • Servus Jonas, viel Spaß hier im Forum und mit deiner Bella 😎
    • Herzlich Willkommen!!
    • Moin Jonas, herzlich willkommen im Monstercafe und viel Spaß mit deiner Monster 620 i.e. in der Schwäbischen Alb! 🙋🏻‍♂️
    • Nein die Zahnriemen hab ich noch nicht runter gemacht…. Meine Hoffnung war, dass jemand das Geräusch schon kennt, dass ich nicht den Motor unnötig zerlege 
    • Alternativ um irgendwo was vorzeigen zu können wenn es auf Hart geht so machen wie ich bei der SC Project bei der 1100er.  Ist Arbeit und kostet Geld aber da könnte man im Fall eines Falles sagen, "da sind die Kats".     
    • Die Kabeldurchführung kannst du ja bewegen oder mal mit dem Fön warm machen. Wenn der Funke kommt ist auch das BzP Relais Ok. G
    • Hallo liebe Ducati-Freunde, ich bin Jonas, 25 Jahre alt, und seit drei Jahren Besitzer einer Ducati Monster 620 i.e. (EZ 08/2003). Die Ducati hat mich in den letzten drei Jahren nie im Stich gelassen. Seit etwa zwei Monaten kämpfe ich allerdings mit einem sehr merkwürdigen Fehler, bei dem ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Fehlerbild: Die Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung sporadisch nicht an (kein typisches 2–3 Sekunden langes Surren). In diesem Moment dreht der Anlasser ganz normal, der Motor zündet aber überhaupt nicht. Sobald die Benzinpumpe wieder anläuft, startet das Motorrad sofort und fährt völlig problemlos. Wie alles angefangen hat: Anfang Mai bin ich wegen eines Umzugs etwa 500 km am Stück Autobahn gefahren und kam mit fast leerem Tank an. Getankt habe ich erst am nächsten Tag. Das Motorrad stand vorher längere Zeit in der Sonne. Nach dem Volltanken bin ich etwa 100 Meter gefahren, dann hat die Maschine kurz gestottert und ist ausgegangen. Zuhause stellte ich fest, dass die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung nicht mehr anlief. Ich habe: -Zündfunken geprüft = vorhanden. -Kabel bewegt = keine Änderung. -Alle Sicherungen kontrolliert und vorsorglich ersetzt. Danach lief sie plötzlich wieder. Anschließend hatte ich etwa drei Wochen keinerlei Probleme und bin sogar 350 km an einem Tag durch die Alpen gefahren. Allerdings war es in dieser Zeit deutlich kühler. Ein paar Wochen später trat derselbe Fehler erneut auf. Nach etwa fünf Minuten Fahrt ging sie aus. Wieder lief die Benzinpumpe nicht an. Nach ca 30min Standzeit sprang sie jedoch sofort wieder an. Da ich von einer defekten Benzinpumpe ausging, habe ich eine neue Benzinpumpe eingebaut. Leider trat der Fehler dieses Wochenende erneut auf. Das Motorrad stand etwa acht Stunden in der prallen Sonne. Beim Startversuch wieder kein Surren der Benzinpumpe. Nach ungefähr 20 Minuten mit hochgeklappten Tank lief die Pumpe plötzlich wieder an, ohne dass ich irgendetwas verändert hatte. Daraufhin habe ich vorsorglich beide Relais neben der Batterie ersetzt. Leider ohne Erfolg. Heute auf der Arbeit wieder exakt derselbe Fehler: Motorrad stand in der Sonne, Benzinpumpe läuft nicht an. Nach etwa 20 Minuten Wartezeit mit hochgeklappten Tank funktioniert plötzlich wieder alles. Bisher ersetzt bzw. geprüft: -Benzinpumpe neu -beide Relais neu -Sicherungen erneuert -Zündfunke vorhanden -Kabel zur Benzinpumpe mehrfach kontrolliert Der Fehler tritt gefühlt fast ausschließlich nach längerer Sonneneinstrahlung bzw. Wärme auf. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Ich vermute mittlerweile eher: -Kabeldurchführung in den Tanks Vielleicht hatte jemand schon einmal genau diesen Fehler. Noch eine Nebenfrage: Meine Maschine ist laut Papieren im August 2003 erstmals zugelassen. Allerdings passt einiges eher zum 2004er Modell: -6-Gang-Getriebe -Kunststofftank -Kupplung vom 2003er Modell passte nicht, nur die für das neuere Modell. Kann es sein, dass sie bereits ein 2004er Modell ist? Vielen Dank schon einmal an alle, die sich diesen Roman durchgelesen haben. Ich freue mich über jeden Tipp! Viele Grüße Jonas
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4581
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      9.260
    • Am meisten online
      3.262

    Neuester Benutzer
    Jonas_Duc_620ie
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.