Zum Inhalt springen

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks

Empfohlene Beiträge

Also hatte hiervor Pani 899, Streetfighter 848 und Monster 1100Evo. Alle hatten nach meinem Empfinden doch etwas lauteren und auch dumpferen Sound.
Wobei ich bei der Monster 1100EVO sogar gar keinen anderen Auspuff gekauft hatte, so gut fand ich die. Aber Zeiten ändern sich natürlich.

Und gerade weil eine grosse Sache ist in CH/D/AT, meiner Meinung nach voor allem wegen den echten extrem Fällen aber das ist eine andere Diskussion, suche ich einen bei dem ich den Killer reinschrauben kann um den Spass in den Ländern nicht weiter zu verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da gehen die auch nicht mehr raus? Zu spät [emoji5] dan waren das vielleicht noch 'Vorlauf' oder 'rest' Modelle oderso weil die letztes jahr hier im thread noch als ausnehmbar beschrieben wurden. 


Als vor dem Remus hätte ich auch den QD. Da waren die die DB-Killer definitiv entfernbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2015 um 13:32 schrieb oli.h.1970:

Bin heute über den SC-Project in dieser Verkaufsanzeige gestolpert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259566121&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink&utm_content=2018-09

Der würde mir gut gefallen. Hat einer nen Plan wo der -legale Strassenversion- bestellbar ist? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. ich gestehe mich als Schuldig und fahre seit heute illegal!

Zumindest so lange, bis ich A: hops genommen werde oder B: endlich mein Wunschpott mit EU4 Erlaubnis kommt.

Und nun... Flame on. ;)

 

p.S: @AndyHo.. guckst du bei misch. ;) Aber "not Legal". Lustig nur das die Maschine so beim Händler steht.

20180323_152028.jpg

20180323_152843.jpg

20180323_152918.jpg

20180323_152948.jpg

Bearbeitet von DucRog1200s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DucRog1200s:

O.k. ich gestehe mich als Schuldig und fahre seit heute illegal!

Zumindest so lange, bis ich A: hops genommen werde oder B: endlich mein Wunschpott mit EU4 Erlaubnis kommt.

Und nun... Flame on. ;)

 

Der sieht gut aus :) Ist doch der gleiche wie oben im Link? Die schreiben mit " SC-Project Sportschalldämpfer mit e-Nr."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E3 nur für Monster R 2014 bis heute...

vor 3 Minuten schrieb AndyHo:

Der sieht gut aus :) Ist doch der gleiche wie oben im Link? Die schreiben mit " SC-Project Sportschalldämpfer mit e-Nr."

Klingt auch geil obwohl nur kalt getestet und noch nicht eingefahren! Der Kat fehlt halt. Mal sehen beim nächsten Ritt ob der Motor mit dem mangelnden Staudruck klarkommt oder unsauber läuft!?

Bearbeitet von DucRog1200s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DucRog1200s:

@andyHO.. Jops... steht weiter oben. Ich DARF ihn nicht fahren! Ist nur für die "R". Passt aber an die S!

Problem, ist die Homologationskarte bei der Kontrolle. Da steht Explizit Monster 1200R! ;/

ich fahr da nächste Woche mal hin und frage die Herren vom Limbächer, wie das mit der Zulassung ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis auf die "Vor-Zurück-Halterung"...¬¬

Das Teil braucht eine eigene, von der Soziushalterung unabhängige Befestigung, dann wird er auch an dem Moped selbstverständlich. 9_9

Dies umso mehr, wenn ohne Soziusrasten und nur mit Auspuffträger gefahren wird...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis auf die "Vor-Zurück-Halterung"...[emoji19]
Das Teil braucht eine eigene, von der Soziushalterung unabhängige Befestigung, dann wird er auch an dem Moped selbstverständlich. [emoji16]
Dies umso mehr, wenn ohne Soziusrasten und nur mit Auspuffträger gefahren wird...


Verstehe, das stimmt wohl!
Fährst du dann mit einem Evotech Halter?

https://www.italobike-performance.de/Evotech-Auspuffhalter-Ducati-Monster-1200-R::1916.html


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an dem Remus ist aber: da baut Ducati so eine herrliche Einarmschwinge und stellt das Hinterrad auf der Auspuffseite so schön frei und klebt anschließend so ein fettes Doppelofenrohr davor und versteckt die schöne Ingenieurskunst wieder halb. Nicht schön, da ist dein Remus mal klar im Vorteil!

Wobei der Klang der Originaltüte für mich schon völlig ausreichend ist und die Gewichtseinsparung einer After-Market-Tüte interessieren meine knapp 150 Cavalli auch nur peripher. 9_9

Exkurs: Lustig - neulich habe ich mal den Originaltopf abgenommen und mir die Schriftstanzungen auf der Rückseite angeschaut. Der Hersteller des Originaltopfs ist? Richtig - Remus! O.o Man fragt sich dann natürlich, warum Ducati nicht gleich die hübsche, leichtere und kleinere After-Market-Tüte von Remus serienmäßig montiert hat, wenn die auch E4 kann und die einen Deal mit denen haben. :denk1:

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an dem Remus ist aber: da baut Ducati so eine herrliche Einarmschwinge und stellt das Hinterrad auf der Auspuffseite so schön frei und klebt anschließend so ein fettes Doppelofenrohr davor und versteckt die schöne Ingenieurskunst wieder halb. Nicht schön, da ist dein Remus mal klar im Vorteil!

Wobei der Klang der Originaltüte für mich schon völlig ausreichend ist und die Gewichtseinsparung einer After-Market-Tüte interessieren meine knapp 150 Cavalli auch nur peripher. [emoji16]

Exkurs: Lustig - neulich habe ich mal den Originaltopf abgenommen und mir die Schriftstanzungen auf der Rückseite angeschaut. Der Hersteller des Originaltopfs ist? Richtig - Remus! [emoji33] Man fragt sich dann natürlich, warum Ducati nicht gleich die hübsche, leichtere und kleinere After-Market-Tüte von Remus serienmäßig montiert hat, wenn die auch E4 kann und die einen Deal mit denen haben. :denk1:

 

 

Also akustisch hab ich jetzt wieder ein Dauergrinsen. [emoji16] Warum nicht gleich, verstehe ich dann allerdings wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hejhej,

3 Fragen

- hat jemand im Raum Hamburg den Remus zum Testhören montiert? 

- ist der umbau einfach und braucht man noch irgendwelche teile oder ist alles dabei?

- klingt der remus titan anders als der schwarze edelstahl?

 

danke!!

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.