Zum Inhalt springen

Kennzeichenreflektor nicht dran = BE erloschen


Empfohlene Beiträge

25 minutes ago, Maggo said:

Ruhig und freundlich damit zum Händler gehen. Er hat ja schon signalisiert das aus der Welt zu schaffen. Wenn er sich sträubt, DANN kann man mal über rechtliche Schritte nachdenken.

Was mich stutzig macht ... wenn die BE erlischt, dann ist das eine Stilllegung. Ist bei Dir aber nicht der Fall. Dir ist lediglich verboten worden weiter als bis nach Hause damit zu fahren. Somit ist die BE eben nicht erloschen. Schon komisch ... aber betrachte das mal als Fehler zu Deinen Gunsten.

Ich würde es genauso auch machen wie maggo oder zillo schrieb.

Wobei das meines Erachtens vorne und hinten nicht passt. Die Begründung von den Polizisten will ich mal hören wieso es denn zu einer Gefährdung durch einen fehlenden Rückstrahlers kommt und nicht um eine Behinderung, wenn du dann noch belegen kannst dass du das so gekauft hast (müsste das der Händler zahlen, wobei ich das nicht machen würde), oder es kommt raus das es keine Gefährdung ist sondern nur eine Behinderung, dann könnten sie dich nur mit den "15€ + bei der Polizeidienststelle vorzeigen" geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du weiterfahren durfstes dann kann die Betriebserlaubnis nicht erloschen sein. Dad mal zuerst. Der Fehlende Reflektor ist nur ein gravierender Mangel. Gibt Heutzutage keine TÜV Plakette mehr. Für den Zustand des Fahrzeugs bist Du alleine am Ende verantwortlich. Da Du ja Anfänger zu sein scheinst würde ich den Händler einfach mal FREUNDLICH darauf ansprechen. Er hat Dir ein Fahrzeug mitgegeben das so nicht durch den TÜV kommt. Das geht ja nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo172:

Ich würde es genauso auch machen wie maggo oder zillo schrieb.

Wobei das meines Erachtens vorne und hinten nicht passt. Die Begründung von den Polizisten will ich mal hören wieso es denn zu einer Gefährdung durch einen fehlenden Rückstrahlers kommt und nicht um eine Behinderung, wenn du dann noch belegen kannst dass du das so gekauft hast (müsste das der Händler zahlen, wobei ich das nicht machen würde), oder es kommt raus das es keine Gefährdung ist sondern nur eine Behinderung, dann könnten sie dich nur mit den "15€ + bei der Polizeidienststelle vorzeigen" geben

Wie könnte ich noch auf die 15€ runter kommen? Geht das irgendwie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten. Händler auch noch wegen Reifen verklagen und dann noch den Polizisten wegen dem falschen Aufschrieb!

Und dann das Forum wegen der dummen Antworten!!! Man sollte alle verklagen! Anwälte verdienen eh zu wenig und Gerichte haben auch nichts zu tun.

 

 

Falls jemand unsicher ist: ja das war Ironie 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde einfach wieder hin fahren und sagen

Guckt mal hier 9_9, der Vorderreifen ist doch vollkommen i.O.  dann wird der Bulle suspendiert
und weng dem Strahler läuft n' Verfahren gejen den dealer, is noch nich entschieden.

dann gibts sofort die BE zurück, wie sich das gehört im Rechtsstaat.

Ich denke die Gefährdung ist eher weng dem Arschi glatti statt dem Blinki. 

Jammern im Forum, aber wie man sieht bringt das hohe Quoten :$. G 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein schwieriges Thema das man meiner Ansicht nach von zwei Seiten betrachten kann.

Einerseits ist es natürlich völlig richtig daß jeder Verkehrsteilnehmer für die Verkehrssicherheit wie auch die für Straßenzulassung seines Motorrads selbst verantwortlich ist. Ich denke daß steht auch außer Frage.

Andererseits kauft man eigentlich auch beim Händler um ein Gefühl der Sicherheit gegenüber einem Privatkauf zu haben. Nicht nur was Garantie/Gewährleistung angeht sondern daß wenn ich ein straßenzugelassenes Motorrad kaufe welches auch alle für eine Straßenzulassung gesetzlichen Auflagen erfüllt. Dafür zahle ich als Käufer ja gegenüber einem Privatkauf auch einen höheren Preis an den Händler und baue dann schon darauf gesetzeskonform vom Hof zu fahren. Insbesondere als Anfänger der sich noch nicht so gut mit den technischen Aspekten auskennt. Da sollte einem Händler wohl eher auffallen daß ein Reflektor fehlt bzw. der Reifen an der Verschleißgrenze ist. Daher bin ich auch insofern bei Monster_kev daß ich einen Kunden nicht mit einem nicht Straßenkonformen Motorrad vom Hof fahren lassen kann wenn ich ihm dieses als solches verkauft habe.

Aber wie schon einige den guten Rat gegeben haben beim Händler das freundliche Gespräch suchen was du schon getan hast.... und der Händler hat wie auch schon von anderen erwähnt seine Gesprächsbereitschaft gezeigt. Es wird wohl alles ein gutes Ende nehmen 👍

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 13:07 schrieb Joe:

Naja, vielleicht war der Reflektor bei Übergabe dran und hat sich losvibriert. Soll schon vorgekommen sein…

Wenn der Streckenposten mich fragt, dann war der "vorhin" noch dran, ergo keine Absicht, dann nur 15,- und Zettel 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 17:12 schrieb Spirit64:

Also ich finde vom Unterhaltungswert schon jetzt einer der Top-3 Threads des Jahres 2021! :D

Das wäre doch mal eine Idee. Am Ende des Jahres eine Tread Top 3 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Monster_kev:

Ja blöd ist, wenn noch nicht mal eine Vorrichtung für den Reflektor da ist. 

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Ein Reflektorstreifen mit einem Befestigungsblech nach oben kann unter dem Nummernschild angeschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gerd_KW:

Genau, eine Einloch-Befestigung nix gut, die rüttelt sich lose (Hebel),

rechts & links unten sind 2 Schrauben 9_9, die sind viel besser. 

und bei den kurzen Hecks hacken die Schrauben in den Reifen,

mit Nieten käme man den 30° etwas näher.  G

Da rüttelt sich bei mir seit 6000km überhaupt nix lose. Gute Schraube und mit Schnorrscheibe versehen. Schraubensicherung soll auch helfen.
Mit Reifenberührung muss man natürlich aufpassen, da passiert bei mir der nix.
Nieten sich schön, aber schlecht demontierbar (ausbohren) und rütteln sich auch gerne mal frei.
Im Prinzip kann man den Reflektor auch einfach ankleben (Karosseriekleber, Sikaflex etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.