Jump to content

Volumaex

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Volumaex's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

9

Reputation

  1. Shaka ponk. Läuft volle lotte bei offener garage, damit die nachbarn auch was von haben
  2. Zu bedeutet, dass keine revision oder reparaturen nötig waren. das ventilspiel wird nur noch alle 50tkm kontrolliert,weil sich da nix mehr tut. zahnriemenwechsel regelmässig, ölwechsel (immer das gute castrol vollsynthetik), warm fahren. Der motor hat die güte eines trwckers aus den 50er jahren. was bisher am motorrad zu ersetzen oder revidieren war, kam eigentlich immer aus japan. die keihin vergaser, die showa gabel, das hitachi anlasserrelais. es ist noch der kupplungszylinder verbaut, gerade ist die 48z kupplung nach gut 120tkm am ende. vorher die kupplungen machten max. 65tkm. bremsscheiben original nach 90tkm vorne gegen abm classikscheiben getauscht. diese müssen nächstes jahr neu.hinten ist die dritte scheibe drin, ich nutze die hinterradbremse als throttle-control. diverse kettensätze durch, der verbrauchte reifenstapel dürfte aufeinandergelegt die zweithöchste erhebung im dorf sein einzige macke, aber auch schon ewig, die ritzelwelle hatte sich an der but durch die sicherungsvleche so eingelaufen, dass die konstrultion nimmer funzte. Mittlerweile ist die welle dort an der nut abgeflext, das originalritzel bekommt ein halbes dazu,um den hinteren teil de rwellle zu nutzen. Irgendwann muss mal neue welle rein,aber ob ich das noch erlebe? gerade neuen kettensatz montiert,der hält wieder um 30tkm. Früher max. 2jahre, mittlerweile fahre ich aber nur noch zwischen 6-12 tkm im jahr. ah und vor einem jahr ging eine zündspule kaputt. lenkkopflager halten meist um 60tkm, gabelsimmerringe und lager braucht es ab und an und das öhlins bekam letztes jahr nach mehreren revisionen ne neue kolbenstange. So das wars jetzt aber, selbst die sitzbank ist noch original.
  3. Naja, dan mach ich mal das,was im duc-forum bekannt ist/war. aktuell 262 tkm. Motor ist immer noch zu. gruß volumaex
  4. Nachdem in unserer m750 das originale am ende war und ich sowieso das als zweipersonengenutzte moped auf nen guten stand bringen wollte, habe ich in das beste federbein von wilbers investiert. Es wurde nach meinen spezifikationen zusammengestellt und ist beeindruckend. verstellbar in zug- druck-stufe, so wie zusätzlich in druck für die schnellen bewegungen, deckt das federbein von 60kg meiner mit bekleidumg versehenen frau, bis zum zweimannbetrieb mit gemeinsam 140kg im outfit, alles perfekt ab. ich empfinde es sogar besser als mein öhlins in der 900er. zugegeben mit knapp 600 euro nicht billig, aber zum fahren heden cent wert. es wurde aber noch weiter umgerüstet, volleijstellbare öhlins showa, doppelte bremsen vorne, 5.5 zoll felge mot 180/55x17 hinten und 120/70x17 vorne, dazu die alukastenschwinge der 900er. alles per einzelabnahme eingetragen, dem dekraprüfer hats gefallen. natürlich auch rundum stahlflexleitungen. nu kann man mit 2 leuten auf dem moped die kurven nehmen, als wenn nur einer drauf sitzen würde. gruß volumaex
  5. Einfach erschreckend, was aus dem ursprünglichen monsterkonzept wurde.es hat die an,utung einer waschmaschine. irgendwie auch,als wenn schon mal frontalcrash stattgefunden hätte. aber eigentlich vollkommen egal. interessant ist, dass verhältnis verkaufter scrambler zur neuen monster. der scrambler ist viel näher am alten konzept. gruß volumaex der heutzutage keine duc kaufen würde.
  6. Die Sarden sind ein ganz eigenes Volk. erst mal verschlossen, aber wenn man sie braucht, von unendlicher Herzlichkeit. du hast da ein ganz tolles zuhause gefunden, ob du den Weg zurück noch findest? oder lieber gar nicht mehr zurück? lg volumaex, der leider 2007 zuletzt in Sardinien war und noch nie mit der Duc.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.