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Was hab ich mir da nur angelacht?


Nexes
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vor 12 Minuten schrieb rocco216:

Bloß gut dass Du doch noch vor der ersten Ausfahrt den Riementrieb unter die Lupe genommen hast.😦

Also Komplettpaket alle Rollen und Riemen neu, und dabei gleich Ventile checken.  😉

Hab ja auch so die Probefahrt gemacht und hab sie auch vor dem Ölwechsel warm laufen lassen. So wie das aussieht ist das auch schon länger so gewesen 👀

Bin sehr froh das ich mich dafür entschieden habe einmal alles zu machen 🙈 

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vor 1 Minute schrieb Nexes:

Bin sehr froh das ich mich dafür entschieden habe einmal alles zu machen 🙈

Puh, wat' n Glück (für das Bike), war aber jetzt auch keine einfache Geburt. ^_^

Viel Spaß bei der Schrauberei, die Monster wird es dir danken, dass du sie jetzt von dem alten Rotz befreist!

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Naja, wenn du dann mit dem Nötigsten fertig bist, wirst du sicher viel Freude mit dem Monster haben. Es sind echt gute, solide und zuverlässige Begleiter, wenn du sie gut behandelst! Aber das bekommst du garantiert hin.

Viel Erfolg erstmal, und halte uns auf dem Laufenden!

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Habe in nem Forum den Downolad für den Spare-Parts-Katalog mit den Explosisonszeichnungnen (für das US-Modell) gefunden. Der Downloadbutton ist in etwa rechts oben: "SPARE PARTS CATALOGUE"

https://www.dropbox.com/s/udd9l8nwmn4h9q9/Monster-1100EvoABS.pdf?dl=0

 

Einen halbwegs seriösen (*hust) gratis-Download des Service/Workshop-Manuals habe ich bisher noch nicht gefunden.

 

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vor 15 Stunden schrieb Spirit-64:

Puh, wat' n Glück (für das Bike), war aber jetzt auch keine einfache Geburt. ^_^

Viel Spaß bei der Schrauberei, die Monster wird es dir danken, dass du sie jetzt von dem alten Rotz befreist!

Hab sie extra davor nicht geputzt damit ich noch das Ergebnis vom putzen habe auf das ich mich freuen kann 😂

vor 15 Stunden schrieb Englyst:

Naja, wenn du dann mit dem Nötigsten fertig bist, wirst du sicher viel Freude mit dem Monster haben. Es sind echt gute, solide und zuverlässige Begleiter, wenn du sie gut behandelst! Aber das bekommst du garantiert hin.

Viel Erfolg erstmal, und halte uns auf dem Laufenden!

So wie es aussieht ist das nötigste = alles 😂

vor 5 Stunden schrieb Petersil:

Habe in nem Forum den Downolad für den Spare-Parts-Katalog mit den Explosisonszeichnungnen (für das US-Modell) gefunden. Der Downloadbutton ist in etwa rechts oben: "SPARE PARTS CATALOGUE"

https://www.dropbox.com/s/udd9l8nwmn4h9q9/Monster-1100EvoABS.pdf?dl=0

 

Einen halbwegs seriösen (*hust) gratis-Download des Service/Workshop-Manuals habe ich bisher noch nicht gefunden.

 

Hab mir jetzt das Handbuch bei eBay bestellt 

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Am 16.3.2021 um 20:09 schrieb Nexes:

Hallo an alle,

bin neu in der Ducati Welt.

Wollte mal versuchen zu zeigen das man auch mit ner Duc mit viel Laufleistung nicht zwingend ins Klo greifen muss, ob das gelingt werdet ihr noch erfahren 👀 Ich wollte eigentlich ein Thema aufmachen um den Werdegang dieser verwahrlosten Italienerin etwas zur dokumentieren aber ich habe keine passende Rubrik gefunden. Wenn Interesse besteht führe ich das gerne hier fort.

Ganz grobe Daten zur 1100er Evo

- 53.000 km

- Italien Import

- Letzter Zahnriemen laut Rechnung bei 25.000km in 06/2019. Desmoservice unbekannt

- Anzahl der Vorbesitzer unbekannt da  ein - im Brief steht

Hab also quasi einfach das Gegenteil von dem gemacht was immer beim Kauf geraten wird 👀

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Moin... Mach dir nix draus, meine S4R hat jetzt über 90.000 KM aufm Tacho.... Fährt trotzdem astrein, wenn regelmäßig was rein geht, kommt auch wieder was raus.... 

Höre schon die "Wie kannst du nur-Fraktion"... 

Mir Wurst, son Gerät is zur Fortbewegung da, also darf die auch Laufleistung haben. 

 

Ich hätte nix anders gemacht als du, allerdings muss ne Monster bei MIR n Gitterrohrahmen der alten Schule haben. Hatte mich schon immer gegen die Wasserkühlung gewehrt, bis ich dann mal son Ding bewegt hatte....😊

Gruß, Rob

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vor 2 Stunden schrieb Miriquidi:

Moin... Mach dir nix draus, meine S4R hat jetzt über 90.000 KM aufm Tacho.... Fährt trotzdem astrein, wenn regelmäßig was rein geht, kommt auch wieder was raus.... 

Höre schon die "Wie kannst du nur-Fraktion"... 

Mir Wurst, son Gerät is zur Fortbewegung da, also darf die auch Laufleistung haben. 

 

Ich hätte nix anders gemacht als du, allerdings muss ne Monster bei MIR n Gitterrohrahmen der alten Schule haben. Hatte mich schon immer gegen die Wasserkühlung gewehrt, bis ich dann mal son Ding bewegt hatte....😊

Gruß, Rob

Heißt ja nicht umsonst FAHRzeug 🤪 

Habe eigentlich nicht vor die nochmal zu verkaufen, höchstens Mal irgendwann den Fuhrpark erweitern 👀

vor einer Stunde schrieb maddin1299:

Willkommen Nexes! Bester Start in die Duc Welt, ist ein Mopped vor dem Verfall zu retten, und sich so in das Thema einfuchsen - perfekt, Respekt!

Danke, das war der Gedanke dahinter. Bin einfach nicht der Typ der einfach kauft und sich draufsetzt..obwohl ich jedes Mal fluche wenn ich mir irgendwas kaufe wo man erstmal ewig schrauben muss 👀

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vor 59 Minuten schrieb Nexes:

Vorhin mal das Ventilspiel an stehenden Zylinder gemessen 🥴

Einlass Öffner 0.13

Auslass Öffner 0.0 🙄

wie ich den Hebel betätige um das Schließerspiel zu messen da steige ich irgendwie noch nicht ganz dahinter 🤔

Guck mal bei Youtube nach "Zams Channel". Ist zwar "nur" ein Hobbyschrauber, aber krasser Typ. Guck mal in seine Playlists nach Ducati 600... Vllt hilft das ein wenig!?

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vor 20 Minuten schrieb optikMoptik:

Guck mal bei Youtube nach "Zams Channel". Ist zwar "nur" ein Hobbyschrauber, aber krasser Typ. Guck mal in seine Playlists nach Ducati 600... Vllt hilft das ein wenig!?

Genau so hab ich mir das nach meinem technischen Verständnis auch vorgestellt. Blöd nur das ich den schließerhebel nicht ein Stück runter gedrückt bekomme 

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vor 26 Minuten schrieb Nexes:

Genau so hab ich mir das nach meinem technischen Verständnis auch vorgestellt. Blöd nur das ich den schließerhebel nicht ein Stück runter gedrückt bekomme 

Scheinbar ist es nicht so einfach den OT exakt zu ermitteln 🤔

Habe hier noch etwas gefunden, was vllt weiterhilft... sonst bin ich auch raus. Habe mich vor der Thematik bisher erfolgreich drücken können 😜

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Ich hab jetzt nur mal „auf die schnelle“ den Kolben mit nem kleinen Stäbchen auf OT gestellt um mal zu messen ob das Spiel überhaupt irgendwie in der Toleranz ist oder komplett daneben. Aber wird der Schließer wirklich so kurz neben dem OT schon betätigt das der OT so genau eingestellt werden muss?

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vor 2 Minuten schrieb Gerald:

Mach doch die Riemen runter, dann kannst die Nocke dementsprechend hin drehen 😀

War auch schon meine Idee, werden ja eh gewechselt. 
 

Das ist halt n absolut beschissener Einstieg in das Thema wenn die Spiele so ganz außerhalb der Toleranz sind. Da weiß ich nicht ist es jetzt ein Messfehler oder einfach scheiße 👀

Habe gerade mit nem Ducati Spezi telefoniert. Werde wohl zu dem fahren zum Ventile einstellen. Weil selbst wenn ich jetzt das Spiel vernünftig gemessen bekomme macht es glaube ich bei der Ungewissheit ob da überhaupt schonmal Ventile eingestellt wurden wenig Sinn Shims zu bestellen ohne die alten korrekt auszumessen.

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Ich habe meines damals selber für 20€ aus Spanien gekauft. Ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=ducati+monster+1100+evo+werkstatthandbuch&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=manual+ducati+monster+1100+evo+werkstatthandbuch
Auf den CDs ist immer auch eine einfache PDF Datei dabei, nix mit Installieren. Geht auf meinem MacOS sowieso nicht.
Mir liegt es fern, hier die Werkstatthandbücher (von denen ich bereits einige habe) einfach wild zu verteilen. Wer die 20€ nicht bezahlen kann, darf sich gerne bei mir per PN melden.
Ich bin da immer gerne behilflich, aber auch ich habe dafür teilweise selber Geld gezahlt.

Bearbeitet von zillo
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vor 20 Stunden schrieb zillo:

Ich habe meines damals selber für 20€ aus Spanien gekauft. Ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=ducati+monster+1100+evo+werkstatthandbuch&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=manual+ducati+monster+1100+evo+werkstatthandbuch
Auf den CDs ist immer auch eine einfache PDF Datei dabei, nix mit Installieren. Geht auf meinem MacOS sowieso nicht.
Mir liegt es fern, hier die Werkstatthandbücher (von denen ich bereits einige habe) einfach wild zu verteilen. Wer die 20€ nicht bezahlen kann, darf sich gerne bei mir per PN melden.
Ich bin da immer gerne behilflich, aber auch ich habe dafür teilweise selber Geld gezahlt.

Also das für 8€ kann ich wie gesagt nicht empfehlen. Da ist keine saubere PDF drinnen sondern alles sehr verschachtelt. Kann aber auch an meinen IT Skills liegen und man kann sich da doch irgendwie eine PDF rausziehen 

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Der Verkäufer damals aus Spanien nannte sich "Top-Manuals" oder so ähnlich. Das ging reibungslos. Ich habe dort insgesamt drei Handbücher bestellt Ich glaube aber kaum, dass es sich um wirklich legale Kopien handelt, vielleicht deshalb auch neuer Username oder verschwunden. Waren aber immer um die 20€.
Wenn ich ein neues Motorrad habe, ist mit das Erste, was ich mir besorge ein WHB, sofern erhältlich.

Bearbeitet von zillo
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