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Von MadMax77 · Geschrieben
Naja, knapp 150 ccm mehr ggü. der MT 07 sowie gut 35 PS mehr sollte man schon merken. 😉 Dafür kann man an der MT 07 so furchtbar altmodische Dinge wie 'nen praktischen Hauptständer nachrüsten. Warum gibt es das heute kaum noch? Früher gab es diese funktionelle Detail an fast allen Moppeds. Das war immer sehr fein zur Kettenpflege, zum Radausbau, zum Ölstand prüfen etc. -
Von Monsterholger72 · Geschrieben
So jetzt hab ich gestern mal wieder Zeit gefunden an der Kupplung zu basteln🥴. Der Druckstifft war bis auf eine halbe Umdrehung ganz eingeschraubt im Gewindegang. Ich hab als erstes einmal den Druckstift ganz eingeschränkt was es nicht besser machte, mittlerweile war durch das ganze Pumpen wieder mal Luft im Verbindungsschlauch zum Ausgleichbehälter ( in dem Gummibalk ist keine Bremsflüssigkeit so weit ich sehen kann, die ganze Einheit ist letztes Jahr erneuert worden), keine Ahnung wo die wieder herkommt😤. Also wieder entlüftet und den Druckstifft mal weiter herausgedreht auf ca. 20mm Länge (Abstand gemessen wie auf dem Bild im Anhang, da war der Druckstift allerdings ganz eingeschraubt), es war etwas besser aber nur wenn man langsam beschleunigt, wenn man die Katze aus dem Sack lässt ist wieder die schleifende Kupplung da. Ich werde mal heute versuchen den Stift noch auf die 21 mm weiter herauszudrehen, jedoch geht mir dann irgendwann der Gewindegang aus. Ein Versuch wäre noch das ich die letzte Stahlscheibe mit 2mm gegen die 1,5mm Stahlscheibe austausche, das alte Kupplungspaket war ja recht abgenutzt und müsste dadurch ja theoretisch dünner gewesen sein. Es ist ja alles getauscht worden Kupplungskorb, Kupplungskern, Kupplungsscheiben, Druckplatte samt Federn und Teller. Leider hab ich erst am 8.07.24 den nächsten freien Termin, sonst hätte ich daß 20240616_173049.mp4 Problem schon weiter gegeben in die Werkstatt, derweil heißt es halt im Ausschlussverfahren weiter suchen😅😫 -
Von SeljakTT · Geschrieben
Hab mir jetzt auch den Oberon bestellt, nachdem meine Kupplung zuerst nicht richtig trennen wollte, und ich nach dem Entlüften eine undichte Stelle entdeckt habe am Zylinder. Hoffe, dass es nur das ist. Warum muss ich eigentlich mit meiner M1200 S alle Krankheiten mit Euch durchmachen, kurz nachdem ich davon hier lese? 🤣 -
Von MadMax77 · Geschrieben
Danke für die Rückmeldung! Allzu oft hört man leider nicht mehr woran's gelegen hat. Dabei ist Rückmeldung immer gut falls man das gleiche oder ein ähnlich gelagertes Problem hat. Die Ursache muß nicht zwingend die selbe sein aber man hat zumindest schon mal 'ne Idee wo man suchen könnte um einer Lösung näher zu kommen. Deshalb 🙂👍🏻 -
Von rocco216 · Geschrieben
Bei HD beispielsweise ist der Lenker durchgehend 1 Zoll und nicht konifiziert.👀 Gruß E. 😉 -
Von El_Staibre · Geschrieben
Wenn man zuviel und falsch übersetzt. Und die Kombination aus Turbonegro und Black Flag Logo erschließt sich mir auch nicht wirklich. -
Von kroppi · Geschrieben
Die MT war für mich ein bisschen wie n VW Polo GTI, hat genug bumms, macht auch Spaß, kann aber Gefühlt jeder fahren..Da fehlten Emotionen und etwas Würze ich hatte die Euro 5 von 22, die Akra Anlage war Mist, mit Ixil ging es dann…Aber absolut kein Vergleich gegen die Monster -
Von Glückspilz · Geschrieben
Mal ne Frage zu Lenkern und Griffgummis... Wenn ich Griffgummis kaufen will muss ich wählen zwischen 22,2 mm oder 1 Zoll (25,4mm)... Ich war immer der Meinung daß bei allen Lenkerdurchmessern (Bezeichnung 22,2 oder 25,4 oder 28,6) nach aussen verjüngt wird und die Griffenden für Gummi Kuppplungsseite und Gashülse dann 22,2 mm haben. Für die Schalterarmaturen dann auch.... Ist der 1 Zoll Lenker wirklich am äusseren Ende auch 1 Zoll stark ?
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