Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja hab es nur mal gehört . Prüfstand war ich nie weil es mir um die Leistung ned geht sondern um das ansprechverhalten und das hat sich deutlich gebessert . Sie Ist nun ein viel kräftigeres Monster :-). Aber wie Manfred schon sagt wer ein Prüfstand bericht hat bitte Posten wäre interessant .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei mir sind gerade der SC Project Oval und der Fresco Full Carbon (http://www.fresco-exhaust.com/monster-1100-evo-full-carbon-p-348.html) in der engeren Auswahl.

Zum SC hab ich schon einige Meinungen gefunden, zum Fresco jedoch gar nix. Kann mir jemand was zu diesen beiden bzgl Qualität und Sound sagen? Mich interessiert auch speziell der Klang im vergleich zur Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich,

mir gefällt der Fresco auch sehr gut, im Netz findet sich ein Video, dort klingt er sehr nett, schön dumpf und nicht zu leise.

Ich werde aber erst einmal die Serien-Tüte fahren da er schon recht lecker klingt und mittlerweile relativ laut ist....aber der Fresco....mhhhh...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Video von dem Fresco kenne ich auch schon. Klang gefällt mir gut. Der Fresco gefällt mir optisch auch nen Tick besser als der sc. Ich denk mir halt, dass der in echt dann vielleicht etwas zu laut sein könnte. Möchte nämlich nicht allzu schnell bei den Kollegen in Grün auffallen ;)

Außerdem hab ich jetzt auch schon öfter was von langen Lieferzeiten bei Fresco gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

nach längerer Suche habe ich nun endlich einen Auspuff von der Fa. Werkes gefunden, der mir optisch sehr gefällt. ( siehe Bild )

584b45b08ccc7_werkes_slipon.jpg.89d30aae

Hat leider kein Teilegutachten / ABE.

Kennt jemand eine Anlage, die optisch in diese Richtung geht, mit ABE oder Teilegutachten ?

Gruß: Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Mal eine ganz andere Interpretation eines Auspuffs an der Monster u. sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack.

sbq1kBtX.jpg

Aber ich finde: diese Anlage steht der Monster ausgezeichnet u. macht auf einen Schlag ohne großen Aufwand ein anderes Motorrad aus ihr.

Mann könnte fast sagen: es geht in die Richtung Caferacer, aber nicht mit dem halbherzigen Gewürge das allenthalben heute so üblich ist. Die Ducati wirkt ohne peinlichen Schnick Schnack einfach puristisch und geradeaus.

Ok, die Sache mit den Fußrasten kann man auch anders lösen u. sie soll schon in Arbeit sein.

Ach ja, ich habe das Bild in einem anderen Forum gesehen u. geklaut weil es mir so gefallen hat.

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte fast sagen: es geht in die Richtung Caferacer, aber nicht mit dem halbherzigen Gewürge das allenthalben heute so üblich ist. Die Ducati wirkt ohne peinlichen Schnick Schnack einfach puristisch und geradeaus.

Ach ja, ich habe das Bild in einem anderen Forum gesehen u. geklaut weil es mir so gefallen hat.

Der Scheinwerfer gefällt mir, fügt sich gut un die Linie ein. Hast du eine Quelle zum Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.