Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

max. drehzahl wurde auf knapp 8500 u/min angehoben. danach würde es eh nicht mehr viel bringen, denn ab da fällt die kurve beim EVO-Motor nur noch ab...

Genau so ist es !!!

Beim 2V Motor bringt höhere Drehzahl eigentlich nichts mehr,

außer eventuell Leistungsabfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gut auf dem Diagramm zu sehen auf der letzten Seite. Was interessant zu erwähnen ist: Die EVO ist vom Werk aus auf knapp 8000 U/min beschränkt, Leistung würde sie aber noch bis ca. 8500 U/min bringen..Zu früh "gedrosselt" somit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist Fakt der Daniel ist einer der besten in Deutschland die es gibt daher wird er schon wissen was er macht....vom technischer Seite aus ist das für mich auch verständlich...wenn es ein analoger Ausgang ist der dort verbaut ist hat er einen bestimmten Bereich von 0% der möglicher Weise. bei 4mA liegen könnte und 100% bei 20mA liegen könnte....demnach wäre es logischer den Messbereich der Drehzahlen zu vergrößern da dann der Bereich zwischen 0% und 100% feiner eingestellt werden kann....

Die 0-100% stellt in dem Moment natürlich den öffnungsgrad der Drosselklappe da...

Hoffe jetzt mal das ist verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe sie extra neu angepasstSpark+ offner luftfilter=weniger leistung = gleiches ruckeln-> anderes Mapping kein ruckeln und mehr leistung ;)

Danke Florian,

was mich interessieren würde ist wie man ein individuelles Mapping und unter welchen Bedingungen (Drehzahl und Last) erstellt und was so was kostet.

Ich habe nämlich vor auch die Sparks (Titan oder Mattschwarz????) und den offen Luftfilter drauf zu machen nur die Ritzelübersetzung soll gleich bleiben.

Gruß Pino

Bearbeitet von ppino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste bei deussen ingeneering anrufen und der gibt dir dann einen Termin wann du vorbeikommen kannst, vorher wird Tel. Abgesprochen was du dir vorstellst und was man machen kann.

War mit Florian da als seine abgestimmt wurde.Daniel schreibt dir dann schonmal ein ungefähres Programm fertig und optimiert es dann mit seinem prüfstand..dauert schon ne Weile..bei flori brauchte er auch glaube 3 versuche bis es optimal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal zu diesem Thema was beitragen. Ich fahre im Moment wechselweise diese zwei Versionen. Spark ohne Kat mit bearbeitetem Eater oder den original Dämpfer schwarz eloxiert. Sonstige Maßnahmen, Rexxer Map, DP Luftfilter, 14er, Iridium Kerzen. 584b4587023e2_Originaleloxiert.jpg.c1ef6

Grüsse Michael

584b4587000fa_SparkohneKat.jpg.7763b8e5d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar aus Zorneding,

klangtechnisch ist natürlich die Spark Version Nachbarschaftsfeindlich. Wenn ich in Baldham losfahre und ausdrehe solltest du mich in Zorneding sicher hören...mit anderen Worten da habe ich es wohl übertrieben. Ich werde jetzt mal die eater zurückrüsten. Bei den originalen muss ich wohl noch die Krümmer coaten oder die von der Diesel besorgen. Da bin ich noch nicht ganz schlüssig. Auf jeden Fall Original klingt auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

als Newbie hatte ich bereits schon im Vorstellungsthread einmal Hallo gesagt. Für die, die es nicht gelesen haben nochmals ein herzliches "Hallo"!

Ich muss mich hier einmal einklinken; als 1100Evo Fahrer kommt ja früher oder später einmal die Frage nach einem anderen Auspuff auf. Ich bin zwar mit den bollernden Serientüten sehr zufrieden, persönlich stehe ich aber total auf die Underseat bzw. High Mounts, damit unser schönes Hinterrad sichtbar ist ;-)

Ich bin ebenso ein totaler Fan der Arrow Anlagen. Ich mag den tiefen und dumpfen Sound. Leider gibt es diese (warum auch immer) nicht für die EVO. Ich frage mich echt, warum. Ist die 1100S denn so Unterschiedlich, dass die Anlage auf der Evo nicht passen würde? Komisch... Vielleicht weiß das jemand von euch????

Termignoni hatte ich auch schon überlegt, aber da ist an Underseat auch nix zu machen. Alternativ wird die Spark ja hochgelobt. Ich würde bei dem Invest einer neuer Anlage auch keine Gefangenen machen, sprich; Luftfilter, RexXer für die ordentliche Abstimmung etc. Aber ich würde schon gerne auf die Underseat Arrow gehen.....

Unter uns; ich habe auch kein Problem damit (sofern passgenau, was noch zu klären wäre) eine Anlage mit ABE für die 1100S auf die EVO zu bauen, glaube nicht, dass dies groß bei der Rennleitung auffällt :confused:

LG, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde.

Ich bin neu hier in diesem Forum und auch in der Ducati Welt.

Ich hoffe ich darf gleich diesen Thread dafür missbrauchen eine Frage zu stellen,

die mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen bereitet:

Ist es möglich eine EVO Auspuffanlage an eine M1100(s) zu montieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,

andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Werkes seit 2 Monaten drauf. Null Probleme! :)

Der Duc Shop Tirol vertreibt den nicht mehr. Muss man selbst aus den USA importieren. Funktioniert tadellos und kostet nach Steuern ca. 550 Euro.

Klang und Optik sind perfekt!

Wenn du mit der Anlage eine Überprüfung mit dem Prüfbus der LR hast, die jetzt sehr präsent in den den Bergen der Voralpen

unterwegs sind, ist mit Garantie das Blech herunten, ich habe solche Aktionen schon erlebt.

trotzdem viel Spaß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich nach langer Weile auch mal über diesen Thread gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit SC Project?

Heißt Komplettanlage, dass alles ab Zylinderkopf dabei ist?

Die 2-1er hat es mir echt angetan...

Die geänderte Krümmerführung und nur einen Schalldämpfer finde ich richtig klasse...

Kann da jemand was zu sagen?

Ein Samelbeitrag für Auspuffanlagen der Ducati Monster 1100 und 1100 Evo.

Den Anfang macht die Anlage von SC Project. Erhältlich als 2 in 1 Komplettanlage mit wahlweise Titan-, Carbon- oder Edelstahldämpfer. Momentaner Preis knapp 800 Euro.

[ATTACH=CONFIG]6[/ATTACH]

Weblink: http://www.sc-project.com/ducati_monster_1100_09_e.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.