Zum Inhalt springen

Urmonster - Erstes Motorrad


HerrVonGruen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb HerrVonGruen:

Sofort erkannt :D Ja es ist eine Clubman, aber leider nicht meine :(

Du hast vermutlich recht mit der Linie, und ich finde auch, dass die Anlage zu breit aufbaut. Die kurzen Rohre überzeugen mich aber beim Auspuff.

Ich würde mal versuchen die Öffnungen der Endrohre nach unten zeigen zu lassen. Schaut ja nur genietet aus. Könnte besser aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser so...ich denke, so ist das Ding auch überhaupt erst richtig herum montiert. ^_^

Finde aber so eine zackige Chromtüte an einer Monster optisch eher etwas befremdlich...den Style verbindet man -vlt. auch nur ich- eher mit einem kreischenden Zuvielzylinder aus Fernost als mit einer V2 Diva aus Italien, oder? Keine Ahnung wie der Sound damit ist, aber die M900 hört sich mit den Originaltüten schon göttlich an, ganz tief bollernd halt.

Oder halt ne schöne Fresco Anlage (hier an S2R)...:x

Fresco-Komplettanlage-45-Ducati-Monster-S2R_5429-2.jpg.a6db121e25ce7fe00c9cd21c0b46061a.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb HerrVonGruen:

Sofort erkannt :D Ja es ist eine Clubman, aber leider nicht meine :(

Du hast vermutlich recht mit der Linie, und ich finde auch, dass die Anlage zu breit aufbaut. Die kurzen Rohre überzeugen mich aber beim Auspuff.

Ich hatte die XBR. Ist auch ein "nettes" Moped.
 

TOM47954-2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monster12:

Diesen 'mega-Style-Endtopf' (habe immer noch tüchtig Augenschmerzen, sorry) 🙈😉

Gruß Dirk

Ich bin noch jung und brauche diese Tüten für mein Ego 😉 Der Sound ist der Wahnsinn! Ich weiß, die Optik ist Monster untypisch aber ich kann auch jederzeit zurück bauen, da ich die originalen Tüten auch habe.

Aber mir taugt die Optik und glaub mir Dirk, wenn du sie auf der Straße siehst bekommst du auch keine Augenschmerzen davon ^^

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2023 um 22:55 schrieb Spirit64:

Besser so...ich denke, so ist das Ding auch überhaupt erst richtig herum montiert. ^_^

Finde aber so eine zackige Chromtüte an einer Monster optisch eher etwas befremdlich...den Style verbindet man -vlt. auch nur ich- eher mit einem kreischenden Zuvielzylinder aus Fernost als mit einer V2 Diva aus Italien, oder? Keine Ahnung wie der Sound damit ist, aber die M900 hört sich mit den Originaltüten schon göttlich an, ganz tief bollernd halt.

Oder halt ne schöne Fresco Anlage (hier an S2R)...:x

Fresco-Komplettanlage-45-Ducati-Monster-S2R_5429-2.jpg.a6db121e25ce7fe00c9cd21c0b46061a.jpg

Die Fresco Anlage ist wirklich sehr schön! Aber vermutlich passt das nicht ganz mit der Fußrastenanlage der M900...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HerrVonGruen:

Ich bin noch jung und brauche diese Tüten für mein Ego 😉 Der Sound ist der Wahnsinn! Ich weiß, die Optik ist Monster untypisch aber ich kann auch jederzeit zurück bauen, da ich die originalen Tüten auch habe.

Aber mir taugt die Optik und glaub mir Dirk, wenn du sie auf der Straße siehst bekommst du auch keine Augenschmerzen davon ^^

Alles gut, jeder nach seinem Geschmack und so 😉👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mitch:

sieht mir mehr nach 124er aus 🤓😉

Klack: Off Topic-Mode ON

Korrekt, @Mitch. Du als Stuttgarter musst das doch sofort erkannt haben. Und eine Seite weiter vorne wartet eh des Rätsels Lösung. 🔽 An der großen Türbeplankung hätte man es weniger sicher erkennen können, die sehen bei den Baujahren beim W201 wirklich fast genauso aus. Aber am Türgriff, den es mit Chrom-Inlay für den BabyBenz nicht gab. Wenn dann als Chrom-Cover aus dem umfangreichen Sortiment im Jörg oder D&W Katalog. 😅 Außerdem hatte der W201 eine andere Innenbeleuchtung vorne am Himmel und keine versenkbaren/klappbaren Fondkopfstützen, die auf dem Bild oben in der Seitenansicht des W124 nicht zu erkennen sind, weil evtl. in der Hutablage versenkt. 👍 War früher ein fieses Spiel, wenn die durch ungemäßigten Alkoholkonsum schlafenden Fondpassiere, durch den Druck eines Knopfes in der Mittelkonsole vorne, den Kopf in den Nacken legten und nach Luft schnappten. 😈

image.png.eabc546cd6f38fef1617b896c79a1e3a.png

Klack: Off Topic-Mode OFF

Bearbeitet von Benno
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude auch von mir, ich bin gerade Besitzer dieser schönen Monster während Herr von Grün der Eigentümer ist ;). Er hat sie bei mir für den Winter untergestellt und alle Fahrzeuge drum herum gehören mir.

Ich musste mich hier auch mal einklinken nachdem mich @Spirit64zu meinem Namen inspiriert hat. Ihr Zuwenigzylinder seid schon eine lustige Gemeinschaft :D

Ich fahr schon etwas länger Motorrad. Mein erstes Motorrad war die Honda Sevenfifty, die man sicher ab und zu im Hintergrund sieht :). Vor einiger Zeit habe ich dann auch die Clubman von ihrer Schwestermaschine getrennt und in meinen Besitz überführt. Ich bin also mit den kreischenden Zuvielzylindern aus Japan aufgewachsen, da ist die Monster mit ihrem V2 mal eine willkommene Abwechslung :).

Gestern haben wir noch einen letzten Ölwechsel durchgeführt und das verschmierte Glas der Öltemperaturanzeige wieder
glasklar gemacht. Mit dem Dremel lies sich das Acrylglas leicht bearbeiten. Auch die Bremsbacken sind nun wieder in der richtigen Farbe.

Anbei sind noch 2 Bilder. Diese Blau-Rote Rivalität wirft nur eine Frage auf: Welche ist schneller? ;)

Liebe Grüße
Paddy



251181622_IMG_20231024_220716_lmc_8_46.thumb.jpg.1de84100cdc1746578bc61a859e12b15.jpg 560418471_IMG_20231024_220716_lmc_8_47.thumb.jpg.389d18e6c3008f480316019e448ed783.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zuvielzylinder:

Anbei sind noch 2 Bilder. Diese Blau-Rote Rivalität wirft nur eine Frage auf: Welche ist schneller? ;) 

Hi Paddy,

ob schnell(er) oder nicht: schön sind sie beide (und der 124er auch) Dazu nohc: hat auch der zu viele Zylinder, a.k.a. 6....? 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zuvielzylinder:

Gude auch von mir, ich bin gerade Besitzer dieser schönen Monster während Herr von Grün der Eigentümer ist ;). Er hat sie bei mir für den Winter untergestellt und alle Fahrzeuge drum herum gehören mir.

Ich musste mich hier auch mal einklinken nachdem mich @Spirit64zu meinem Namen inspiriert hat. Ihr Zuwenigzylinder seid schon eine lustige Gemeinschaft :D

Ich fahr schon etwas länger Motorrad. Mein erstes Motorrad war die Honda Sevenfifty, die man sicher ab und zu im Hintergrund sieht :). Vor einiger Zeit habe ich dann auch die Clubman von ihrer Schwestermaschine getrennt und in meinen Besitz überführt. Ich bin also mit den kreischenden Zuvielzylindern aus Japan aufgewachsen, da ist die Monster mit ihrem V2 mal eine willkommene Abwechslung :).

Gestern haben wir noch einen letzten Ölwechsel durchgeführt und das verschmierte Glas der Öltemperaturanzeige wieder
glasklar gemacht. Mit dem Dremel lies sich das Acrylglas leicht bearbeiten. Auch die Bremsbacken sind nun wieder in der richtigen Farbe.

Anbei sind noch 2 Bilder. Diese Blau-Rote Rivalität wirft nur eine Frage auf: Welche ist schneller? ;)

Liebe Grüße
Paddy



251181622_IMG_20231024_220716_lmc_8_46.thumb.jpg.1de84100cdc1746578bc61a859e12b15.jpg 560418471_IMG_20231024_220716_lmc_8_47.thumb.jpg.389d18e6c3008f480316019e448ed783.jpg

Was für ne geile Story. 🙏 Es gibt doch noch Leben auf diesem Planeten. 💪🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee , das passt schon so ,die blaue Linienführung ist schon ok  🧐 .  Es sei denn der Frontfender wird durch ein Carbonteil in aktuellerer Form ersetzt. 

Dann könnte auch die Hinterradabdeckung etwas schickeren weichen.  👌

Gruß E. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rocco216:

Nee , das passt schon so ,die blaue Linienführung ist schon ok  🧐 .  Es sei denn der Frontfender wird durch ein Carbonteil in aktuellerer Form ersetzt. 

Dann könnte auch die Hinterradabdeckung etwas schickeren weichen.  👌

Gruß E. 😉

Aktuelle Form = kürzer? 
Die Hinterradabdeckung ist wahrlich kein Formschönes Teil, ich musste an den Seiten auch ein Stück rausschneiden, damit das Rad nicht schleift 0.o 

Beides in Carbon wäre ein Träumchen, wobei ich Farbe an Mopeds immer erfrischend finde! 
Gibt es einen Thread hier im Forum bezüglich Anbauteilen bei der Urmonster? 🤔

LG Adrian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.