Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeitstemperetaur


Buxmo33

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

Ich war zuletzt auf Tour in Österreich 2x ca 300km unterwegs. Irgendwann fiel mir auf, dass die Kühlflüssigkeitstemperetaur "high" anzeigt. Habe die Maschine hingestellt, einen Kaffee getrunken und dann gings weiter. Mir fiel aber auf, dass die Temperatur langsam steigt und dann immer wieder um 10 Grad hin und her springt (60,70,59,65,75,63 etc.). Bin dann auf schnellstem Weg zum Ausgangspunkt. Zu Hause das gleiche Spiel. Die Maschine springt immer wieder um ca. 10 Grad hoch und runter und am Anfang immer wieder auf Low, sobald sie richtig warm ist auch mal auf High.

Zudem ist mir aufgefallen, dass sie ab und zu, wenn sie kalt ist im Leerlauf ausgeht.

Alle Schläuche und Thermostat sind warm und auch beide Kreisläufe laufen durch. Kühlflüssigkeit ist genug drin und Lecks habe ich keine gefunden. Lüfter laufen auch brav an.

Ich vermute eher die Sensoren für die Kühlflüssigkeitssensoren. Entweder defekt, oder korrodiert. 

Was meint ihr und, falls ihr auch von den Sensoren ausgeht, kann mir jemand sagen, wie die bei der 1200er liegen? Habe sie leider nicht gefunden.

DlzG

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Moritz, 

der defekte Kühlmittel-Temp-Sensor würde zu deiner Fehlerbeschreibung perfekt passen. Auch was das schlechte Startverhalten angeht. 

Such dir einfach deine Monster aus: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster

Ist auf dem Beispiel aus 2016 die Nummer 6: 

image.png.a463253ef42baf75a599ea5c5ad3fec1.png

 

Grüße und viel Erfolg (lass uns gerne dran teilhaben), Benno. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.