Zum Inhalt springen

HerrVonGruen

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

HerrVonGruen hat zuletzt am 23. September 2023 gewonnen

HerrVonGruen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Name
    Adrian
  • Wohnort
    Wiesbaden
  • Motorrad
    Ducati M900

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von HerrVonGruen

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • First Post
  • Reacting Well

Neueste Abzeichen

27

Reputation in der Community

  1. Die Sitzbank kommt diesen Winter zum Sattler und wird neu gemacht. Muss auch mal ordentlich aufgepolstert werden Geschliffen wurde gar nicht, sondern nur mit einer etwas groben polier Scheibe poliert. Dann nochmal fein poliert und mit Klarlack lackiert. Ja es ist kein “glossy” Lack denke ich.
  2. Sehr schöne Sache, gerade das Heck ist vieeel besser ^^
  3. Aktuelle Form = kürzer? Die Hinterradabdeckung ist wahrlich kein Formschönes Teil, ich musste an den Seiten auch ein Stück rausschneiden, damit das Rad nicht schleift 0.o Beides in Carbon wäre ein Träumchen, wobei ich Farbe an Mopeds immer erfrischend finde! Gibt es einen Thread hier im Forum bezüglich Anbauteilen bei der Urmonster? 🤔 LG Adrian
  4. Die Fresco Anlage ist wirklich sehr schön! Aber vermutlich passt das nicht ganz mit der Fußrastenanlage der M900...
  5. Ich bin noch jung und brauche diese Tüten für mein Ego 😉 Der Sound ist der Wahnsinn! Ich weiß, die Optik ist Monster untypisch aber ich kann auch jederzeit zurück bauen, da ich die originalen Tüten auch habe. Aber mir taugt die Optik und glaub mir Dirk, wenn du sie auf der Straße siehst bekommst du auch keine Augenschmerzen davon ^^
  6. Da hast du recht, ich weiß auch nicht warum ich noch nicht darauf gekommen bin es zu tauschen War sogar nur verschraubt.
  7. Sofort erkannt Ja es ist eine Clubman, aber leider nicht meine Du hast vermutlich recht mit der Linie, und ich finde auch, dass die Anlage zu breit aufbaut. Die kurzen Rohre überzeugen mich aber beim Auspuff.
  8. Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Hier ein paar Updates und neue Bilder zu meiner M900: Nach dem ich noch einmal den Vergaser eingestellt hatte springt die Monster jetzt immer sofort an. Auch das ruckeln im unteren Drehzahlbereich ist fast verschwunden. Es gibt kaum noch Fehlzündungen und auch keine Nachzündung mehr (nach dem aus machen war zuvor ein Kanonenschlag mit 4 schönen Flammen zu bestaunen ). Also alles tip top! Leider ist Sie mir in der Garage umgefallen und ein Tachoglas gesprungen. Kann aber leicht repariert werden und jetzt geht auch auf einmal die Geschwindigkeitsanzeige wieder 🤣 Auch habe ich neue Bremsbeläge verbaut und festgestellt, dass die alten gar keinen Belag mehr hatten.... Und so hat sie auch Tüv bekommen 🤔 Neue Rechteckige Spiegel und der Tankschriftzug holen Optisch noch mal einiges raus für meinen Geschmack ^^ Beste Grüße Adrian
  9. Das Zündschloss könnte sein! Es klemmt sowieso ein bisschen und ich könnte es mal austauschen. Gute Idee
  10. Hallo Volumaex, die showa vorne ist leider nicht einstellbar. Ja es geht die komplette Elektrik aus, und ich kann nur noch mit gezogener Kupplung ausrollen lassen. Ich bekomme dann auch keine Gänge mehr rein. nach Zündung aus und wieder an geht es wieder. Es fliegt aber auch keine Sicherung… Gruß Adrian
  11. Ich habe die 67ps Version. Aber ich muss sagen mit dem Mikuni Flachschieber fühlt es sich nach deutlich mehr Leistung an. Aber verbastelt ist sie schon
  12. Ein Herzliches "Gude" von mir aus dem Rhein-Main Gebiet! Nach zwei Jahren Standzeit im Freien ohne Abdeckung, war es ein Kampf die M900 von 1997 wieder zum leben zu erwecken. Wasser im Tank, Sprit im Öl, defekte Benzinpumpe, voller Vergaser usw.... Doch von Ihrer Schönheit geblendet musste ich immer weiter schrauben. Und es hat sich gelohnt!! Frisch getüvt ging es an die ersten Ausfahrten, und ich, der gerade 24 geworden war und vom Roller fahren direkt auf die Monster musste, wollte schon mein Testament schreiben Jetzt, einige Monate später, ist die Urmonster ein wahrer Genuss auf Landstraßen geworden. Der Sound ist sagen wir mal -Lärmbelästigung- aber geil! Verbaut waren schon vom Vorbesitzer: -Mikuni Flachschiebevergaser -K&N Dauerluftfilter -Irgendeine schöne Kupplung -Blinkanlage mit LEDs (sehr gut verkabelt) -Carbon Tacho -Speed Pro Cobra Auspuffanlage (auf beiden Seiten) -Öhlins Dämpfer hinten -Und noch ein paar Kleinigkeiten Da sie nach ein paar Tagen sehr schlecht anspringt, denke ich, der Vergaser muss mal gemacht werden. Das ruckeln bis ca 3000rpm ist wohl normal bei der Monster. Die Bremsen sind sehr schlecht, aber originale Scheiben zu finden ist schwer. Daher gleich meine Erste Frage: Kann man die Scheiben noch verwenden wenn diese 1mm unter ihrem Minimum sind? Und meiner Meinung nach noch das größte Problem: Wenn man zu sehr am Gas zieht oder zu hoch dreht macht es einen Knall und alles ist aus! Man kann nur die kupplung ziehen und ausbremsen. Gerade Nachts ist das sehr beängstigend da die gesamte Elektronik ausfällt und man im "Blindflug ist" 0.o Hoffentlich bekomme ich diese Problemchen noch gelöst, dann ist die Monster ein wahres Traummoped für mich! Grüße Adrian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.