Zum Inhalt springen

Der Montageständer-Thread


CP18

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

hätte auch noch ne Frage zu folgenden Montageständer für vorne...

http://ricambiweiss.com/de/montagestander-vorne/666-stfl-lenkkopf-montagestander-vorderrad-honda-suzuki-kawasaki.html

Ist der für die neue Monster 1200 geeigent? hat ihn zufällig jemand?

Frage nur, da dieser damals an der Multi nicht passte von der Höhe... sodass ich diese aufbocken konnte.

Danke.

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

ich hol den Thread nochmal hoch.

Benutzt einer diesen oder einen ähnlichen Zentralständer?

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-ducati-monster-796-10-14-adapterrollen-inkl-i4008-49547-0.htm

Wenn ja wie zufrieden seid ihr?

Mich reizt die Idee das Bike vorne und hinten gleichzeitig aufzubocken und die Möglichkeit des Rangierens.

Meine Bedenken sind aber:

Wie sicher hält das Mopped auf den Ständer? Wie auffällig ist die Adapterhülse die auf den Motorhaltebolzen muss.

Ist rangieren wirklich so leicht wie in den Videos oder sind die Rollen schwergängig?

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mopped hält so auf dem Ständer, das man sich da sogar mit draufsetzen kann, also bei meinem Bursig jedenfalls. Ansonsten hält das da so fest das du quasi alle Arbeiten erledigen kannst. Und ja das rangieren ist damit so einfach, Mopped auf der Stelle drehen und in die Ecke schieben oder mal 30 Meter durchs Fahrerlager. Alles schon gemacht.

IMG_20140709_092528-950x712.jpg

Hier ein Suchbild für die Hülse, wenn man es _noch_ dezenter mag, kann man sie ja auch noch schwarz Pulvern lassen.

Rennkleid-38-1024x682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sven,

schau mal hier, das Video sagt eigentlich alles

[video=youtube;fEueaU-xcdY]

Die Hülse ersetzt die Schraube am Motorbolzen, hat einen Schraubkopf und wird mit dem gleichen Drehmoment festgezogen wie die Schraube die sie ersetzt. Ich musste bei mir (EVO) den Motorbolzen rausziehen und von der anderen Seite durchstecken, weil ab Werk die Schrauben der Motorbolzen auf der rechten Seite sind, die Hülse aber von der linken Seite aufgeschraubt werden muss.

Ist aber kein Akt, hab den Motor von unten mit einem Wagenheber bisschen abgestützt und dann einfach umgesteckt und wieder festgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner 821 die Räder ausbauen und einen vorhandenen Montageständer von Kern Stabi verwenden. Der sieht Adapter an der Schwinge vor, für die die Monster ja bereits vorbereitet ist:

584b46476605d_M821SchwingeAufnahmef252rM

(Das Bild steht leider auf dem Kopf)

Das Problem ist nur, dass die Schwinge eine zylindrische Senkung Ø10mm, 3mm tief hat, die eigentlich für die Aufnahme eines entsprechenden Bolzens gedacht ist, damit die Querkräfte über den Ø10 aufgenommen werden und die M6 Schraube nicht auf Biegung beansprucht wird. Ich finde leider keinen Adapter, der hier einen Absatz mit Ø10mm hat, der in diese Zylindersenkung passt.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die herkömmlichen Adapter genommen und einfach angeschraubt? So im Sinne des Erfinders ist das nicht ...

// Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den ,http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/constands-einarm-montagestaender-ducati-748-95-04-schwarz-single-hinterrad-inkl-adapte, aber in rot wie meine Bella bekommst bei Ebay.Noch keinen Makel bei dem Teil festgestellt.Steht sicher und hält alles da wo es sein soll.Sogar Testlauf kannst mit dem Teil machen!

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den ,http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/constands-einarm-montagestaender-ducati-748-95-04-schwarz-single-hinterrad-inkl-adapte, aber in rot wie meine Bella bekommst bei Ebay.Noch keinen Makel bei dem Teil festgestellt.Steht sicher und hält alles da wo es sein soll.Sogar Testlauf kannst mit dem Teil machen!

Gruß Andreas

Danke für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert dein Link nicht. Du hast doch eine Einarmschwinge, oder? Die 821 hat eine herkömmliche Schwinge ...

Bis denn

// Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Also ich hab' Einen...

Kann nicht's negatives sagen, habe allerdings auch keine 'Profi-Ansprüche'....

Würde mich jetzt nicht unbedingt auf die Maschine setzen, wenn sie am Ständer hängt, doch 'schräg', 'wackelig', usw. kann ich nicht bestätigen....

Ich bin zufrieden....

Grüße Oli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, habe auch den Constands und bei mir hing das Bike auch ziehmlich schräg.

Die Hülse am Motorradrahmen rutscht bei mir ein paar Millimeter vom Dorn am Ständer.

Das ganze hält zwar, hat mich aber gestört.

Deshalb habe ich ein 5mm Loch durch Rahmenhülse und Ständerdorn gebohrt und stecke da einen Sicherungsstift durch,

bevor ich das Motorrad anhebe. Jetzt steht es schön gerade.

Constands.jpg.9a3d12196b5665e9e287adcfa9

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Biketower Fan.

Falls jemand eine günstige Möglichkeit sucht. Ich habe noch die Adapterplatte mit Hülse für die M1200, M821 hier. Könnt Ihr für 35 € haben. Den Biketower dann für 79€ weniger ohne Platte kaufen und man hat nen super Ständer.

Übrigens habe ich auch noch ein Adapterset für die vorherige Monstergeneration liegen. M696, 796, 1100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Servus,

hat von Euch jemand zufällig den ConStands Zentralständer

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-ducati-monster-1200-s-2014-i4008-34971-0.htm

vielleicht sogar schon für die Monster 1200 in Gebrauch... und kann seine Erfahrung hier kundtun?

Wäre mir sehr hilfreich.. spiele grad mal wieder mit dem Gedanken mir das Ding anzuschaffen.

Gruß

Jo

Hab den gekauft allerdings für ne 1100 EVO ich bin zufrieden steht gerade lässt sich einfach bedienen und alles steht gerade hab diverse Sachen damit ausprobiert selbt das drehen der Maschiene am lenker so wie im Video alles gut.

Bekommt von mir ein Sternchen für akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett ist immer besser,da dann nicht nur die Reifen,sondern auch noch die Gabel entlastet wird bei dem Ständer unter den Lenkkopf und gerade steht das Schätzchen auch noch[ATTACH]8327[/ATTACH][ATTACH]8329[/ATTACH]

ist der 27mm dorn immer dabei beim constands vorderradständer? oder passen auch andere(also die dabei sind?), oder muss man den bei bestellung mit erwähnen?

bei motea ist scheinbar gleich der richtige dorn dabei, aber ich finde hier 5 stück, bei denen mir die unterschiede nicht überall klar sind:

http://www.motea.com/Ducati/Monster_1100_Evo/2011/3087/montagestaender/montagestaender-vorderrad-4010.htm?CT=4010&n_pg=2&n_dis=0&n_srt=7&n_ipp=16

EDIT: schöne übersicht - find den kleinen zentralständer interessant - gibt es erfahrungen?

Übersicht Montageständer ->

und noch was ;)

http://www.werner-staender.de/http://www.werner-staender.de/

montagestaender-zentral

-> http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?products_id=492&osCsid=9125544fd910ee3d3ef5dc601c9c5f44

auch constands mischt mit

und weil ich ON FIRE bin:

http://www.unitedmotoparts.de/montagestaender/zentralstaender/motorrad-montagestaender-zentralstaender-ducati-3881.html

EDIT 2: all meine Links sind scheinbar für den Ar*** -meine Monster hat ja geschlossene Schraubenköpfe am Achsbolzen - da geht das ja gar nicht mit so einem Zentralständer - ich gratuliere mir.... mist ****

EDIT 3: mal bei Werner's Ständer angerufen - bei der MOnster wird das also so gemacht - er sendet den Ständer und Bolzen dazu - man muss sich entsprechende Nsse besorgen und dann soll das gut funzen - skepsis an *** -

Bearbeitet von regular_john
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Moin, habe auch den Constands und bei mir hing das Bike auch ziehmlich schräg.

Die Hülse am Motorradrahmen rutscht bei mir ein paar Millimeter vom Dorn am Ständer.

Das ganze hält zwar, hat mich aber gestört.

Deshalb habe ich ein 5mm Loch durch Rahmenhülse und Ständerdorn gebohrt und stecke da einen Sicherungsstift durch,

bevor ich das Motorrad anhebe. Jetzt steht es schön gerade.

[ATTACH]20164[/ATTACH]

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

ich habe auch den Zentralständer von Constands, auch bei mir rutscht der Dorn ein paar Millimeter aus der Hülse, hält aber trotzdem.

Fürs Gewissen mache ich noch einen Spanngurt um den Ständer und den Rahmen, wenn die Monster länger die Pfoten hebt. :smile_sing2:, dann kann der Dorn nicht raus rutschen.

Gruß Germo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.