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night-force

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Über night-force

  • Geburtstag 14.11.1964

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    Mike
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    Monster 1100 EVO

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  1. Hallo, biete eine neue Zahnriemenabdeckung für die Monster 1100 EVO. Nagelneu. Ducati Teile NR. 245.1.101.1A und 245.1.102.1A FP : 50 EUR +Versand Gruß Mike PS: wollte Sichtfenster für die Riemenscheiben einbauen damit man sieht, wie sie sich drehen. ( wie von Rizoma ). Passendes Alurohr für die Einsätze der Sichtfenster habe ich auch noch. Bei Interesse einfach melden.
  2. Hallo, hier ne Info zum Mischen von Bremsflüssigkeiten : Das Mischen von DOT-3- und DOT-4-Bremsflüssigkeit ist möglich, aber generell sollte die Bremsflüssigkeit in das Bremssystem eingefüllt werden, welche auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters spezifiziert ist oder für die eine Freigabe des Fahrzeugherstellers vorliegt. Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden. Jedoch ist es kein Problem, DOT 3 bzw. DOT 4 mit DOT 5.1 zu mischen, allerdings verändern sich dadurch die Siedepunkte, was berücksichtigt werden muss. Die DOT-5.1-Bremsflüssigkeit zeichnet sich einerseits dadurch aus, dass der Siedepunkt mit der Wasseraufnahme weniger stark sinkt (d. h. der Nass-Siedepunkt liegt höher, dadurch werden längere Wartungsintervalle ermöglicht). Andererseits weist diese Bremsflüssigkeit bei tiefen Temperaturen eine niedrigere Viskosität auf, was Performancevorteile bei aktiven Druckaufbauten in Fahrdynamikregelsystemen bietet, wodurch sie auch eher Verwendung in Fahrzeugen mit ABS, ASR, ESP und DTC findet. Ferner sollte beachtet werden, dass beim Vermischen der Bremsflüssigkeit für die Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit schnellstens ein Bremsflüssigkeitswechsel folgt. Hierbei sollte dann wieder die vom Fahrzeughersteller freigegebene Bremsflüssigkeit verwendet werden. Oftmals werden auch Bremsflüssigkeiten aus dem Motorsport verwendet, die jedoch unter den rennsportlichen Bedingungen nach jedem Einsatz gewechselt werden sollten. Weiterhin wird die zu verwendende Spezifikation der Bremsflüssigkeit oft nur unzureichend im Serviceheft oder auf dem Behälterdeckel aufgeführt. Speziell bei der Mischung von Bremsflüssigkeiten mit Bremsflüssigkeiten auf Mineralölbasis können Dichtungen im Bremssystem beschädigt werden.
  3. Hallo Remus, hast du es der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet ?
  4. Hallo, man sollte sich vorab informieren, wenn man schon keine Ahnung hat. Besser gar nicht kaufen, ne GS mit Seitenkoffern zulegen, dann klappt es auch mit dem Gepäck.
  5. Hallo Geraldo, hab auch nen original Auspufftopf in 1a Zustand in der Garage liegen. Bei interesse bitte ne E- Mail schreiben. Gruß : Mike
  6. Versuch es doch mal mit Lenkerendenspiegeln z.B die Spy - R von Rizoma mit E-Prüfzeichen. Nur meine Meinung, das mit mit den Spiegel Verlängerungen / Verbreiterungen sieht doch Scheiße aus.
  7. hallo, was nützt euch der Hakenschlüssel im Bordwerkzeug ? Mit dem Hakenschlüssel alleine bekommst du auch keine Kette gespannt. Da müsste Ducati ja auch noch einen passenden Drehmomentschlüssel und die entsprechende Nuss inkl. kurzer Ratschenverlängerung dazuliefern. Kette spannen macht man zuhause und da hat man entsprechendes Werkzeug ( auch einen Hakenschlüssel ) ansonsten ab zum Händler und dort machen lassen. Gruß : Mike
  8. Hallo, das scheint an der mechanischen Verbindung der beiden Töpfe untereinander zu liegen, bzw. sind die beiden Töpfe spannungsfrei zum Krümmer hin verbunden ? Die Evotech Halterung dient ja nur zur Befestigung des " Auspuffpaketes " bestehend aus den beiden Töpfen, zum Rahmen hin, die Position der Töpfe zueinander macht ja das, an die Evotech Halterung geschraubte Blech. Wenn du die Töpfe zueinander sauber ausrichtest ( zurechtbiegst ) dann müssen sie auch nach anschrauben an die Halterung sauber ausgerichtet sein.
  9. Hallo Sticksen, erst denken, dann schreiben. Der rechte Spiegel hat linksgewinde, dass er sich lockert, wenn du wo dagegen stößt. der Fahrtwind dreht den Spiegel theoretisch rechts herum, so dass sich ein Linksgewinde lockert.
  10. Das past doch überhaupt nicht, recht liegt das Carbon fast an und links ist 10-12mm Spalt. Das schaut doch beschissen aus. Was ist daran den akzeptabel ??
  11. Hallo, halt uns da mal auf dem Laufenden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich an der Kopfdichtung liegt, den an der Dichtung selbst kommt ja kein Öl raus, die Austrittsstelle ist ja an der Mutter. Ich hätte drauf getippt, Mutter mit korrektem Moment nachziehen und schauen obs weiter süfft. Kannst dir ja überlegen, wenn der Händler noch nichts demontiert hat, ob du nicht die Mutter nachziehen last, dann sauber machen und ne kurze Probefahrt. Vieleicht erübrigt sich das Wechseln der Kopfdichtung ja. Gruß Mike
  12. Hallo Zillo, kannst du bitte ein paar Bilder einstellen, mit und ohne Navi, dann kann man es sich besser vorstellen. Wäre echt super. Danke Mike
  13. Hallo, da gebe ich Mathi90 recht, stell das Bike zum Händler und die sollen es in Ordnung bringen. Das mit dem Einschleifen finde ich geil, den hätte ich gefragt, obs nicht gut wäre etwas Schleifmittel ins Benzin zu mischen, dann schleift es sich schneller ein. Denen würde ich die Mühle auf den Hof stellen und nach dreimaliger Nachbesserung auf Wandlung bestehen.
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