Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

ich habe heute nochmal bei Remus angefragt ob es schon einen Liefertermin für die Version mit EG/ABE gibt.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich werde es posten sobald ich von Remus eine Antwort habe.

Gruß Martin

vielen vielen dank!

ich bin echt stark am schwanken ob GPR Deeptone oder die Remus; hat wirklich beides was... schade dass man nicht jede live hören kann einfach mal so; bin gespannt wie der remus denn so klingt; speziell dann auch mit Kat..; den deeptone konnte ich jedoch auch noch nicht live hören; wird ja wohl eher selten verbaut, wobei ich den echt gelungen finde, so als alternative zu allen anderen 2rohr-anlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Nachrichten für die Remus Fans!

Habe eben gerade die Nachricht erhalten, dass die Remus Hypercone für die 1100 Evo ohne Genehmigung bleiben wird.

Gruß Martin

Hallo Martin, liege ich jetzt richtig, das Remus für die Diavel diese Anlage mit Genehmigung baut und für die Evo nicht ?

Wenn das so ist müsste man ja wirklich an einer guten Verkaufsstrategie dieses renommierten Unternehmens Bedenken anmelden.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

ich kann das auch nicht nachvollziehen, denn es gibt sie nicht nur für die Diavel sondern seit neuestem auch für die MTS 1200 mit EG/ABE.

Ich vermute mal, dass ihnen lt. Zulassungsstatistik die Zahlen zu gering sind. Kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen, da es ja bereits alle Teile für die Evo gibt.

Es müsst also wie bei den anderen Anlagen "nur" ein Kat in das Zwischenrohr und dann noch eine Abnahme gemacht werden.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alter Schwede, da bauen die einen wirklich schönen Slip on Auspuff der wahrscheinlich an alle Ducati Modelle mit Einarmschwinge passen würde.

Und sind nicht fähig das zu vermarkten ?

Wenn ich daran denke das Remus ja auch zu den Erstausrüstern von Ducati zählt ist das sehr bedenklich.

Das so etwas nur an einem Zwischenrohr mit einem Kat Einsatz scheitert.

Da wundert mich dann nichts mehr wenn die Italiener gekauft werden, denn die bieten ihre Anlagen mit EG/ABE an für etliche Modelle eben mit verschiedenen Zwischenrohren.

Ja man muss es eben so hinnehmen, aber nur mit Kopf schütten.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi thomas!

den fresco haben wir ausführlich im thema gpr deeptone diskutiert..

problem ist auch wieder das mit dem kat..

zwar kann man den dazubestellen; das problem ist aber wieder, dass ja die e nummer auf dem auspuff einen eventuelllen kat nicht nennt denke ich mal und deshalb eine eintragung erforderlich wäre.. habe in eben diesem thread bisher noch keine antwort dazu erhalten, sonst könnte man genaueres sagen!

optisch auf jeden fall interessant!

grüße

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so... wieso also die Auspuffanlage nicht eintragen lassen? So schwer bzw. teuer ist es doch nicht.

Als kleine Frage nur mal so. Kann man wenn man zum Beispiel einen Sportauspuff eingetragen hat und diesen auch fährt, einfach auch mal den originalen Auspuff wieder anschrauben und damit fahren? Weiß ich jetzt gar nicht. Eigentlich ist ja auf dem Originalteil ne E-Nummer drauf.

Sorry für die doofe Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil bin mit dem Serienauspuff an meiner Evo vom Sound her super zufrieden. Selbst mit der Form und der Größe kann ich noch leben, das einzigste was mich etwas stört ist die Farbe vom Endtopf. Er müsste bei mir schwarz sein.

Weiss jemand ob es ein Cover für den Endtopf gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab ja keine Ahnung! Aber wie immer wenn´s gefällt, gibts keine Zulassung *argh* Von http://www.hpcorse.de/ gibts auch ne Anlage mit einem Dämpfer an der Seite. Hydroform schimpft sich der Dämpfer und schaut auch schick aus ;) Aber es gibt nur Bilder auf der HP und keine Info zu der Anlage. Vielleicht weiß ja hier Jemand mehr?

Grüße

... wenn Deine Frage nicht schon überholt ist, guckst Du hier:

http://www.fresco-deutschland.de/Auspuffanlagen/Ducati/Monster-696-796-1100/Fresco-Doppel-Schalldaempfer-Komplettanlage-Ducati-Monster-1100.html

Grüsse

DerPedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.