Zum Inhalt springen

Der Montageständer-Thread


CP18

Empfohlene Beiträge

...dass die Hülse 2-3mm vom Dorn rutscht ist also wohl beim M5 Constands grundsätzlich so :)

Hatte mich bisher nicht dramatisch gestört (bocke sie bei längere Standzeit nur soweit auf, bis die Federung entlastet ist, aber die Reifen noch 1 Klick Bodenkontakt haben) - da ärgert mich mehr, dass der Kopf der unteren Adapterschraube nur ganz knapp am Fussrastenhalter vorbei geht.

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich fahre seit einigen Tagen eine M1200 und habe noch die Montageständer

von meiner DD1200 und davor von meiner Mille.(Passten bei beiden)

Ich wollte mir für den hinteren Ständer nur eine Welle drehen lassen, die ich dann durch die Hohlachse stecken wollte und dann

aufbocken wie mit Aufnahmehülsen. Hat da jemand Erfahrung mit??

Der vordere Ständer hat auf jeder Seite einen Pin, der von unten die Gabel aufnimmt. Funktioniert das bei der Duc auch?

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für hinten habe ich einen Montageständer für einseitige Aufnahme (logo), der ab Werk mit unterschiedlichen Dornen ausgestattet werden konnte. Der hintere Dorn hat einen Metallkern und eine PVC-Hülse aufgesteckt, damit die Hohlachse nicht zerkratzt. Da würde ich Dir auch zu raten.

attachment.php?attachmentid=19343&d=1456254091

Für vorne habe ich mir einen gekauft, der den Lenkkopf zentral mit einem Dorn unterstützt. Evtl. Arbeiten an den Gabelholmen kannst Du nämlich nur durchführen, wenn die Holme komplett entlastet sind beim Aufbocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für hinten habe ich einen Montageständer für einseitige Aufnahme (logo), der ab Werk mit unterschiedlichen Dornen ausgestattet werden konnte. Der hintere Dorn hat einen Metallkern und eine PVC-Hülse aufgesteckt, damit die Hohlachse nicht zerkratzt. Da würde ich Dir auch zu raten.

Ich hab den Cone Stands Standard und die Welle mit Lagerfett eingeschmiert, das funzt auch...

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, hatte eine Dorsoduro 1200, auch ganz geil, aber der kleine Tank und ein Verbrauch von gut 10 Liter hat mich total genervt,

nun ist sie wech...

ok ihr habt mich überzeugt, da muss dann wohl ein neuer Montageständer her.

Dann kann ich meinen Dreher zurückpfeifen...

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne : Das mit dem Pin an der Gabel funktioniert nicht weil der Gabelfuss unten kein Loch hat wie bei der DD.

Hab mir dann diese Teile bestellt:

http://www.ebay.de/itm/like/161748225699?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Weiß natürlich nicht welchen Ständer du hast...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne : Das mit dem Pin an der Gabel funktioniert nicht weil der Gabelfuss unten kein Loch hat wie bei der DD.

Kann ich so nicht bestätigen. :denk1:

Ich habe diesen Ständer, und kann den ohne Gewalt anzuwenden ansetzen und meine M1200S Bj. 2015 aufbocken.

s-l1600.jpg.66938b31b2b966767b29b2489434

[Edit]: hab's zu flüchtig gelesen. Ich habe an Gabelbrücke gedacht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, neee, :ahhhhh: gemeint war die Aufnahme direkt unten an der Gabel, unter der Achsklemmung, hab noch nicht vor meiner

Monster auf dem Boden gelegen, aber Andi weis das sicher...

ich brauch also vorne neue Aufnahmen, habe jetzt welche mit einem Vierkant für die Breitenverstellung.

Mal schau`n...

Danke und Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Kann ich so nicht bestätigen. :denk1:

[ATTACH=CONFIG]24942[/ATTACH]

Ich habe diesen Ständer, und kann den ohne Gewalt anzuwenden ansetzen und meine M1200S Bj. 2015 aufbocken.

Huhu Chris,

gibt es einen Unterschied zwischen deinem Ständer und dem hier :)?

http://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/lenkkopf-montagestaender-ducati-monster-1100-09-10-constands-27mm-schwarz-i4010-237996-0.htm

Würde sonst auch zu deinem Modell tendieren, auch wenn die Rollenfarbe nicht zu meinem Constands Heckständer passt xD.

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

c25e075da64bafb785d090498787d70c.jpgb4a4db85772eda183a34dfef2555a5eb.jpg

So Leute,

Hab mir jetzt auch den Ständer von Constands geholt....

Habt ihr die Buchse lackiert oder beschichtet? Bei mir is alles schwarz und die Buchse leuchtet da ja voll raus [emoji85]

In meiner Anleitung steht beim unteren Bolzen... Gummi??? Is aber nicht... zumindest is der bei mir aus Metall.... zerkratzt der nicht alles??? [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab mir den einteiligen ConStands Montageständer gegönnt. Sehr solide und massiv gearbeitet. Dagegen wirkt mein alter zweiteiliger Ständer (für normale Schwinge) recht labil. Obwohl er der seine Sache gut gemacht hat. 

Der Bolzen (40,7mm) passt perfekt in die Holachse. Bin sehr zufrieden mit dem Ständer, zumal er mit 75€ deutlich unter der Konkurrenz und erst recht unter dem Ducati Ständer liegt. 

IMG_2151.JPG

Bearbeitet von Kev.Ton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab meinen Montageständer jetzt noch etwas erhöht. Ich musste beim ansetzen schon die Adapterplatte mit dem Hebel etwas anheben und hab dadurch nicht mehr den kompletten Hub zur Verfügung gehabt. Ich hab jetzt für die Rollen längere Bolzen gekauft und 10mm Alu Spacer zwischen Rolle und Montageständer geschraubt.

Die Bildqualität ist leider ne Kombi aus Handy + wenig Licht :/

 

CS Rolle.jpg

CS gesamt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

das Thema Montageständer ist ja umfangreich, es gibt scheinbar unzählige Modelle und Möglichkeiten, aber irgendwie fehlt mir die Übersicht. Hab daher versucht die Suchefunktion zu benutzen und nach 1000er oder 2004 gesucht, ich weiss aber auch nicht ob sich die Modelle von den Massen da so unterscheiden?

Was ich eigentlich suche ist ein einfacher, leicht zu bedienender Frontheber der keine Spuren am Bike hinterlässt. (M1000 S.i.e Bauj. 2004) Ich brauche ihn nur zum Überwintern, nicht zum Radwechseln. Ich wäre froh um eine Empfehlung :)

Vielen Dank und viele Grüsse,

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beschleuni:

Hallo zusammen,

das Thema Montageständer ist ja umfangreich, es gibt scheinbar unzählige Modelle und Möglichkeiten, aber irgendwie fehlt mir die Übersicht. Hab daher versucht die Suchefunktion zu benutzen und nach 1000er oder 2004 gesucht, ich weiss aber auch nicht ob sich die Modelle von den Massen da so unterscheiden?

Was ich eigentlich suche ist ein einfacher, leicht zu bedienender Frontheber der keine Spuren am Bike hinterlässt. (M1000 S.i.e Bauj. 2004) Ich brauche ihn nur zum Überwintern, nicht zum Radwechseln. Ich wäre froh um eine Empfehlung :)

Vielen Dank und viele Grüsse,

Falk

Ich nehme mal an du hast auch wie bei meiner Monster 900 ein Loch in der unteren gabelbrücke.

Dann nimm den Link

damit ist dann auch die Gabel entlastet. Hab ich auch kann ich nur empfehlen.

vg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beschleuni:

Was ich eigentlich suche ist ein einfacher, leicht zu bedienender Frontheber der keine Spuren am Bike hinterlässt. (M1000 S.i.e Bauj. 2004) Ich brauche ihn nur zum Überwintern, nicht zum Radwechseln. Ich wäre froh um eine Empfehlung :)

 

 

 

Move-Montagestaender.de: https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=9&pid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer von den S2R Fahrern nutzt noch den Constands-Zentralständer? Meine Hülse passt nicht, obwohl für das richtige Modell bestellt. Bei Motea bescheid gegeben und die meinten nur, "..sie haben ein Modell von 2004.." .....? bitte was, die S2R wurde doch erst ab 2005 gebaut und die wollen mir erzählen, dass ich eine 2004er habe.....evtl. kann ja jemand mal den Innendurchmesser seiner Hülse messen ( bitte nur die S2R -Fahrer)

Beste Grüße

Pierre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

kann mir vielleicht jemand sagen, ob bzw. welcher Zentralständer ( Constands/Bursig ect. ) auch an der Monster 750 passt? Ich hab schon einige Händler angeschrieben, aber nur als Antwort bekommen, das diese derzeit nicht verfügbar sind bzw. nur eine Version für die M900 verfügbar ist, ohne Garantie das er auch passt.
Vielleicht bringt mich die Schwarmintelligenz weiter;)

Bollergruß,
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich alles positiv aufgelöst. ? Constands Montageanleitung war ein wenig irreführend, dort sollte der Bolzen durch die Hülse geführt werden. ....Danke an Tnc, der Hinweis mit der verschraubten Hülse hat dann den Ausschlag gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo allerseits,

bin seit gestern Besitzer einer Monster 821. Leider habe ich vergessen, beim Verkäufer nach dem Drehmoment für die Schraube zu Fragen.

Könnte mir jemand das Drehmoment verraten mit der ich die Rahmenhülse befestigen darf? 
Habe einen Bike-Tower Ständer aber das Drehmoment ist ja für alle gleich.

Dankeschön
Gruß
Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.