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D-Duction

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Newbie

Newbie (1/14)

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  1. Bei mir schnappt der Ständer auch nicht. Ich führe ihn nach vorne und stelle die Monster bewusst ab. Das finde ich alles andere als nachteilig, weil ich sie nicht "mal eben" abstelle, sondern immer mit Bedacht handele. So stelle ich immer sicher, dass sie gut steht. Seitdem sie hinten etwas höher ist steht sie auch etwas schräger auf dem Ständer, aber immernoch vollkommen sicher. Ist halt ein komisches Gefühl, vor allem, wenn man es von vorangegangenen Motorrädern anders kennt. Aber man gewöhnt sich an alles. Der Ständer der 11er ist übrigens meiner Ansicht nach der Schönere im Vergleich mit den an den kleineren Schwestermodellen. Tauschen würde ich meinen nicht.
  2. Sehr gut gesehen! Ist ja schon fast wie beim Schweigen der Lämmer!
  3. Alternativ kann man auch bei Händlern anfragen, ob man sich bei einem Neukauf den Vorführer einen Tag/ ein Wochenende mieten kann und bei Kauf dann angerechnet bekommt. So macht der Händler ein Geschäft ohne Risiko und man selbst hat die beste Probefahrtmöglichkeit. Klar, bei Gebrauchten ist das eine andere Sache.
  4. Für mich sind das Äpfel mit Birnen verglichen. Ein (Ducati-)V2 ist meinem Gefühl nach in keiner Konfiguration einem Reihen-3Zyl ähnlich. Für mich würden sich 3 Möglichkeiten ergeben: - du passt das Fahrwerk & Sitzposition bzgl. Komponenten und Geometrie der Monster ähnlich an - du suchst ein 3 Zyl. Motorrad, was nicht so "überhandlich" ist, wie die 800er Brutale? --> Triumph Speed Triple, Benelli TnT - du lässt dich auf die individuellen Charaktere ein und genießt die Unterschiedlichkeit der beiden zauberhaften italienischen Kunstwerke, denn manch eine Beziehung braucht Zeit
  5. Es gibt für alles ein Für und Wider. Die Frage ist nicht - wie immer -, was man braucht, sondern was man will. Ergo: Beide fahren, beide erleben, dann entscheiden (wenn die Unterhaltskosten egal sind) Jeder Fahrstil ist auch etwas anders.
  6. Schwarze? Gibts da nicht welche in rot-eloxiert?
  7. Ich schließe mich den Vorrednern an: Als blutige® Anfänger(in) am besten: - ein Basis-Adac Training, - gleichzeitig regelmäßig Touren fahren und Fahrpraxis sammeln und - später dann mal ein Aufbautraining, wenn man etwas bestimmtes üben/lernen möchte. Da einfach das, wo man sich am besten bei fühlt. Wenn man Lust hat auf ein Stützrädertraining, weil man sich dabei am besten fühlt beim Rantasten an Schräglage, dann wird es wohl gut für einen sein. Welches Training einem am meisten bringt, weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat. Da sind die Erwartungen und Anforderungen zu unterschiedlich für generelle Urteile.
  8. Tankring (z.B. SW Motech) mit "schwebendem" Tankrucksack, ist schnell fest- und abgemacht und zerkratzt den Lack von Tank nicht (wie viele andere Magnettaschen auf Dauer).
  9. @TheBikedude & Stripe: Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren.
  10. Ein schönes Video mit - selten genug - auch sehr vorzeigbarem Ton. Dazu eine Frage: Wurde da ein externes Mikro verwendet? Wenn ja, welches und wohin geklebt und wie die Kabel verlegt? Ok, das waren jetzt 3 Fragen - ne, sogar 4 Fragen PS: Leute, nicht immer nur aburteilen ("zu schnell/ zu laut/ zu dicht/ verantwortungslos/ nicht zeitgemäß" etc.). Für mich persönlich neigt sowas schnell dazu den Subtext zu vermitteln: "Nur so, wie ich fahre, ist es richtig." Ich denke, dass - sollte allgemein jemand insgeheim dieses Selbstverständnis haben - genau das gefährlich ist, weil man nur noch sich im Recht sieht. Für mich hat Selbstgerechtigkeit im Straßenverkehr nichts verloren, noch weniger als zu schnell o.ä. zu fahren. Ich will niemanden hier auf den Schlips treten und auch nicht damit persönlich ansprechen, aber ich wollte das mal loswerden.
  11. Ja, wem ist die denn nun gewidmet? Mike the Bike oder Paul Smart? Oder anders gesagt: Das ist doch bestimmt ne echte MH900 und keine Paul Smart, die auf MH umgebaut wurde, oder? (Ist eigentlich ne rhetorische Frage, Rahmen und Schwinge sagen schon quasi alles. Aber warum ist die als Paul Smart inseriert?) Schöne Maschinen sind sie beide, aber ungleich bewertet.
  12. Die erste 6-Zylinder Monster des Forums ?
  13. D-Duction

    MotoGP

    Ist wirklich ein witziges Bild, nur offensichtlich leider eine Montage.
  14. Danke, meist ist es auch um 5l rum. Aber kein Wunder, wenn du ein etwas fetteres Mapping hast. An den Themenersteller: Gratulation und schöne Erlebnisse und Eindrücke wünsche ich. Hört sich nach einer guten Wahl an.
  15. Ja, ist komplett original motorseitig. Das musste ich leider einmal herausfordern. Ich war mal nachts auf dem Heimweg und es gab keine Tanke mehr, die geöffnet war. Das geht auch nur, wenn man in der Pampa ohne Ampeln ist und Zenmeister im Gasgeben ist.
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