Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Na da bin ich mal gespannt für welche sich der Stephan entscheidet!?

Denn am Ende muß ER eben entscheiden was Ihm besser gefällt ;) Aber, ich hab natürlich *g* auch ne Meinung dazu. Das es zur HM Anlage keine Alternative gibt und ich als nichtEVO Fahrer auf die Pötte unterm Arsch stehe, ist die Antwort High Mount!!! Hätte ich aber ne EVO und wollte mir eine Anlage holen und den Style der EVO beibehalten wäre DAS http://www.fresco-deutschland.de/Auspuffanlagen/Ducati/Monster-696-796-1100/Fresco-Schalldaempfer-Coppia-slash-Monster-1100.html mein Favorit ;) Sorry Chris :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt für welche sich der Stephan entscheidet!?

Denn am Ende muß ER eben entscheiden was Ihm besser gefällt ;) Aber, ich hab natürlich *g* auch ne Meinung dazu. Das es zur HM Anlage keine Alternative gibt und ich als nichtEVO Fahrer auf die Pötte unterm Arsch stehe, ist die Antwort High Mount!!! Hätte ich aber ne EVO und wollte mir eine Anlage holen und den Style der EVO beibehalten wäre DAS http://www.fresco-deutschland.de/Auspuffanlagen/Ducati/Monster-696-796-1100/Fresco-Schalldaempfer-Coppia-slash-Monster-1100.html mein Favorit ;) Sorry Chris :rolleyes:

Ja Thomas die finde ich auch Klasse, preislich und ohne Schellen, gefällt mir...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Bei mir werden es die Low Mount werden :yea: das ist Fakt. Wo ich mir noch unsicher bin ist, Rexxern lassen, was natürlich günstiger wäre oder zu First Attack bringen und abstimmen lassen. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass jemand seine Evo zu First Attack bringen und abstimmen lassen wollte, dass Ergebnis würde mich interessieren. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als 796er Fahrer bin ich eher auf dem HM Trip, auch wenn ich die Fresco richtig nett finde (aber ohne Zulassung will ich doch nicht riskieren, den Kollegen vom Trachtenverein zu begegnen).

Wenn ich mir die Spark so ansehe: wie breit stehen denn die Rohre hinten auseinander? Ich habe nicht gerade ein superschmales Kennzeichen, und das soll ja schließlich dazwischen passen. Die Heckschrauberei inklusive Schloß etc. wird ja ohnehin schon lecker, wenn ich die einbauen will.

Wäre nett, wenn jemand mit HM Sparks mal einen Zollstock anlegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, desmoworld ist eine DER Kontaktadressen.

Mein Kennzeichen ist 22 cm breit (OK, ich hätte auch gerne ein schmaleres gehabt, aber mit 1 Buchstaben gibts bei uns nicht, und die damals Angebotenen waren irgendwie komische Zahlenkombis, so habe ich eine __D-UC 796 genommen, wenn ich schon 'ne 796 habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua:(

Mal sehen was man da machen kann.

Dennoch: herzlichen Dank Pierre!

Frage: was hast Du für ein kurzes Heck - und wie hast Du es gehalten mit dem Schloß für den Sitz, so wie ich die diversen Infos verstehe, "passt" das Rizoma-Heck zwar, aber ich kriege den Sitz nicht mehr ab (was doof wäre...)

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bella hat das viel gescholtene DP Heck dran, das sieht am besten aus, nur ist der orig. Reflektor zu schwer, den musste halt weg lassen oder einen leichten dran machen. Hatte nie ein Problem mit Rissen oder so. Der orig. Reflektor ist an ein Blechwinkel geschraubt und durch das Gewicht der beiden, vibriert es sich kaputt. Deswegen gegen einen leichten austauschen. Die Passform des Hecks ist vorbildlich, Prof. halt und es sieht nicht so nach Bastelei aus, wie bei den anderen Hecks. Einziges Manko ist der Nummerschildwinkel, hat der TÜV aber trotzdem abgenommen, weil alles andere Top war.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ducatiger,

hast Du bei deinem Pizzablech schon kleine Buchstaben genommen (also kleinere Schriftart) Bei uns kann man das entsprechend wählen :-) Frag einfach mal beim Nummernschildbastler :-)

Bezüglich DP Heck kann ich dem Vorschreiber nur beipflichten. Mein Freundlicher hat mir allerdings geflüstert das 2014 ein neues kurzes HEck kommen soll welches im Winkel verstellbar sein wird :)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne Frage zum Termignoni Auspuff für die Ducati Monster 1100 Evo

Undzwar würde mich mal interessieren ob jemand weiß (oder ggf. gemessen hat) in wiefern der Termignoni-Auspuff mit dem Steuergerät und Luftfilter die Leistung erhöht?

Bevor ich meine Evo gekauft hatte, hab ich mir bei Ducati Hamburg für ein Wochenende ne Evo ausgeliehen (hatte erst 250km aufm Tacho). Meine Evo die ich mir nun vor kurzem gekauft habe hat die Termignoni-Anlage dran, und ich finde schon das sie oben rum noch etwas mehr Druck hat.

Wie sehen eure Meinungen dazu aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Flying-Ducman, bist du denn jetzt weiter? Schon eine Wahl getroffen?

Also ich schwanke jetzt zwischen Spark Low Mount (Titan) und der QuatD Hardrock.

Hat jemand eine von den beiden und vielleicht noch ein Soundfile/ Video dazu? Wäre echt super.

Konnte die QuatD mal live hören, die Spark kam mir bassiger vor, allerdings konnte ich die spark bisher auch nur bei youtube hören.

Preislich nehmen sich ja die QuatD Hardrock und die Spark Low nichts, es sei denn man will die QuatD in Titan, dann kostet sie gleich mal 200 euro mehr und ich habe mal gehört, sie würde sich unschön verfärben. kann das jemand bestätigen? Gibt es sonst noch Argumente?

Viele Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Coffee, tja, Ihr scheint in Franken etwas glücklicher als wir hier in Baden zu sein, zumindest macht unser Landratsamt bezüglich Buchstabengröße keine Kompromisse. Nur für meine Dax (läuft unter Leichtkraftrad) durfte ich die Mini-Ausführung nehmen.

Letztendlich: selber schuld, hatte mir zu wenig Gedanken hierüber gemacht, als ich die Idee mit dem 'individuellen' Monsterkennzeichen hatte. Mittlerweile verstehe ich auch, warum ich bei meinem Freundlichen als 'der mit dem Kuchenblech' geführt bin :(

Ich kriege aber noch eine schöne Alternativlösung für die Serientöpfe hin, der Winter ist noch lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Hey Namenloser,

es wird die Low Mount Variante in schwarz werden. Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin ist, Rexxer oder Christian S. (First-Attack). Hier bin ich noch am simulieren...:rolleyes:

PS: Ab dem 06.12.13 gibt es bei desmoworld Weihnachtsprozente...:ura1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den termisatz hat Sie allgemein überall mehr Druck..besonderst in der drehzahlmitte..Vorallem kannste locker mit 2500umdrehungen durch die Ortschaft bollern ohne gezicke.

Weiß jemand vielleicht noch genauer wie viel Leistung die EVO mit Termignoni-Anlage hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab laut Ducati gehört das sie Ca 5-7 ps bringt . Je nach Wetter Temperatur und anderen Einflüssen . Auf jedenfall zieht sie deutlich kräftiger durch und läuft bissiger . Hab ja den direkten Vergleich da ich zur Zeit zwei evo's in der Garage habe . Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 5-7 PS wäre aber eine Menge.

Ich habe da schon einige Tests von Leistungsprüfständen gesehen wo die PS Ausbeute eher bescheiden war,

jedoch die Leistungskurve sich echt verbessert hat in Verbindung mit PC Tuning oder Rexxer mit Filter.

Wer das schon gemacht hat könnte ja mal so einen Testbericht einstellen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.