Zum Inhalt springen

Der Montageständer-Thread


CP18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde mir gern einen Zentralständer zulegen. Hat jemand einen an der 1200S im Einsatz? Egal ob von Bursig (haben die schon eine passende Adapterplatte?) oder von ConStands. Oder gibts da noch andere Hersteller?

Wie gestaltete sich die Anpassung an die Adapterplatte? Freue mich über eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich habe für meine 796 den Zentralständer von ConStands. Beim Aufbocken bleibt das Vorderrad am Boden. Jedesmal muß der Adapter neu justiert werden, damit das Vorderrad hoch kommt. Dies soll bei allen Zentralständern so sein, im halben Jahr soll es aber eine neue Adapterplatte geben, die den Missstand behebt. Ich bin schon gespannt.

Ich habe den Ständer bis jetzt nur zum Putzen der Räder benötigt. Die Zentralmutter für das Hinterrad würde ich nicht im aufgebockten Zustand lösen, sondern nur am stehendem Mopped.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jungs!!! Hat mir sehr geholfen!

Ich möchte mir auch einen zulegen. welchen hast denn nun genommen?

Also der Original Ducati ist doch Recht teuer im Vergleich, dafür ist der Adapter aber aus Kunstoff was Sinn macht finde ich - Metall auf Metall in der Einarmschwinge ist ja nicht so toll oder?

Benutzt auch jemand einen Montageständer für vorne? Wenn ja welchen?

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hinten den originalen. top!! dorn ist gelagert. da schranbt nix. vorne nutz ich den von con stands

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/motorrad-montagestaender-vorderrad-constands-front-schwarz-i4010-1928-0.htm

funktioniert. für den preis ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage von einem Ducati Neuling. Ist dieser hohe Preisunterschied nur durch den kugelgelagerten Dorn begründet oder liegt es am Namen?

Selam

Yalle

Denke mal das die ganze Verarbeitung etwas besser ist, was mir am Original gefällt das die Aufnahme aus Kunstoff ist (wegen Kratzer).

Den Namen bezahlt man natürlich auch mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe immer hier:http://ricambiweiss.com/de/. Liefert schnell und günstig. Im Ebay Shop sind die Versandkosten bei gleichem Preis meist schon drin. Bisher immer zufrieden gewesen.

Und von wegen des Dornes: Ob der nun aus Kunststoff oder Metall ist, ist doch schnuppe.

Macht ihr euch ehrlich Gedanken darüber, dass ein Alu-Dorn minimale Spuren im inneren der Hohlachse verursachen könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

macht es einen Unterschied, ob ich für das Vorderrad einen Montageständer mit Spitzen für die Unterseite der Gabelholme oder mit Auflage für die Gabel verwende? Gibt es Vor- oder Nachteile zwischen den Versionen?

Also für die Monster ist der zweite Ständer, so funktioniert der Original Ständer auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ersten und bin sehr zufrieden,den kann ich Dir Empfehlen und für das gesparte Geld kauf Dir den für vorne mit dem Dorn unter den Lenkkopf dazu,den habe ich auch und würde mir beide wieder kaufen,sehr gute Firma. Gruß Hans (MrPing)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass der Teurere für den "Profieinsatz" gedacht ist (Werkstatt ?). Und der Günstigere für den "Heimgebrauch".

Frag doch einfach mal bei Denen nach per Mail, die sind ganz nett :)

Zusatz, nachdem ich den nachfolgenden Post von Catweazel gesehen habe : Also ich habe den ersten Ständer gekauft, und muss sagen der macht absolut keinen "billigen" Eindruck ! Da wackelt nix, er lässt sich einfach handhaben, steht stabil, die Rollen laufen leicht... ich wüsste also bisher mal nicht, warum ich einen teureren Ständer kaufen sollte.

Ist aber wie immer jedem seine Sache was er wofür ausgeben möchte :)

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute nu macht euch ma nicht verrückt hier.

Alle Attribute welche Catweazel für den Zweiten aufgezählt hat, hat auch der Erste, welchen auch ich benutze.

Ich setze mich mit meinen knapp 100 Kilo auch drauf und es fühlt sich absolut sicher an.

Unterschied scheint tatsächlich in Einteilig/Mehrteilig und in einer dickeren Wandstärke begründet zu sein.

Ihre Aufgabe werden beide im gleichen Maße zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Und auch kann ich bestätigen: BS-Motoparts ist ein absoluter Top Laden mit einem Super Service.

Also egal welchen du nimmst...es passt!

Selam

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Originalen Ständer von Ducati, beim hinteren war für mich entscheidend das der Dorn Kunstoffüberzogen ist.

Bei den Zubehör Ständern ist der immer aus Metall und da habe ich Bedenken wegen Kratzern wenn man das Rad dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hat von Euch jemand zufällig den ConStands Zentralständer

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-ducati-monster-1200-s-2014-i4008-34971-0.htm

vielleicht sogar schon für die Monster 1200 in Gebrauch... und kann seine Erfahrung hier kundtun?

Wäre mir sehr hilfreich.. spiele grad mal wieder mit dem Gedanken mir das Ding anzuschaffen.

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.