Zum Inhalt springen

Der Montageständer-Thread


CP18

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Maggo:

Freunde, Ricambi bietet den Gabelbrückendorn nur in 27mm an. Gemessen habe ich 28,xmm. Passt das trotzdem?

Jap, Eins A ;)  

völlig ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Abba Superbike Stand, den hatte ich mir für mein voriges Bike besorgt, aber dank Adapterkits für viele Bikes wie zB Monsters einfach zum Weiterverwenden. Fotos folgen. Bin sehr zufrieden, wenn mand mal heraussen hat geniales Teil weils kaum Platz zum Verstauen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand einen Tipp für einen Motorständer (im eingebauten Zustand)? Ein Zentralständer ist für Arbeiter an der Schwinge dezent ungeeignet. Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass manche einen Lifter unter die Ölwanne stellen... Bin davon aber kein Freund. Und ein Seilzug an der Decke ist leider auch nicht möglich... thx ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maggo:

Bau Dir einen Galgen aus 80er Holzpfosten und häng das Rahmenheck dran.

Klar, das wäre eine Möglichkeit. Wollte mir bei Kleinanzeigen auch schon mal ein massives Schaukelgestell holen ^^

Allerdings möchte ich ein wenig flexibler sein/bleiben...

Weiß jemand, ob das hier passt und was taugt?

1334524730_Motorstnder.jpg.003d5c277e4ab9717b4dcc083c821ab1.jpg

Bearbeitet von optikMoptik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Abba Superbike Stand mit Spreizern, damit man das Vorderrad entlasten kann.

Am Foto passt der Winkel vom linken Rahmenadaptern nicht 100%ig. Da hatte sich die Madenschraube gelockert und die Aufnahme für den Rahmenadapter ist einen mm aus dem Rohr gerutscht. Ist jetzt mit Locktite drin.

Der Ständer ist universal, dazu gibt es bestellbar jeweils passende Adapter fürs Bike. Die bieten auch einen Werkstatttauglichen Heber/Rangierhilfe an.

Für meine Zwecke bin ich mit der Lösung im Vergleich zu den klassischen Rahmenhebern sehr zufrieden, vor allem weil das wirklich platzsparend flach verstaut werden kann und ich vorn und hinten zum Aufbocken keinen Platz benötige (den ich hier auch nicht hätte).

 

image.png.1e124fc33404a22aaaa72a1d28845889.png

image.png.88f99885c2997eb59ce9296b4662a041.png

image.png.436ee3a9cf2aa1fe346f158f323b7c0d.png

image.png.3707c5f62a43bff2b79aca557d14a430.png

image.png.5e4ed775159daf49427511630c8b62fb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.