Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Andreas

Hier hast du die verbaut, da sieht sie schon nicht so harmonisch passend aus.

http://www.limbaecher.de/index.cfm?contentid=4&gbaction=showDetails&id=-1494

Gruß Manfred

Servus Manfred,

da muss ich Dir leider recht geben....

Mir gefällt e die mit den beiden Tüten übereinander wie bei ZARD besser,

weiß nur nicht ob man sie in D zugelassen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich habe die Spark Anlage und muss sagen ich bin begeistert.....muss auch gleich mal dazu sagen das jede art der änderung an abgas und ansauganlage sich negative auf die Leistung auswirkt...Habe meine monster extra auf den prüfstand geschickt und neu einstellen lassen

IMG_0557.jpg.719d3f7b6e159b2dd0294390640

hier noch ein foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den wird mal nur nie zugelassen bekommen aber geil ist der wollte den letztes jahr kaufen aber da haste schlechte karten beim tüv und bei der Rennaussicht

So Ist es, ganz deiner Meinung...

@ Christian, da ist Zoff vorprogrammiert, lasse die Finger davon...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manfred

Im Allgemeinen, wird das Vorhanden sein, einer E-Nummer doch stark überbewertet, und ich möchte hier noch ausdrücklich

Roberto Blanco zitieren: "Ein bisschen Spaß muss sein ..."

Grüße

Emma

Dieser Spaß kann mal ganz schnell ganz teuer werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manfred

Im Allgemeinen, wird das Vorhanden sein, einer E-Nummer doch stark überbewertet, und ich möchte hier noch ausdrücklich

Roberto Blanco zitieren: "Ein bisschen Spaß muss sein ..."

Grüße

Emma

Keine Frage, man soll auch keinen zu seinem Glück zwingen,

ich denke, jeder wie er glaubt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Werkes seit 2 Monaten drauf. Null Probleme! :)

Der Duc Shop Tirol vertreibt den nicht mehr. Muss man selbst aus den USA importieren. Funktioniert tadellos und kostet nach Steuern ca. 550 Euro.

Klang und Optik sind perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch... die habe ich auch ! Sehr schön.

Fährst Du denn komplett offen oder mit Eatern ? Original LuFi ?

Bringt die Abstimmung auch spürbar etwas, oder eher nur auf dem Papier ?

Ich bin noch ganz unentschlossen bzgl. eines anderen Mappings.

Viele Grüße,

Henning

PS: Der Rest in Deiner Garage gefällt mir auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier mal alle Änderungen die ich am Motor bzw Übersetzung geändert habe: Luftfilter,abgasanlage,Zündkerzen und eine 41iger kettenrad!!

Ja du merkst das Mapping extrem....das magerrunkel im unteren drezahlband ist weg und die kraft des Motors kann sich jetzt viel besser entfallten...man glaubt garnicht wie "eingeschüchtert" der Motor ist mit originalem mapp ist

Achso die klappensteuerung wurde deaktiviert und das deehzahlband. Angehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier mal alle Änderungen die ich am Motor bzw Übersetzung geändert habe: Luftfilter,abgasanlage,Zündkerzen und eine 41iger kettenrad!!

Ja du merkst das Mapping extrem....das magerrunkel im unteren drezahlband ist weg und die kraft des Motors kann sich jetzt viel besser entfallten...man glaubt garnicht wie "eingeschüchtert" der Motor ist mit originalem mapp ist

Achso die klappensteuerung wurde deaktiviert und das deehzahlband. Angehoben

Hallo Florian

hast du die Übersetzung gleichzeitig mit dem anderen Mapping gemacht ?

Und Was mich auch noch interessiert, das mit dem Drehzahlband, heißt das Drehzahlbegrenzer höher gesetzt ?

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Carbon Edition.....zum drehzahlband der elektronische Begrenzer wurde sozusagen versetzt auf einen anderen Punkt....glaube jetzt ist erst bei 9.700schluss muss aber sagen das ich sie garnicht so hochziehe und daher ist das für mich eher uninteressant....ps meine ist in den oberen Drehzahlen etwas fetter eingestellt,also noch nicht leistungsende vom Motor...durch fettere Gemisch verlier ich vielleicht 1ps aber dafür ist jetzt besser für den Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian

Alles klar, die Höchst Drehzahl bringt nämlich so wie so nichts da der Motor da sein optimales Drehmoment schon lange überschritten hat

viel wichtiger ist eine konstant verlaufende Drehzahlkurve und die hat sich bei Betrachtung deines Test Ausdruckes echt verbessert.

Ich denke auch das die kürzere Übersetzung sehr viel dazu beiträgt um in den Unteren Drehzahlen das Ruckeln zu mindern.

Viel Spaß noch mit deiner Evo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.