Zum Inhalt springen

Servus aus Kulmbach


CS84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nach einiger Zeit, die ich hier schon öfter mit Lesen und Stöbern verbracht habe, wollte ich mich nun doch mal anmelden. Zum einen um auch mal beim Austausch beitragen zu können, zum anderen um velleicht auch mal andere Monstertreiber aus der Umgebung kennenzulernen. Ich bin mittlerweile 37, höre auf den Namen Chris, fahre seit 2010 Motorrad und habe mir damals gleich eine 1100 Evo zugelegt. Mit der bin ich auch immer noch glücklich und werde sie bis in alle Ewigkeiten fahren. Es macht mir immer noch jedesmal Spaß, mich auf dieses bollernde Ungetüm zu setzen um von meinem Beruf etwas abzuschalten und eine Runde drehen zu können. 

Modifiziert hab ich an meiner Monster nicht wirklich viel, lediglich ein anderer Auspuff und das kurze Heck, sowie andere Spiegel wurden ranmontiert. Eine Überlegung habe ich allerdings noch und diese brennt mir schon lange unter den Nägeln,... ein Umbau zur Trockenkupplung. Zu einer Duc gehört einfach eine Trockenkupplung bin ich der Meinung... :D

Ansonsten sieht man sich ja vielleicht mal irgendwo auf der Straße. 😉

Grüße

Chris

 

20210612_152845.jpg

Bearbeitet von CS84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum! 👍

Schön, dass du immer noch sehr zufrieden mit deiner EVO bist. So eine Trockenkupplung wäre wirklich eine feine Sache, aber wohl doch zu aufwendig. Eine Zweitmoster mit Trockenkupplung wäre da eine tolle Alternative.... 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CS84:

Eine Überlegung habe ich allerdings noch und diese brennt mir schon lange unter den Nägeln,... ein Umbau zur Trockenkupplung. Zu einer Duc gehört einfach eine Trockenkupplung bin ich der Meinung... :D

 

 

 

Hi und willkommen.

Falls Du es noch nicht gefunden hast: Hat schon mal jemand gemacht oder zumindest geplant, s. Hier:

Trockenkupplung an 1100 EVO - Motor und Antrieb - Monstercafe - das Ducati Monster Forum

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Chris. 

Schicke EVO 👍 . Lass es mal der Trockenkupplung, die Kosten holst Du im eventuellen Verkauf nie wieder rein.

Es sei denn Du behältst sie ewig  , dann könntest Du mal drüber nachdenken , oder gleich über ein

älteres Schätzchen mit Rassel  als 2. Bike. 

Viel Spaß hier und mit der Evo Dir.;)

Gruß Enrico. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Willkommenswünsche. 🙂
 

@EvoTino ... Da bin ich mir relativ sicher, das wir uns mal über die Füße fahren, vielleicht sind wir uns das bereits längst, habens aber nicht gemerkt. 😉

@Havoc: Die Werkstatt hats mit ca. 400-500 Euro beziffert, der reine Umbau. 

@P-H / rocco216: Über Sinn usw. brauchen wir uns da natürlich nicht unterhalten. Für ein Zweitmopped fahr ich zuwenig. Aber habe ich tatsächlich auch schon mal geguckt. Und bisher habe ich nicht vor, die Evo loszuwerden und ich denke nicht, das sich das in der nächsten Zeit ändern wird. 

Aber ich weiß natürlich auch, das es sogesehen eigentlich Quatsch ist und keinen Sinn macht, da soviel Geld für auszugeben. Aber wem erzähl ich das hier. 😜

Bearbeitet von CS84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 13:32 schrieb thimber:

Hi und willkommen.

Falls Du es noch nicht gefunden hast: Hat schon mal jemand gemacht oder zumindest geplant, s. Hier:

Trockenkupplung an 1100 EVO - Motor und Antrieb - Monstercafe - das Ducati Monster Forum

VG

Hallo Thimber,

den Thread kenn ich mittlerweile schon recht gut :D Aber danke trotzdem.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Willkommen Chris, schönes Bike.

Habe meine EVO vor 2 Monaten verkauft. Aber warum willst du sie auf Trockenkupplung umbauen?

Bin eine ST4S ABS und eine 999R mit Trockenkupplung gefahren und hatte nur Ärger (technisch) und Mitleid (emotional).

An gefühlt jeder roten Ampel die Frage: Ist dein Moped kaputt? - Gut, wenn dann Grün kam, konnte sie sich die Frage selber beantworten.

Aber mit der EVO war das Echt mal eine entspannte Sache - in jeder Beziehung. Die Kupplung hat einfach nur funktioniert.

Bin froh das meine neue auch in Olivenöl badet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2021 um 13:21 schrieb Stinger:

Willkommen Chris, schönes Bike.

Habe meine EVO vor 2 Monaten verkauft. Aber warum willst du sie auf Trockenkupplung umbauen?

Bin eine ST4S ABS und eine 999R mit Trockenkupplung gefahren und hatte nur Ärger (technisch) und Mitleid (emotional).

An gefühlt jeder roten Ampel die Frage: Ist dein Moped kaputt? - Gut, wenn dann Grün kam, konnte sie sich die Frage selber beantworten.

Aber mit der EVO war das Echt mal eine entspannte Sache - in jeder Beziehung. Die Kupplung hat einfach nur funktioniert.

Bin froh das meine neue auch in Olivenöl badet.

Vielen Dank. :)

Ich finde den Klang einer Trockenkupplung halt einfach geil. Was soll ich sagen. :D Das Mitleid ist mir egal... damit kann ich um. Ich stiere da schon Jahre drauf. Mal mehr, mal weniger. Welchen technischen Ärger hattest du denn damit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, ich kann den Wunsch nach einer Trockenkupplung sehr gut verstehen. Bei mir ginge das auch nicht ohne diesen charakteristischen Klang dieses Bauteils. Ich hab da sogar noch einen draufgesetzt und fahr ohne Zahnriemenabdeckung. Auch wenn das möglicherweise einen Aufschrei hier auslöst. Mir is das egal und ja, mir sind die Risiken bekannt. Fahr aber schon einige Jahre so. Werd das nun doch zähneknirschend wieder alles verschliessen. Grund hierfür ist der Sheriff. Ich könnt heulen😭

20190810_153859.jpg

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

endlich ist es vollbracht. Habe mir im Laufe des letzten Jahres das Umbaukit gekauft und hab es nun von der Werkstatt über den Winter einbauen lassen. Seit Mitte Februar steht sie nun wieder in meiner Garage und wartet darauf endlich ausgeführt zu werden. 

Anbei noch Bilder vom Ergebnis. 

20220305_133740 (1).jpg

20220228_131914.jpg

20220228_131921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.