Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

934 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      26
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      37
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2023 um 18:26 schrieb maddin1299:

IMG_3520.thumb.JPG.fdb8b1ad244c8633899f7081a4bcee4e.JPGIMG_3566.thumb.JPG.976bb15aafc60b70d99adac9988a3605.JPG

Der Chaz von meiner Frau ist mein absoluter Favorit. Hätte ich den Checa nicht schon für die Renne, würde ich sofort schwach werden...

Tut zwar hier nichts direkt zur Sache, mir gefallen die Locations in denen die Bilder entstanden sind sehr gut. 👍 Das Obere schaut nach historischem Altbau aus, das Zweite hat Züge von antik-griechischem Retrobarock "Marke Eigenbau". Als sei der Pool nicht weit. 😉 Geht mich aber natürlich alles nichts an. 🤐 Und ja - logo: geile Helme. ♥

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.4.2023 um 07:53 schrieb Benno:

Tut zwar hier nichts direkt zur Sache, mir gefallen die Locations in denen die Bilder entstanden sind sehr gut. 👍 Das Obere schaut nach historischem Altbau aus, das Zweite hat Züge von antik-griechischem Retrobarock "Marke Eigenbau". Als sei der Pool nicht weit. 😉 Geht mich aber natürlich alles nichts an. 🤐 Und ja - logo: geile Helme. ♥

ist ein ehemaliges Kloster in Andalusien (Palma del Rio), jetzt super Hotel + Sevilla (Plaza de Espania). Von der Andalusien Tour im Januar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.6.2022 um 09:21 schrieb Maggo:

Hat sich schon jemand an die neuen Sena Helme rangetraut? Ich hab ein Headset mit gescheitem Sound für Einbau in einen Xlite 903 gesucht (ja, kann man sich drüber streiten ob man das braucht ;) ) und stieß dabei auf den Sena Stryker. Der hat das 50er Sena drin und Speaker von Harman Kardon. Konnte beim "Einführungspreis" von 450 EUR nicht nein sagen und hab ihn mal bestellt. Macht im Trockenen einen sehr anständigen Eindruck. Komme aber erst nächste Woche dazu den auf dem Moped auszuprobieren. Vor allem auf die angeblich geringeren Windgeräusche und das Noise Cancelling bin ich neugierig. :) 

https://www.sena.com/eu-de/product/stryker

Zwei Nachteile zu meinem bisher heiß geliebten 802R ... knapp 1.700 Gramm (Technik, Sonnenblende und GFK wiegt halt mehr als ein "leerer" Carbonhut) und kein Doppel-D Verschluss. Aber beides zu verkraften wenn der Rest passt. 

 

Hy, der Beitrag ist zwar schon relativ alt, aber vielleicht kannst du jetzt nach einem Jahr mal deine Erfahrungen mit uns teilen.

Finde den Sena Stryker auch sehr interessant.

 

VG Thomas 

Bearbeitet von scourge2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scourge2:

 

Hy, der Beitrag ist zwar schon relativ alt, aber vielleicht kannst du jetzt nach einem Jahr mal deine Erfahrungen mit uns teilen.

Finde den Sena Stryker auch sehr interessant.

 

VG Thomas 

Kann nur davon abraten. Der Helm ist sehr laut. Das Soundsystem ist erste Sahne, aber die Aerodynamik wirklich schlecht. Dazu kam, dass er an der Schläfe gedrückt hat. Ein Polster ging auf bzw. war schlecht vernäht. Hab daraufhin reklamiert, bekam einen neuen und habe den direkt verkauft. Jetzt hab ich einen 903 Carbon, ein Cardo Bold mit den großen JBL und in der Kombination bin ich sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich überlege mir ein wenig Farbe zuzulegen, da ich immer schwarz, weiss oder grau unterwegs bin. Letztens ist mir einer entgegengefahren, den sah ich schon von weitem, da sein Helm fast schon leuchtete. Es war der rote Anteil im Helm und ich frag mich was für einer das war?

Wer trägt von euch knallige, auffällige Helme die diesen Effekt (muss nicht rot sein) auch haben? Gerne auch mit Bild posten ⛑️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den hier - der ist bunt und auffällig, diesen extremen "neoneffekt" hat der aber nicht.

https://duckduckgo.com/?q=shoei+nxr+variable+tc-4&t=ffab&atb=v163-1&iar=images&iax=images&ia=images&iai=https%3A%2F%2Fimages.tcdn.com.br%2Fimg%2Fimg_prod%2F183934%2Fcapacete_shoei_nxr_variable_tc_4_para_esportivas_lancamento_9579_8_20190516124405.jpg

Ich vermute mal was du suchst sind "hi-viz" oder "high-viz" Farben.
Das ist was spezielles, such mal nach dem Begriff, da haben einige Hersteller Modelle im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Petersil:

Ich hab den hier - der ist bunt und auffällig, diesen extremen "neoneffekt" hat der aber nicht.

Ich vermute mal was du suchst sind "hi-viz" oder "high-viz" Farben.
Das ist was spezielles, such mal nach dem Begriff, da haben einige Hersteller Modelle im Angebot.

Ich hab aktuell auch nen NXR Helm. Bin da sehr zufrieden aber da gibts nix was so reflektiert. Unter hi-viz kommen paar Sachen. Danke Dir. Schau mal ob ich fündig werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SeljakTT:

Wer trägt von euch knallige, auffällige Helme die diesen Effekt (muss nicht rot sein) auch haben? Gerne auch mit Bild posten ⛑️

Sowas z.B.? HJC RPHA 1 Arenas ( das Rot ist Neonrot. Kommt auf den Fotos nicht ganz raus)

IMG_9899.thumb.jpeg.1d324cfcf79cc7e01f228514ac5b65f2.jpegIMG_9900.thumb.jpeg.df6a5f308e84d7b8dc33b68783645def.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir zwei LS2 angeschaut, bevor ich dann den XLite gekauft habe. Die LS2 hatte ein eher oranges Rot, welches ziemlich auffiel.

Bilder: LS2 https://www.wild-wear.de/LS2-FF397-Vector-Wake-Integralhelm-weiss-schwarz-rothttps://www.privatesportshop.de/32409/shark-ls2/3942696-ls2-ff390-breaker-swat-integralhelm-fluo-orange-black.html

X-Lite:

 

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb scourge2:

Mein HJC RPHA ST darf nach 8 Jahren in den Ruhestand. War ein super Helm.PXL_20230619_130816487.thumb.jpg.6c4973032151cf9f7c9d3013a288a25a.jpg

Hoffentlich ist der neue Helm auch so zufriedenstellend.

Ein Shoei GT Air ll.

PXL_20230619_130935907.thumb.jpg.bfe72517071c43f682f4a82b2b17597e.jpgPXL_20230619_130914931.thumb.jpg.c8fb7115ef8bd5021e3f3dd52afb6263.jpgPXL_20230619_130855674.thumb.jpg.a02a4cfbc865001ce3b6adb6e60e2ec9.jpg

Ich fahr den auch und bin extrem zufrieden, auch wenn das mit dem Ratschenverschluß noch immer ungewohnt ist. Find ich irgendwie klobiger als den guten DD. Kann aber einfach dran liegen das es mein erster ohne DD ist. Viel Spaß damit. Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Holzwurm77:

Ich fahr den auch und bin extrem zufrieden, auch wenn das mit dem Ratschenverschluß noch immer ungewohnt ist. Find ich irgendwie klobiger als den guten DD. Kann aber einfach dran liegen das es mein erster ohne DD ist. Viel Spaß damit. Grüße 

Bis jetzt habe ich ihn nur im Wohnzimmer für ne halbe Stunde auf der Rübe gehabt. Er ist sehr bequem und passt wie angegossen. Den Verschluss merkt man tatsächlich mehr am Hals, als den Doppel D Verschluss vom HJC. Aber daran wird man sich bestimmt gewöhnen. Falls nicht, kann man aber auch über SHOI auf DD umrüsten lassen. So schlimm fand ich es aber bei meiner Trockenübung nicht.

Morgen geht es dann aufs Motorrad 💪 

Bearbeitet von scourge2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb scourge2:

Bis jetzt habe ich ihn nur im Wohnzimmer für ne halbe Stunde auf der Rübe gehabt. Er ist sehr bequem und passt wie angegossen. Den Verschluss merkt man tatsächlich mehr am Hals, als den Doppel D Verschluss vom HJC. Aber daran wird man sich bestimmt gewöhnen. Falls nicht, kann man aber auch über SHOI auf DD umrüsten lassen. So schlimm fand ich es aber bei meiner Trockenübung nicht.

Morgen geht es dann aufs Motorrad 💪 

Das mit dem umrüsten wusste ich nicht, könnte ne Option sein. Mir fiel das auch erst auf dem Motorrad auf. Anfangs war der Verschluss richtig störend am Kehlkopf, aber wenn ich ihn ganz zusammenschiebe ist’s ok. Die Umrüstung geht direkt über Shoei oder auch bei Louise, falls du das weißt? 
ja die Passform ist bei mir auch extrem angenehm und im Vergleich zu meinem Arai davor viel leiser und Windstabiler. Mit guter Luftzufuhr. Viel Spaß beim Testen. Grüße Markus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Holzwurm77:

Das mit dem umrüsten wusste ich nicht, könnte ne Option sein. Mir fiel das auch erst auf dem Motorrad auf. Anfangs war der Verschluss richtig störend am Kehlkopf, aber wenn ich ihn ganz zusammenschiebe ist’s ok. Die Umrüstung geht direkt über Shoei oder auch bei Louise, falls du das weißt? 
ja die Passform ist bei mir auch extrem angenehm und im Vergleich zu meinem Arai davor viel leiser und Windstabiler. Mit guter Luftzufuhr. Viel Spaß beim Testen. Grüße Markus 

 

 Ich kopiere es dir mal von der SHOEI-Europe Website:

"Bei den Modellen GT-Air (I+II), Neotec (I+II) haben wir uns für den Ratschenverschluss aufgrund von zahlreichen Wünschen unserer Kunden aus ganz Europa entschieden. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit die Modelle GT-Air (I+II) und Neotec (I+II) für 80,- Euro auf einen Doppel-D-Verschluss umzurüsten. Hierzu bitte den Helm inkl. Kaufbeleg beim örtlichen SHOEI-Händler abgeben, der ihn dann mit dem Rücksende-Formular (RMA) zum Umbau an uns sendet. Sollte dies nicht ohne weiteres möglich sein, bitte beim Händler unbedingt das dazugehörige Rücksende-Formular anfordern und dann zusammen mit dem Helm inkl. Kaufbeleg an uns senden.Nach Möglichkeit sollte der Helm dafür ohne Sprecheinheit sein (ausgenommen SRL/SRL2).Der ausgebaute alte Kinnriemen verbleibt anschließend bei SHOEI und wird aus Sicherheitsgründen vernichtet."

 

VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratsche ist mir immer lieber weil schnell und Einfach. Aber btw. Was mich immer mehr Ärgert das alle aktuellen Helme der neuen Norm und Generation durch die Bank 200 gr schwerer sind als ihre Vorgänger. Der RPHA 71ist auch genau 200 schwerer als mein 70er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Valefortysix:

Ratsche ist mir immer lieber weil schnell und Einfach. Aber btw. Was mich immer mehr Ärgert das alle aktuellen Helme der neuen Norm und Generation durch die Bank 200 gr schwerer sind als ihre Vorgänger. Der RPHA 71ist auch genau 200 schwerer als mein 70er. 

Wie jetzt Ratsche?

Mit was für einem Drehmoment musste den Helm denn anziehen?

Sachen gibts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.