Zum Inhalt springen

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks

Empfohlene Beiträge

hejhej,
3 Fragen
- hat jemand im Raum Hamburg den Remus zum Testhören montiert? 
- ist der umbau einfach und braucht man noch irgendwelche teile oder ist alles dabei?
- klingt der remus titan anders als der schwarze edelstahl?
 
danke!!


Umbau: Alles dabei, halbe Stunde. Aufschrauben, abnehmen, aufstecken, anziehen, korrigieren, festziehen, Federn spannen. Fertig.

Hab die komplette Anlage noch mit Anti Blau geputzt. Wunderschön.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die SC Project Gang:
 
Habt Ihr bei den direkt dort bestellt oder gibt es einen Deutschland Vertrieb oder Händler?
 
Grüße Tom

Bestellst du bei mir und sparst dir die 15€ Versandkosten von SC.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Tage. Kannst aber auch bei Dirk bestellen. [emoji6] Ist von der R.

 

 

Das doch mal ein Wort.

 

Mönsterchen soll übernächste Woche kommen, und ich wollte ihn nach der Erstinspektion wechseln.

 

Dann weiß ich an wen ich mich wenden muss.

[mention=8]Dirk[/mention], wusste nicht das Du auch SC vertreibst

 

Grüße Tom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 10:41 schrieb Spirit-64:

Exkurs: Lustig - neulich habe ich mal den Originaltopf abgenommen und mir die Schriftstanzungen auf der Rückseite angeschaut. Der Hersteller des Originaltopfs ist? Richtig - Remus! O.o Man fragt sich dann natürlich, warum Ducati nicht gleich die hübsche, leichtere und kleinere After-Market-Tüte von Remus serienmäßig montiert hat, wenn die auch E4 kann und die einen Deal mit denen haben. :denk1:

- Weil Remus auch gerne 2x nen Endtopf verkauft

- Weil Absorptionsdämpfer mit der Zeit lauter werden und die Hersteller lieber auf Nummer sicher gehen und Reflextionsdämpfer ab Werk verbauen die sich auch über Jahre nicht wesentlich im Klang verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schnörkel:

- Weil Remus auch gerne 2x nen Endtopf verkauft

- Weil Absorptionsdämpfer mit der Zeit lauter werden und die Hersteller lieber auf Nummer sicher gehen und Reflextionsdämpfer ab Werk verbauen die sich auch über Jahre nicht wesentlich im Klang verändern.

Waren die original Tüten auf der M696 und M796 nicht auch schon von Remus!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die SC Project ausgeführt. Klingt echt fein und auch innerorts in engen Gassen nicht zu aufdringlich. Hatte Angst vor "zuviel" Krawall. Aber mit Eater passt das. Wenn sie heiss ist kommt das zwischengasballern sehr prägnant rüber. Von einem Leistungsloch wegen weniger staudruck war nichts zu spüren. Würde eher das Gegenteil behaupten. LG Rog.

Bearbeitet von DucRog1200s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, DucRog1200s said:

Heute die SC Project ausgeführt. Klingt echt fein und auch innerorts in engen Gassen nicht zu aufdringlich. Hatte Angst vor "zuviel" Krawall. Aber mit Eater passt das. Wenn sie heiss ist kommt das zwischengasballern sehr prägnant rüber. Von einem Leistungsloch wegen weniger staudruck war nichts zu spüren. Würde eher das Gegenteil behaupten. LG Rog.

Ohne Kat in dem Fall?

Und ich bin sauer auf dich. Weil ich den Pott jetzt bestellen will und ich eigentlich damit warten wollte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 20:07 schrieb AndyHo:

ich fahr da nächste Woche mal hin und frage die Herren vom Limbächer, wie das mit der Zulassung ausschaut

Brauchst nicht fahren:

   

Hallo Roger,

vielen Dank für Deine Anfrage bei Uns im Haus.
Leider bekommt man mit der SC-Project Anlage keinen TÜV und diese ist nicht für die deutschen Euro4 Modelle zulässig.

Beim Kauf der Maschine bekommt der Käufer einen Originalauspuff von der Monster 1200 R mit dazu und wird klar darauf hingewiesen, dass die SC Project Anlage keine Zulassung hat und nur für den Einsatz auf den Rennstrecke zulässig ist

Alternativ könnte man zu einer Remus Auspuffanlage greifen, diese wäre zugelassen - kostet jedoch dementsprechend mehr als der Auspuff von SC Project.

Liebe Grüße

Marco von Ducati Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.