Zum Inhalt springen

Umfrage - Gitterrohrrahmen an der Monster?


Spirit64

Umfrage - Gitterrohrrahmen an der Monster?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gitterrohrrahmen an der Monster?

    • Unbedingt, das ist doch ursprünglich das Alleinstellungsmerkmal der Baureihe gewesen, ohne Gitterrohrrahmen ist es keine Monster mehr.
      91
    • Ja ok, aber ohne Gitterrohrrahmen käme ich auch klar, da bin ich leidenschaftslos.
      21
    • Nö, brauche ich nicht, Tradition hin oder her.
      14


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb MadMax77:

Ohne die "Traditionalisten" wäre Ducati Anfang der 90er Pleite gegangen.

Die Monster machte in manchen Jahren 50% der verkauften Modellpalette aus.

Dieses Erbe haben sie mit der neuen "Monster" beerdigt.

Ohne Gitterohr-Rahmen ist es keine Monster.

Gut das ich noch 'ne echte Monster habe!

Leider ist die aktuelle Monster ein Verkaufsschlager. Wenn ich mir so anhöre was mein Händler dazu sagt. Er hat in 3 Monaten seit Vorstellung 3 mal mehr von der neuen Monster verkauft als die alte die letzten 3 Jahre. Seine 821 Stealth liegt wie Blei im Geschäft. Die neue Kundschaft pfeift eben auf Gitterrohr und co. Die wollen technischen Fortschritt in bezahlbar. Und das ist die neue Monster. Alles anderen bedienen sich eher weiter oben im Regal. Traurig aber war. Ich bin jedenfalls heilfroh das ich noch eine 1200 R habe. Die neue sieht dagegen aus wie aus dem Kaugummiautomaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MonsterDriver900:

Leider ist die aktuelle Monster ein Verkaufsschlager. Wenn ich mir so anhöre was mein Händler dazu sagt. Er hat in 3 Monaten seit Vorstellung 3 mal mehr von der neuen Monster verkauft als die alte die letzten 3 Jahre. Seine 821 Stealth liegt wie Blei im Geschäft. Die neue Kundschaft pfeift eben auf Gitterrohr und co. Die wollen technischen Fortschritt in bezahlbar. Und das ist die neue Monster. Alles anderen bedienen sich eher weiter oben im Regal. Traurig aber war. Ich bin jedenfalls heilfroh das ich noch eine 1200 R habe. Die neue sieht dagegen aus wie aus dem Kaugummiautomaten. 

 Die 821/1200. sind ja sowas von keiner  Monster like.  Der 1200er Motor ist zwar eine wucht.  Jedoch spricht wie ein ganz anderes Klientel van als die alte sowie die neue Monster.     Die Monster 1200 ist  etwas für einen BMW 1200r fahrer der gerne mal Ducati probieren möchte…

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ducatipati:

 Die 821/1200. sind ja sowas von keiner  Monster like.  Der 1200er Motor ist zwar eine wucht.  Jedoch spricht wie ein ganz anderes Klientel van als die alte sowie die neue Monster.     Die Monster 1200 ist  etwas für einen BMW 1200r fahrer der gerne mal Ducati probieren möchte…

Ich bin von S4R 996 auf S4RS und dann auf Monster 1200S umgestiegen. Die BMW wäre jetzt keine Option gewesen. 😜 Die 821/1200 schafft wie keine Monster vorher den Spagat aus "ich lasse es heute mal richtig auf der Hausstrecke brennen" und "auf gehts, ich fahre jetzt mal auf eigener Achse 3000km durch Europa". Auf die Idee wäre ich mit der M4 nie gekommen. 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ducatipati:

 Die 821/1200. sind ja sowas von keiner  Monster like.  Der 1200er Motor ist zwar eine wucht.  Jedoch spricht wie ein ganz anderes Klientel van als die alte sowie die neue Monster. Die Monster 1200 ist  etwas für einen BMW 1200r fahrer der gerne mal Ducati probieren möchte…

 

Voll daneben gegriffen, wie ich finde. Auf Treffen stand meine 2015er 1200S schon des öfteren neben einer M900 Urmonster (und natürlich auch anderen Modellen) und die Ähnlichkeit ist absolut nicht zu übersehen. Von Wasserkühlung und Ölkupplung mal abgesehen ist es im Design, Motor, generellem Geräusch usw definitv eine Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die aktuelle Monster auch nciht so richtig dolle. GRR hat schon was, geht für mich auch ohne. Das Konzept eines starken leichten Nakeds für alle Fälle erfüllt es aber, besser als SF V2. Und es gibt einfach keine sportlichen V2 Alternativen (außer KTM). Also vom Konzept her finde ich sie eigentlich besser als 1200 bspw., wenn ich sie allerdings sehe, ist die 1200 einfach nen richtig geiles Musclebike, immer noch recht leicht und die neue Monster halt 🤷‍♂️. Irgendwie nichts so richtig, viel Plastik, komischer Tank/Form. Naja. Mal sehen wie die nächste wird... Finde ich jedenfalls immer etwas komisch, dass vielen scheinbar der V2 nicht so wichtig ist, finde ich eigentlich das Beste an Ducati. Käme mir nie nen Drei-oder VIerzylinder ins Haus. Dann lieber elektrich...^^

Bearbeitet von Wolluminator
missverständlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Domenicali,

im Bezug auf Ihr vor kurzem geführtes Interview (wie im ersten Beitrag wiedergegeben), haben wir mal eine kleine Umfrage gestartet. Nach knapp 2 Tagen Laufzeit hier ein aktueller Zwischenstand zum Thema 'Gitterrohrrahmen an der Monster?' im Monstercafe Forum.

Umfrage.thumb.jpg.007561853cd1f6d333cc847aae94185d.jpg

Das mit den Mehrheitsverhältnissen ist ja so eine Sache. Mehr als 2/3 der Teilnehmer der -natürlich nicht repräsentativen- Umfrage hier im Monstercafe Forum sind nach Ihrer Ansicht also konservative Traditionalisten, die zudem keine Ducatisti und nicht leidenschaftlich sind, nicht zur stetig wachsenden großen Community gehören und auch nicht über eine hohe Kenntnis verfügen.

Uff! Kann man das wirklich so verstehen? Das ist eine sehr einseitige Sichtweise der Dinge, finden Sie nicht auch? Ich muss mich jetzt erstmal setzen und darüber und meine emotionale Bindung zur Marke Ducati nachdenken. Ich komme dann wahrscheinlich nochmal durch, bis dahin.

Freundliche Grüße, ein Traditionalist.

--------------------------------------

Caro signor Domenicali,

con riferimento alla sua recente intervista (riprodotta nel primo post), abbiamo iniziato un piccolo sondaggio. Dopo quasi 2 giorni di tempo di esecuzione, ecco un aggiornamento sull'argomento "Telaio a traliccio sul Monster?"

È una cosa buffa la maggioranza. Più di 2/3 dei partecipanti al sondaggio -ovviamente non rappresentativo- qui nel forum Monstercafe sono, secondo te, tradizionalisti conservatori che non sono nemmeno Ducatisti e non sono appassionati, che non appartengono alla grande comunità in costante crescita e che non hanno nemmeno un alto livello di conoscenza.

Whew! Riesci davvero a capirlo così? Questa è una visione molto unilaterale delle cose, non crede? Ora devo sedermi e pensare a questo e al mio attaccamento emotivo al marchio Ducati. Probabilmente tornerò allora, fino ad allora.

Cordiali saluti, un tradizionalista.

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 3
  • Thanks 8
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

Sehr geehrter Herr Domenicali,

im Bezug auf Ihr vor kurzem geführtes Interview (wie im ersten Beitrag wiedergegeben), haben wir mal eine kleine Umfrage gestartet. Nach knapp 2 Tagen Laufzeit hier ein aktueller Zwischenstand zum Thema 'Gitterrohrrahmen an der Monster?' im Monstercafe Forum.

Umfrage.thumb.jpg.007561853cd1f6d333cc847aae94185d.jpg

Das mit den Mehrheitsverhältnissen ist ja so eine Sache. Mehr als 2/3 der Teilnehmer der -natürlich nicht repräsentativen- Umfrage hier im Monstercafe Forum sind nach Ihrer Ansicht also konservative Traditionalisten, die zudem keine Ducatisti und nicht leidenschaftlich sind, nicht zur stetig wachsenden großen Community gehören und auch nicht über eine hohe Kenntnis verfügen.

Uff! Kann man das wirklich so verstehen? Ich finde das ist eine sehr einseitige Sichtweise der Dinge, finden Sie nicht auch? Ich muss mich jetzt erstmal setzen und darüber und meine emotionale Bindung zur Marke Ducati nachdenken. Ich komme dann wahrscheinlich nochmal durch, bis dahin.

Freundliche Grüße, ein Traditionalist.

Jo, du hast zu viel Langeweile, wir brauchen wieder was zum Schrauben... 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Gitterrorrohrrahmen Also das design will ich wieder zurück 😂👍 Miss-Universum der motorräder :D

 

wie zeitlos ist das design ❤️ Es wird zeit eine Retro-Bike zu bauen :D👍

 

https://static.motorradundreisen.de/motorrad/249/source.jpg

 

https://images5.1000ps.net/b-f_W1658870-ducati-monster-695-635464559813817221.jpg

https://www.666carbon.com/5904-large_default/terminali-race-tech-approved-titanio-dxsx-ducati-monster-695-2006-2007.jpg

Bildschirmfoto 2021-12-03 um 17.35.28.png

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Paolo:

Nicht nur das Gitterrorrohrrahmen Also das design will ich wieder zurück 😂👍 Miss-Universum der motorräder :D

 

wie zeitlos ist das design ❤️ Es wird zeit eine Retro-Bike zu bauen :D👍

 

https://static.motorradundreisen.de/motorrad/249/source.jpg

 

https://images5.1000ps.net/b-f_W1658870-ducati-monster-695-635464559813817221.jpg

https://www.666carbon.com/5904-large_default/terminali-race-tech-approved-titanio-dxsx-ducati-monster-695-2006-2007.jpg

Bildschirmfoto 2021-12-03 um 17.35.28.png

Ich glaube ein retro bike kommt nicht mehr ran.   Siehe scrambler , jeder hat nach dem 11er Motor geweint, gekauft haben ihn nur wenige.  Preislich zu teuer,  Leistung unwürdig…

 ist bei der Monster genauso, die 11er und 11er Evo sind Quantensprünge auseinander.    Wisst ihr noch was so rine Gurke neu gekostet hat ?  Da gibts  jetzt von ducati nicht mehr viel dafür, war damals das top Modell 😅.  Ich will mit iaw diag arbeiten…

ich will  mapungs aufspielen, ich will eproms tauschen und an der CO schraube drehen…  ich will mich nicht mit unendlich vielen Schrauben ärgern … wenn man denkt wie wartungsfreundlich die Gurken sind..  sry ich liebe sie einfach alle.    Die 996 ist in 5 min  komplett zerlegt.  Die M900 muss man  zum Schrauben nicht mal  zerlegen.   

Davon abgesehen  wenn ich dran denke das die SFv4   4h stehen muss um ordentlich den Ölstand zu messen 😅😅.

die größten sorgen dieser hippster Fahrer sind sowieso nur „warum brauchen eie 204 ps 8L“,    Warum hat ein 25.000 euro bike keine tankanzeige…   Ich glaube jetzt nicht das ich in der Zeit stehen geblieben bin. 
ich glaube eher die Technik hat sich weiter entwickelt nur besser geworden ist nix. 
oder due Plastik zahnräder im Panigale Motor 🙈🙈🙈  WTF  

 

ich werde meine alten Mühlen  ewig behalten.   Die M900s.i.e für die Eisdiele.  Die Multistrada 1000 für reisen.  Die 2 Tamburinis zum Ansehen. Die 1098 zum angeben 😅.  Wenn ich endlich eine vernünftige S4r titan finde, kommt die auch noch. 
ps: meinen junior bringe ich das Schrauben schon standesgemäß gut bei, irgendjemand muss unsere alten mühlen warten können.  Kaputt werden die ja nicht 🙂. Außer mit 10w/40 🙈🙈🙈 😅😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ducatipati:

Ich glaube ein retro bike kommt nicht mehr ran.   Siehe scrambler , jeder hat nach dem 11er Motor geweint, gekauft haben ihn nur wenige.  Preislich zu teuer,  Leistung unwürdig…

 ist bei der Monster genauso, die 11er und 11er Evo sind Quantensprünge auseinander.    Wisst ihr noch was so rine Gurke neu gekostet hat ?  Da gibts  jetzt von ducati nicht mehr viel dafür, war damals das top Modell 😅.  Ich will mit iaw diag arbeiten…

ich will  mapungs aufspielen, ich will eproms tauschen und an der CO schraube drehen…  ich will mich nicht mit unendlich vielen Schrauben ärgern … wenn man denkt wie wartungsfreundlich die Gurken sind..  sry ich liebe sie einfach alle.    Die 996 ist in 5 min  komplett zerlegt.  Die M900 muss man  zum Schrauben nicht mal  zerlegen.   

Davon abgesehen  wenn ich dran denke das die SFv4   4h stehen muss um ordentlich den Ölstand zu messen 😅😅.

die größten sorgen dieser hippster Fahrer sind sowieso nur „warum brauchen eie 204 ps 8L“,    Warum hat ein 25.000 euro bike keine tankanzeige…   Ich glaube jetzt nicht das ich in der Zeit stehen geblieben bin. 
ich glaube eher die Technik hat sich weiter entwickelt nur besser geworden ist nix. 
oder due Plastik zahnräder im Panigale Motor 🙈🙈🙈  WTF  

 

ich werde meine alten Mühlen  ewig behalten.   Die M900s.i.e für die Eisdiele.  Die Multistrada 1000 für reisen.  Die 2 Tamburinis zum Ansehen. Die 1098 zum angeben 😅.  Wenn ich endlich eine vernünftige S4r titan finde, kommt die auch noch. 
ps: meinen junior bringe ich das Schrauben schon standesgemäß gut bei, irgendjemand muss unsere alten mühlen warten können.  Kaputt werden die ja nicht 🙂. Außer mit 10w/40 🙈🙈🙈 😅😅😅

amen....🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier auch das "Traditionalistenforum". Hier gibt es einige "Motorradkonservative", die nicht nur eine Ducati hatten bzw. haben. Wie viele hier haben sich eine zweite, meist leistungsstärkere Ducati/Monster dazugekauft oder haben auf diese gewechselt. Dabei wurde mal kurz nach links oder rechts geschaut, aber dann ist es doch wieder eine Ducti geworden. Ich zumindest habe den Endruck, dass man durch die neue Monster nun stärker nach links oder rechts guckt, wenn man etwas neues kaufen möchte, da nun andere Mütter auch vergleichbar schöne Töchter haben und der einen Tochter ein Teil der besönderen Schönheit fehlt.

Bearbeitet von P-H
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar die Entwicklung geht immer weiter, Elektronik, Euronormen🤨,Reifen,Fahrwerke usw. Aber etwas sollte als Markenidentität schon bleiben und das Fahrzeug unverwechselbar machen.

Beispiel dafür Porsche 911.

Einfach altes einzustimmen und neues hervorzuheben funktioniert nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir `98 meine erste Monster gekauft habe war der Rahmen schon ein gewichtiger Gesichtspunkt. Klar ist aber auch dass der selbe Rahmen nicht ewig gebaut werden kann, da der Fortschritt einfach nicht aufzuhalten ist.Als dann die M5 auf den Markt kam war Sie für meinen Geschmack ein hässliches Bike das an den alten GRR nicht drannriechen kann. Mttlerweile hat sich meine Ansicht so ziemlich grundlegend geändert. Für meinen Geschmack ist die M5 die schönste Komposition zwischen alter Tradition und moderner Technik die auch noch weiterhin ausbaufähig gewesen wäre. Aber das ist nur meine Ansicht, und ganz allein Meine , aber meine 4 M4 Bitches gebe ich trotzdem nicht mehr her.

Just my 2 cent.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb monstersiggi:

Als ich mir `98 meine erste Monster gekauft habe war der Rahmen schon ein gewichtiger Gesichtspunkt. Klar ist aber auch dass der selbe Rahmen nicht ewig gebaut werden kann, da der Fortschritt einfach nicht aufzuhalten ist.Als dann die M5 auf den Markt kam war Sie für meinen Geschmack ein hässliches Bike das an den alten GRR nicht drannrichen kann. Mttlerweile hat sich meine Ansicht so ziemlich grundlegend geändert. Für meinen Geschmack ist die M5 die schönste Komposition zwischen alter Tradition und moderner Technik die auch noch weiterhin ausbaufähig gewesen wäre. Aber das ist nur meine Ansicht, und ganz allein Meine , aber meine 4 M4 Bitches gebe ich trotzdem nicht mehr her.

Just my 2 cent.

Und ja, hätte ich meine Frau nicht , dann wäre bestimmt schon eine M5 Monster  , bei meinem M5 im Stall , aber man muss Prioritäten setzen. Eine würde noch rein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hat Ducati doch alles richtig gemacht, mit der neuen Monster. Da ihr eure alten Eisenhaufen ja hegt und pflegt, musste sich Ducati ja zwangsläufig nach neuen Käufern umsehen. Dann müssten doch alle glücklich sein und damit ist diese Diskussion eigentlich überflüssig...

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Harald:

@Rubberduckhugh, ich habe gesprochen 😄

Ja, ich weiss, harter Tobak. Aber ich kanns nicht mehr hören: Mimimi, kein Gitterrohrrahmen, mimimi, keine echte Duc mehr, blah blah blah....

Himmelhergott nochmal, ihr müsst sie ja nicht kaufen! 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rubberduck:

Ja, ich weiss, harter Tobak. Aber ich kanns nicht mehr hören: Mimimi, kein Gitterrohrrahmen, mimimi, keine echte Duc mehr, blah blah blah....

Himmelhergott nochmal, ihr müsst sie ja nicht kaufen! 

Das ist aber hier das Monsterforum und die Monster hat nun mal einen GITTERROHRRAHMEN😡😉und wo wenn nicht hier können wir uns darüber auslassen?

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Das ist aber hier das Monsterforum und die Monster hat nun mal einen GITTERROHRRAHMEN😡😉und wo wenn nicht hier können wir uns darüber auslassen?

Falsch! Die beste Monster, die jemals gebaut wurde, hat eben Keinen GRR! 😁

Sorry, aber bei diesen Vorlagen muss ich einfach ein bisschen stänkern...

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rubberduck:

Falsch! Die beste Monster, die jemals gebaut wurde, hat eben Keinen GRR! 😁

Mag ja sein das sie sich besser fährt als alle bisherigen Monster.

Nur emotional kickt mich "die Neue" absolut null.

Deswegen werd ich sie nie kaufen, der "will haben Reflex" fehlt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.