Zum Inhalt springen

Monster in Italien kaufen?


higgins

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb zimbo172:

This S4RS is offered at no reserve on dealer consignment with its stock handlebar and windscreen as well as an Oregon reconstructed title listing it has having previously been totaled.

Was hat das mit einem Unfall zu tun? Gib das doch mal bei Google Übersetzer ein. Gelegen hat sie aber in jedem Fall mal, siehe Vorderachse und Deckel / Cover Getriebe...macht aber alles auch nix, das Bike ist trotzdem der Hammer und das hätte mich nicht abgeschreckt. Der von Jan dargestellte Anmeldungswahnsinn schon viel eher (wenn das CoC nicht dabei wäre).

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Spirit-64 said:

Was hat das mit einem Unfall zu tun? Gib das doch mal bei Google Übersetzer ein. Gelegen hat sie aber in jedem Fall mal, siehe Vorderachse und Deckel / Cover Getriebe...macht aber alles auch nix, das Bike ist trotzdem der Hammer und das hätte mich nicht abgeschreckt. Der von Jan dargestellte Anmeldungswahnsinn schon viel eher (wenn das CoC nicht dabei wäre).

Wie gesagt ich bin bei dir, mir wäre das auch egal, ob das mal ein Unfallmotorrad ist (mir kam der Endpreis für ein Unfallfahrzeug halt doch etwas hoch vor, wobei man ja noch mit einberechnen muss, das bei Auktionen eh die Dinge teuer weggehen wie normal).

Wollte es halt nur mal erwähnt haben. Keine Ahnung wie das nämlich mit den umschreiben in Deutschland bei sowas läuft, wobei man es ja eh noch einmal beim Tüv sowieso vorführen muss (von daher glaube ich ist es egal)

Kannst du auch hier noch mal nachlesen (https://auction.ridesafely.com/10-different-types-of-vehicle-titles/ ). In den Zitat von mir, hatten sie ja auch geschrieben das es einen "reconstructed title" hat. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es nur einen "salvaged title" gibt und man den durch einen extra prüfer (darf nicht jeder x-beliebige) wieder zu einen "clean title" machen kann. Hat für die Ami's glaube ich vor allem mit der Versicherung was zu tun und evtl. den verschiedenen Staaten (soweit ich das verstanden habe, erkennen das manche nicht an und dann fährst du illegal auf den öffentlichen Straßen).

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige war schon sehr professionell aufgemacht, Studiobilder vom Profi, das machen die amis wenn sie jemanden über den Tisch ziehen wollen. Für 8100 usd plus plus plus ein intelligenter Mensch macht da einen Bogen rum. Man bekommt auf dieser Welt nichts geschenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Vmax:

Die Anzeige war schon sehr professionell aufgemacht, Studiobilder vom Profi, das machen die amis wenn sie jemanden über den Tisch ziehen wollen. Für 8100 usd plus plus plus ein intelligenter Mensch macht da einen Bogen rum. Man bekommt auf dieser Welt nichts geschenkt. 

Danke für den mal wieder total geistreichen und hochintelligenten Kommentar! ;)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Vmax:

Die Anzeige war schon sehr professionell aufgemacht, Studiobilder vom Profi, das machen die amis wenn sie jemanden über den Tisch ziehen wollen. Für 8100 usd plus plus plus ein intelligenter Mensch macht da einen Bogen rum. Man bekommt auf dieser Welt nichts geschenkt. 

oder es handelt sich um einen Profi-Seller, welcher schon ca. 330 Auktionen durchgereicht und sich evtl. deswegen ein professionelles Arbeiten angeeignet hat ?

Ach ne, das ist ja komplett unvorstellbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spirit-64:

Danke für den mal wieder total geistreichen und hochintelligenten Kommentar! ;)

Schlaumeier, ich hab 3 Jahre in USA gelebt erzähl mir nichts über die Amerikaner 

das ist ein zusammengeschossener unfaller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Halbwissen gibt es in den USA ein Register für Totalschäden die von der Versicherung ertsattet wurden.

Solche Fzg werden von den Versicherern dann nicht mehr angenommen. Selbst wenn es da Möglichkeiten mit Gutachten gibt die wieder "sauber" zu machen, es ist nicht wirtschaftlich. Darum gehen Totalschäden viel öfter als hierzulande in die Presse, ins Ausland oder werden Teilespender.

Kumpel fährt HD und in der Szene tauchen die Totalschaden Exporte aus den USA nach Europa häufiger auf.

Bekannter von ihm hat sich aus Litauen irgend ne HD CVO Modell super günstig gekauft - US Import mit dem xx Inch Motor 30% günstiger als vergleichbares auf dem Markt. Dann beim TÜV das böse Erwachen: Motornummer stimmt nicht, nächste Überraschung - Motor wurde aus 2 Hälften unterschiedlicher Serien zusammengeschraubt, teilweise Material aufgeschweißt, viel Dichtungsmasse raufgeschmiert usw.

Das Schnäppchen war dann doch eher ein Totalausfall.

Wenn ich sehe das Hinweise wie "Man bekommt auf dieser Welt nichts geschenkt" mit "Danke für den mal wieder total geistreichen und hochintelligenten Kommentar! ;)" beantwortet werden, dann kann ich nur sagen: Gier frißt Hirn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Madmax: Wer aus Litauen kauft, ist echt arm dran. Die haben sich spezialisiert auf US Totalschäden. Liederlich zusammengeflickte Schrotthaufen. Das Unfallregister gibt es: Carfax bei google eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madmax:

 

Wenn ich sehe das Hinweise wie "Man bekommt auf dieser Welt nichts geschenkt" mit "Danke für den mal wieder total geistreichen und hochintelligenten Kommentar! ;)" beantwortet werden, dann kann ich nur sagen: Gier frißt Hirn

 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und die Regel lautet: Man bekommt nur das wofür man bezahlt hat. "Man bekommt auf der Welt nichts geschenkt" ist sicherlich eine allgemeingehaltene Bauernregel, deswegen aber nicht unbedingt weit von Intelligenz entfernt?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2021 um 21:35 schrieb Spirit-64:

 

Was ein Eisen! Zugegeben, Standort Oregon ist nicht Italien oder D (gibt ja Dienstleister, die Fahrzeuge von den USA nach D bringen, Hauptsache die COC zum ummelden ist mit dabei). Die Auktion läuft noch 3 Tage und der Preis ist (noch) ok...;)

https://bringatrailer.com/listing/2007-ducati-monster-s4rs-testastretta-2/

Um für topic'schen Content zu sorgen habe ich mir das Angebot angeschaut und das ist mir aufgefallen - die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.   

Mängel:

-       Pic3 – Termignoni Full System ist irreversibel gekürzt
= Termis sind Schrott; 94 – 98 dB (A) damit nicht erreichbar; HU-Plakette wegen offensichtlicher Veränderung der Abgasanlage nicht erreichbar

-       Pic11 – Kennzeichenhalter fehlt, vorhandener nicht HU-konform
= KEINE HU-Plakette

-       Pic27 – Vorderradachse beschädigt
= dynamischer Sturz, heissa-hopsa-saa!

-       Pic51 – Kettenbolzen sind unregelmäßig fluchtend, HiRad-Ritzel eingelaufen
= muss komplett neu, ist vermutlich noch die Erstausrüstung

-       Pic59 – offener Kupplungsdeckel
= KEINE HU-Plakette

-       Pic61 – LiMa-Deckel mit Bodenkontakt, WaPu-Deckel neu (Lackdifferenz)
= Sturz

-       Pic61+58 – Versenschoner angebohrt
= KEINE HU-Plakette

-       Alle Pics – Soziusrasten fehlen; werden auch nicht mitverkauft
= Abnahme und Umtragung auf Solobetrieb erwirken oder Soziusrasten nachrüsten

-       Alle Pics – Michelin Pilot Power!
= *facepalm* ;D

-       Alle Pics – keine Blinker
= KEINE HU-Plakette

-       Umbau-Kosten – mehr geht immer! ;)
= positiv geschätzt mind.: Blinker, Spiegel, Auspuffanlage, Kettensatz, Vorderradachse, Kupplungsdeckel, Versenschoner, Umtragung Solobetrieb oder Soziusrasten nachrüsten

Risiken:

-       Pic19 – Lampenhalter Hauptscheinwerfer
= HU-Plakette und Eintragungsfähigkeit/E-Nummer fraglich!?

-       Pic28+29 – Meilen-Stand 12345
= „ja gehhh…!”;

-       Pic46-49 – Rahmenheck bis Schlossträger gekürzt
= HU-Plakette heute sehr fraglich!

-       Pic61 – der Rahmen sieht zu(!) „geleckt“ aus, die Leitungen hinter dem Gitterrohrrahmen sind unordentlich
= Motor war wahrscheinlich draußen, macht man nicht ohne Grund 

-       Pic3+56 – Rand-voll oder zuviel Öl im Motor, schon auf dem HiRad-Montage-Ständer
= zuviel Öl; Warum, das macht kein Mechaniker!?

-       Pic63 – Wasserkühler rechts stumpfe Delle, andere Schlauchschellen, Überlauf anders verlegt
= Sturz, Kühler war demontiert

-       Alle Pics – Lenkerstummel statt OEM-Lenker
= HU-Plakette und Eintragungsfähigkeit/E-Nummer fraglich!?; gekürzte Brems-/Kupplungs-Leitungen erforderlich

-       Alle Pics – keine Blinker
= Funktion des Blinkrelais im Dash fraglich, ist nicht einzeln ersetzbar!

-       Alle Pics – Hochglanz-Foto-Studio und alle Farben hoch gedreht;
= „ja gehhh…!”

-       Pic 7 – „gönnerhaft“-seriös anmutendes Porsche-Heck im Bild
= „ja gehhh…!”

-       Transport-Kosten

-       Einzelabnahme nach §21
= am besten hat man die Bilder vorher einem Gutachter/Experten gezeigt

Positiv:

-       OEM-Lenker und Windschild werden mitgegeben

-       sieht gut aus – an was erinnert mich das bloß….??! ?

 

Bearbeitet von giradelli
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ipoxiatic:

Leute, ihr redet aneinander vorbei? 

Genau.

Das der Ofen mal gelegen hat und nicht sauber ist, wurde schon 3 Seiten zuvor festgestellt.

Mir stoßen lediglich diese wiederholten Pauschalverurteilungen "das machen die Amis so, wenn Sie jemanden über den Tisch ziehen wollen" oder ein paar Seiten zuvor "Die Italiener haben meist eine andere Auffassung was Pflege und Zustand betrifft!" auf. Und wer das nicht checkt, ist quasi ein Idiot. Unschön sowas.

PS: top beobachtet giradelli! ?

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner hat sich gerade rausgestellt, das die Gabel vorne etwas abbekommen hat. Rechte Chrom Rohr der Showa ist etwas krumm. Ist bisher der einzige "versteckte" Mangel. Sieht man halt nicht von aussen. - Aber mit so etwas oder ähnlichem hab ich beim gebraucht Kauf gerechnet. Macht jetzt 200€ aus, kann ich gut mit leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Maggo:

Argh! 200 Flocken Material bei 3-4 Stunden Eigenleistung, wenn man alles an Werkzeug bereits hat. In der freien Werkstatt gehst Du mit 500+ raus. Ich drück Dir die Daumen, dass es dabei bleibt. 

Ja. So lautete die Ansage. 30€ Montage - Gabelfuß abnehmen und der Rest für ein neues passendes Rohr. Die oberen Rohre sind schon schwarz eloxiert worden, und gehont. Öhlins Cartridge liegt auch schon da. Denke komplette Revision Gabel + Federbein mit Eloxieren, Standrohr etc. wird in Richtung 1.000€ gehen. Günstiger als ein nicht angepasstes Öhlins reinzustecken. Macht alles Franzracing, also der Spezialist in Sachen Fahrwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ber73:

Und wenn die mal lag, darf man nicht vergessen den Rahmen auf Verzug prüfen zu lassen, nochmal gut 1K € oben drauf, außer das Gutachten wurde bereits gemacht. Wobei natürlich auch die Frage ist, wie die Bodenseitenlage zustande kam.

Rahmen hat nichts erkennbares. Klar könnte er theoretisch leicht verzogen sein, aber wichtig ist, das er nicht gerissen ist. Kühlernippel ist auch okay. Wer kontrolliert denn, ob seiner ab Werk perfekt ist? 

Das was wirklich relevant wäre, ist wie lange sie ohne Öldruck gelaufen ist... Werde ich nie erfahren. Da sie aber schon einige Kilometer gelaufen ist, hat sie wohl keinen Schaden genommen. Und wenn findet sich auch eine Lösung. 

Bearbeitet von maddin1299
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kontrolliert, ob seiner ab Werk perfekt ist, aber das prüfen die Werke auch von Hause aus meine ich - oder sollten sie zumindest. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber wenn ein Rahmen außerhalb der Toleranz liegt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es deswegen mit dem TÜV Probleme gibt (falls es bemerkt würde).

Ich meine der Kühler kann gar nicht aufschlagen, zumindest nicht, wenn man starre Fußrasten hat. Vorher ist der Lenker am Boden und die Raste.

Egal - wichtig ist am Ende des Tages das, was Du schon sagtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.