Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter 696/796/1100


D-Duction

Empfohlene Beiträge

Auspuffanlage ist (und bleibt auch) original und das aktuelle DP Heck ist eingerissen...

War das "Fox" Heck verbaut?

danke

Gebrochen war meines auch. Ich habe mir das Plastikteil nachbestellt und vor dem Einbau gleich mit Carbonplatten verstärkt.

Mal sehen, ob es hält. Optisch passt es m.E. am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Moin zusammen, ich greife das Thema nochmal auf. Da den Winter recht viel an der Baronessa gemacht wird, steht so halb auch der KZH auf dem Zettel. 
Wenn man sich im Forum umhört gibt es ja quasi nur den Rizoma (wenn man es legal will). Weiß jemand ob sich da mittlerweile was getan hat oder ist alles andere doch unsinnig? 240€ finde ich doch auch sehr stramm. 
 

Aktuell habe ich den DP dran, leider ist der nur wirklich weit weg von legal. IMG_3003.thumb.jpeg.4d33a2b2380cd6ce034213616993a591.jpeg

Da der aber wirklich sehr schick ist, muss eine Alternative legal sein. 
 

Zudem hat mich genau dieses Foto auch dazu veranlasst den Fresco ultrashorty zu bestellen (mal schauen wann und ob der noch kommt, warte schon Monate.. :dontknow:), um den hintern frei zu räumen. Da einer Rennleitung auffallen wird, dass der Pott nicht original ist, will ich eben möglichst wenig Zündstoff für anderes (offensichtlich nicht legales) geben. 

Bearbeitet von Faringarn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Auge, das wird so in dem Bereich von 45 liegen. Der Vorteil vom Rizoma den habe ich montiert, wäre dass er verstellbar ist. Dadurch kannst du wenn die Freundlchen meckern mit einem Imbusschluüssel alles richten. Grundlegend wenn du ihn direkt unter dem Heck montiertst wird es mit den 30 Grad immer sehr knapp mit dem Streifen beim Rad. Ich habe meinen gemessen und Fahre 37 Grad dass passt zum Hinterrad mit dem Abstand. Also wenn kein Rizoma dann einenn Verstellbaren meine Empfehlung. (Falls es das noch gibt für unseren alten Modelle). Im Gegensatz zu den Menschen werden die alten Motorräder immer schöner im Vergleich zum Neukauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evotech Performance hab ich an der 821. Find ich (auch) ganz okay. Mir gefällt, dass der Halter (MY 2013-2017) wie aus einem Guss aussieht und die Kabel im Inneren verlaufen. Kostet aber mehr. Über Blinkerabstand reden wir jetzt nicht, der ist in etwa genau so viel 18 cm wie der Winkel 30 Grad ist, nämlich knapp daneben.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halter kann man auch umbauen und sie verstellbar machen. Es gibt auch günstige Universalhalter die man passend machen kann. Ich habe den Rizoma auch nur drauf weil er eben beim Kauf schon montiert war. Besonders Superhübsch finde ich den jetzt auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für ganzen Antworten!

vor 15 Stunden schrieb ma821:

Kleine Entscheidungshilfe: <30Grad: legal / bis 45Grad = Ordnungswidrigkeit, 10EUR / >45Grad = potenziell Kennzeichenmissbrauch, Strafe, Punkte.

Ich denke, da ist klar, was geht und was nicht.

Das war mir so nicht bewusst - auf alle Fälle gut zu wissen! 
 

Wie habt ihr das bei dem Zieger denn mit dem Sitzschloss gelöst? (wenn ich das richtig sehe ist da ja keine "Aussparung")

Beim Evotech hingegen ist der Winkel nicht verstellbar, oder? :confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb smartharry:

Gutes Auge, das wird so in dem Bereich von 45 liegen. Der Vorteil vom Rizoma den habe ich montiert, wäre dass er verstellbar ist. Dadurch kannst du wenn die Freundlchen meckern mit einem Imbusschluüssel alles richten. Grundlegend wenn du ihn direkt unter dem Heck montiertst wird es mit den 30 Grad immer sehr knapp mit dem Streifen beim Rad. Ich habe meinen gemessen und Fahre 37 Grad dass passt zum Hinterrad mit dem Abstand. Also wenn kein Rizoma dann einenn Verstellbaren meine Empfehlung. (Falls es das noch gibt für unseren alten Modelle). Im Gegensatz zu den Menschen werden die alten Motorräder immer schöner im Vergleich zum Neukauf.

So sieht das aus! Auch ich schaffe die 35° nicht ganz. Bin aber noch deutlich unter 40°. Bei maximaler Einfederung-was ja vorkommen kann-habe ich damit noch ein paar Millimeter bis zur Kaltverformung. Prüfen lohnt sich, so manchen hat es schon das Heck zerbröselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Faringarn:

Beim Evotech hingegen ist der Winkel nicht verstellbar, oder? 

Nein (spreche vom Halter für die 821er MY 13-17), man könnte höchstens einen Keil-Adapter bauen. Hat hier glaube ich auch mal jemand für einen Halter gemacht, als 3D-Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati Monster 696 / S Bj 2008-2014, 109,95 € (grofatec.de)

Hat Jemand Erfahrung mit der Marke? Habe nur noch einen Beitrag in einem MT-07 Forum gelesen, dort war der Besitzer aber zufrieden. 
Auch hier frage ich mich wie das mit dem Sitzschloss gelöst wird und habe die Firma mal angeschrieben. Wenn da eine zufriedenstellende Antwort kommt würde ich den mal bestellen, da der Reflektor oben natürlich schon was hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich steh heute einfach nur auf dem Schlauch... :denk1: Oder die Entzugserscheinungen vom Fahren werden langsam akut! 
 

Verstehe ich es dann richtig, dass das Schloss quasi unter dem Sitz wäre und damit potentiell zugedreckt wird? Oder ist das durch das Schutzbleck am Hinterrad zu vernachlässigen? 

Stellmotor für die Auspuffklappe? Sowas hatte meine beim (Gebraucht-)Kauf auf alle Fälle nicht. Im Schaltplan habe ich dafür auch nichts gesehen. :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Faringarn said:

Ich glaub ich steh heute einfach nur auf dem Schlauch... :denk1: Oder die Entzugserscheinungen vom Fahren werden langsam akut! 
 

Verstehe ich es dann richtig, dass das Schloss quasi unter dem Sitz wäre und damit potentiell zugedreckt wird? Oder ist das durch das Schutzbleck am Hinterrad zu vernachlässigen? 

Stellmotor für die Auspuffklappe? Sowas hatte meine beim (Gebraucht-)Kauf auf alle Fälle nicht. Im Schaltplan habe ich dafür auch nichts gesehen. :denk1:

Richtig das Schloss wird dann verdreckt. ( Bei mir ist das Schloss an der Seite aber die Unterseite des halters wird bei mir auf jeden Fall immer dreckig.

Du hast eine 696, die hat keinen stellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.