Zum Inhalt springen

Ganganzeige S4R


Maggo

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde,

gibt es eine plug&play Ganganzeige für die S4R 996? Ich befürchte ja fast nein, weil es nirgends ein anzapfbares Signal gibt. Wenn dem so sein sollte, lässt sich mit vertretbarem Aufwand etwas bauen? Ich hab vor Ewigkeiten mal eine Ganganzeige für die ZX7R gebaut. Mit Reedkontakten. Da war nichts halbes und nichts ganzes und hat mehr schlecht als recht funktioniert. Aber vielleicht gibts ja inzwischen was tolles ...

Danke Euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man für den Kurs mal riskieren. ;) Zumal sich die Chinesen recht kulant zeigen wenn etwas passen soll und dann doch nicht passt. Rücksendekosten stehen in keinem Verhältnis zum Warenwert und man kann auf komplette Erstattung pochen. Ich bestell die Anzeige mal und berichte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maggo Das wäre klasse wenn Du das Teil bestellen würdest und uns teilhaben lässt bzgl. Funktion und "Plug'n'Play" Varianz ?

Gibt's auch mit roter Anzeige ?

Und sogar nen Halter mit Lenkerklemmung gibbet dafür. Zwar sehr massiv und das muss einem natürlich gefallen, aber der Preis ist echt okay:

Screenshot_20210216_121950.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maggo, ich glaube kaum dass das so funzt
oder hat deine S4R einen CAN-Bus oder einen DDA-Stecker ?

Man muss sich erst über die Schnittstellen informieren, ansonsten
gibt es einige Punkte an der Duc wo man passende Signale abgreifen kann,
bloß nicht am Pickup was oft vorgeschlagen wird, denn da ist kein gleichmäßiges Signal und kann die OBD Anzeige und Störmeldung auslösen.
Eine einfache Plug & play Lösung gibt es da oft leider nicht. G

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab grade mal gelesen, scheinbar hängt das Ding echt an der OBD
da fragt man sich dann wozu der zweite Stecker ?
Die Übertragung an der OBD ist recht langsam, Geschwindigkeit eher nicht,
außer bei CANbus wie ST4S, Multi oder 749/999.
Es gibt aber in D auch einfache Systeme wo man Drehzahl und Speed getrennt anschließen kann s.o.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rocco216:

Ich würde empfehlen noch was rauf zupacken und die hier zu nehmen.

Habe ich bei der 695 und bei der 1100 verbaut und ist alles 100 % passig .

image.png.841f4a776f8f5d19189db3edde1e1caf.png

die hab ich auch an beiden821 und vorher schon an allen anderen Mopeden - funktioniert einwandfrei

passende Kabel sind dabei und es gibt auch eine Lenkerhalterung

ist zwar teurer als die andere aber wie gesagt, funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rocco216:

Ich würde empfehlen noch was rauf zupacken und die hier zu nehmen.

Habe ich bei der 695 und bei der 1100 verbaut und ist alles 100 % passig .

image.png.841f4a776f8f5d19189db3edde1e1caf.png

Wie funtioniert das bei umgekehrtem Schaltschema , also erster Gang oben. Oder funkrioniert das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb monstersiggi:

Wie funtioniert das bei umgekehrtem Schaltschema , also erster Gang oben. Oder funkrioniert das überhaupt?

Das tut an sich nichts zur Sache. Wenn kein Ganggeber vorhanden ist, wird der Gang anhand der Geschwindigkeit (Raddrehzahl) und Motor-Drehzahl ermittelt.

Angaben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb optikMoptik:

Das tut an sich nichts zur Sache. Wenn kein Ganggeber vorhanden ist, wird der Gang anhand der Geschwindigkeit (Raddrehzahl) und Motor-Drehzahl ermittelt.

Angaben ohne Gewähr!

Super ,Daaaanke!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocco216:

Ich würde empfehlen noch was rauf zupacken und die hier zu nehmen.

Habe ich bei der 695 und bei der 1100 verbaut und ist alles 100 % passig .

image.png.841f4a776f8f5d19189db3edde1e1caf.png

Sieht dem Produkt aus aus China verdächtig ähnlich. Nur nicht beim Preis. Also wenn jemand mal der erste beim Chinesen sein will bin ich sehr am Ergebnis interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maggo:

Das ist alles der gleiche Mist. Möglich, dass GIpro da ein anderes Gehäusedesign hat, aber das Innenleben ist gleich.

Ich hab die jetzt bestellt. Dauert etwa 4 Wochen.

Also ich finde der GIPRO Mist funktioniert ganz gut . ? Ich glaube auch nicht dass der GEAR Krams

die Touchbedienung über die Gehäuseoberseite hat  ?

Gib dann mal ein Feedback ab ob's für die Tonne war oder nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Maggo:

Das ist alles der gleiche Mist. Möglich, dass GIpro da ein anderes Gehäusedesign hat, aber das Innenleben ist gleich.

Ich hab die jetzt bestellt. Dauert etwa 4 Wochen.

Ich hatte auch mal so eine 50€ China-Kopie, hat funktioniert. Derjenige, welcher sie mir abgekauft hat, beschwerte sich auch nicht über die Funktion.
Anschluss an den DDA, dann muss sie einmalig angelernt werden.
Die GIPRO wird sicher auch aus Asien kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon solche ChinaGanganzeigen. Funktionierte erstaunlich gut. Kam allerdings bei meiner damaligen Renngixxer an Ihre Grenzen. Die Ganganzeige kam auf der Rennstrecke nicht mehr richtig nach, vor allem beim Runterschalten von mehreren Gängen. Aber im Straßenbetrieb gabs nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.