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Was hab ich mir da nur angelacht?


Nexes

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vor 27 Minuten schrieb Vmax:

Jeder so wie er mag; die einen schrauben gerne und andere wollen einfach nur fahren. Und dann war noch dieses Schwert des damokles ....

Wie wäre es, wenn du schon nix Konstruktives und nicht einmal ein "herzlich willkommen im Café" beitragen kannst, einfach mal leise bist? Deine Borniertheit nervt! Hast du nix Besseres zu tun, zum Beispiel das neue Ducati-Modell testen, wie du es schon 10mal angekündigt hast?

 

@Nexes, wir sind hier nicht alle so.

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vor 13 Minuten schrieb Englyst:

Wie wäre es, wenn du schon nix Konstruktives und nicht einmal ein "herzlich willkommen im Café" beitragen kannst, einfach mal leise bist? Deine Borniertheit nervt! Hast du nix Besseres zu tun, zum Beispiel das neue Ducati-Modell testen, wie du es schon 10mal angekündigt hast?

 

@Nexes, wir sind hier nicht alle so.

Prinzipiell hat er ja recht. Das ich mir da kein Bike gekauft habe zum sorgenfrei draufsitzen und losfahren ist mir schon bewusst. 
Zumal mir sowas relativ egal ist, wenn jemand Spaß am lesen hat ist das super, wenn jemand den besserwisser raushängen lassen möchte oder sich irgendwie meint sich über mich erheben zu müssen..soll’s mir auch recht sein 

 

Habe vorhin nochmal den Widerstand der Spulen gemessen, habe 2 x um die 0,1 Ohm und 1 x 0,6 Ohm.

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vor 3 Minuten schrieb Nexes:

Zumal mir sowas relativ egal ist, wenn jemand Spaß am lesen hat ist das super, wenn jemand den besserwisser raushängen lassen möchte oder sich irgendwie meint sich über mich erheben zu müssen..soll’s mir auch recht sein 

Schraube lieber und mach dein Schätzchen fit, anstatt dir das Genöle anzutun.
Basis sieht doch soweit okay aus, die aktuelle Lage und das Wetter bieten ausreichend Zeit zur Bestandsaufnahme, zum  Schrauben und pflegen. 👍

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Heute mal angefangen die Bella etwas nackig zu machen

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Öl sah gut aus, zum Glück auch kein Abrieb drinnen.

Und was sagen die Experten zur Zahnriemenspannung? Hätte ich mir das kontrollieren doch eigentlich sparen können 🥴

 

Da eine Spannrolle etwas „klimpert“ werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und zum Zahnriemen noch die 4 Rollen ersetzen 🥲

Zum Thema Ersatzteile finde ich irgendwie nur mäßige Infos. Könnt ihr einen Shop empfehlen? Habe bei EBay nur ein Kit gefunden mit den Rollen, Zahnriemen, Öl und Luftfilter und Zündkerzen für 309€. Die Riemen sind Dayco und die Rollen von Flennor 

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vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Kreativer Montageständer. Alter, geil🤣

Stecke das Geld für n Ständer für hinten jetzt aktuell lieber in die Wartung und um aufm seitenständer da rumzubasteln bin ich bisschen zu alt 😂

vor 2 Stunden schrieb Alex_S2R:

@Nexes Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß mit der Diva.

Wegen Ersatzteilen kannst du bei Stein-Dinse (https://www.stein-dinse.biz) schauen.

VG, Alex

 Danke. Hoffentlich habe ich noch lange Freude an ihr 😀

Danke, guter Tipp. Da komme ich mit den Riemen, Rollen, Öl und Liftfilter und Zündkerzen bei ca 270€ raus 

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Die Rollen sind leider nicht so billig. Wenn eine fest ist, bedeuten sie den schnellen Tod des Riemen. 

Meiner Meinung nach wichtiger als der Riemen selbst, bezogen auf die Kontrolle

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vor 14 Stunden schrieb ipoxiatic:

Die Rollen sind leider nicht so billig. Wenn eine fest ist, bedeuten sie den schnellen Tod des Riemen. 

Meiner Meinung nach wichtiger als der Riemen selbst, bezogen auf die Kontrolle

Das sehe ich auch so. Und bei 53.000 km und den Umstand das die eine Rolle schon komisch klingt obwohl sie noch sauber rollt werde ich das wohl lieber investieren.

Obwohl es ja eh egal wäre, wenn man den Zahnriemen noch nie gemacht hat muss es ja in die Hose gehen 🥴

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Hi Nexes... willkommen im Café ... wenn ich das so seh, dann will ich auch gleich wieder in die Garage... 

https://www.ersatzteile-ducati.de und, wie oben schon erwähnt Stein Dinse  https://www.stein-dinse.biz  kann ich wärmstens empfehlen... da wird man fast immer fündig.... 

Viel Spass mit deinem Monster ... 

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Hatte bei meiner auch das Problem mit dem Stator (bei ca 20Tkm).

Habe hier einen Ersatz bestellt

https://www.tommotec.de/stator-lichtmaschine-ducati-monster-1100-evo-m5-2013/a-9852

Bei Ducati bekommst Du nur das komplette Paket. Da der Rotor meist nix hat, wäre das eine preiswerte Alternative.

Laut meinem Schraubergott ist lediglich das Kabel etwas knapp bemessen 

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vor 4 Stunden schrieb ChriGrubb:

Hi Nexes... willkommen im Café ... wenn ich das so seh, dann will ich auch gleich wieder in die Garage... 

https://www.ersatzteile-ducati.de und, wie oben schon erwähnt Stein Dinse  https://www.stein-dinse.biz  kann ich wärmstens empfehlen... da wird man fast immer fündig.... 

Viel Spass mit deinem Monster ... 

Danke, werde die Sachen wahrscheinlich bei Stein-dinse beziehen 👍🏻

vor 3 Stunden schrieb EvoTino:

Hatte bei meiner auch das Problem mit dem Stator (bei ca 20Tkm).

Habe hier einen Ersatz bestellt

https://www.tommotec.de/stator-lichtmaschine-ducati-monster-1100-evo-m5-2013/a-9852

Bei Ducati bekommst Du nur das komplette Paket. Da der Rotor meist nix hat, wäre das eine preiswerte Alternative.

Laut meinem Schraubergott ist lediglich das Kabel etwas knapp bemessen 

Die hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher ob die was taugt. Hab jetzt eine um 170€ bei Polo bestellt.

Hab mich jetzt mal durch diverse Anleitungen zum Zahnriemen Wechsel gewühlt. Hab ich mich falsch informiert oder passen meine Nockenwellen mal so überhaupt nicht? Aber so viel daneben können die doch gar nicht sein.

 

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Dass du bei ebay auf moderate Preise stößt, ist eher die Ausnahme. Die Preise bei meinem Ducati-Händler, entsprechend denen hier. Manchmal räumt er mir noch einen Rabatt ein... Auch die Explosionszeichnungen und Kompatibilitätslisten sind oft Gold wert.

Bearbeitet von optikMoptik
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vor 12 Stunden schrieb optikMoptik:

Dass du bei ebay auf moderate Preise stößt, ist eher die Ausnahme. Die Preise bei meinem Ducati-Händler, entsprechend denen hier. Manchmal räumt er mir noch einen Rabatt ein... Auch die Explosionszeichnungen und Kompatibilitätslisten sind oft Gold wert.

Kenne das aus dem Auto Bereich das originale Teile bei eBay teurer sind als bei BMW direkt.

Hat mich wirklich überrascht wie viel Lektüre Ducati da an Endkunden rausgibt. Einzig die Reparatur Anleitung für die 1100 Evo hab ich noch nicht gefunden

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vor 32 Minuten schrieb Spirit-64:

Danke, das habe ich schon gesehen. Der Verkäufer meinte er hat noch ein Rep Handbuch welches er mir nachsendet. Glaube zwar das da nix mehr ankommt, aber mal sehen. Wenn nicht kaufe ich das auf jeden Fall bevor es an den Riemen und das Ventilspiel kontrollieren geht.

 

Hab den Jackpot gefunden 

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Krümmer stehender Zylinder ist auch locker 🥴

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vor 9 Minuten schrieb Hermann1:

Also der Riemen sieht aus wie noch nie gewechselt

 

Wenn die Rechnung die ich dabei hab stimmt würde er vor 23.000 km ca gewechselt. Aber ging mir bei dem Bild eher weniger um den Riemen 🧐🧐

vor 2 Minuten schrieb Hermann1:

https://de.scribd.com/search?content_type=tops&page=1&query=ducati monster wartung&language=9

 

Da kannst ne 30 tägige Probenutzung machen und dir das evtl kostenfrei runterladen,

so habe ich es mit dem Werkstatthandbuch für eine Yamaha R1 auch gemacht. ging völlig problemlos

Schaue ich mir mal an

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vor 9 Minuten schrieb rocco216:

Bloß gut dass Du doch noch vor der ersten Ausfahrt den Riementrieb unter die Lupe genommen hast.😦

Also Komplettpaket alle Rollen und Riemen neu, und dabei gleich Ventile checken.  😉

Moped aus Italien..das muss man wissen. Also von meinen Jungs da gibt es nur zwei von denen ich eine gebrauchte kaufen würde. Der Gross teil ist nur irgendwie zusammen genagelt. Das ist hier der standart. Deswegen fahren fast alle Japaner die da etwas unempfindlich sind

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