Zum Inhalt springen

Hallo aus Sachsen und Gruß mit Youtube


vwbasti90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 22.6.2020 um 07:55 schrieb vwbasti90:

was mich am meisten stört ist das es ja nicht nur „mal“ daneben ging sondern ein Verstoß nach dem anderen. Und das scheinbar sein normales Verhalten im Straßenverkehr zu sein scheint. Und dich dafür auf YouTube noch feiern lässt. 
 

mich würde interessieren was nach den Hinweisen hier der thread und Video Ersteller ggf selbst reflektiert? Ob überhaupt. Oder ob er dich jetzt hier anmeldet kommentarlos nach dem Motto „die sind ja alle doof“
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir von Dir wünschen würde, fragst Du? Lass das Motorradfahren sein. Du kannst nicht fahren, gefährdest andere Verkehrsteilnehmer, übertreibst es mit den Geschwindigkeiten und bist genau der Typ von Mopedfahrer, die unsere Zunft überhaupt nicht gebrauchen kann. Verschone uns mit weiteren Beiträgen und Deinem Gelaber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameraführung ist leicht verbesserungswürdig, aber der Sprachschatz ist dafür so schön eintönig, dass das als Trinkspiel für bildungsresistente Intelligenztallergiker super taugt: Bei jedem "Freund" oder "geschmeidig" einen kippen und Du liegst noch in der ersten Videohälfte unterm Tisch.

@Coffee: Anzeigen kann man doch heute ganz unproblematisch online stellen, meine ich. In seinem Fall könnte das Leben retten. Vielleicht sogar sein eigenes, aber auf jeden Fall das von sich völlig korrekt verhaltenden Radfahrern. Guck mal in seine Kommentare - dann siehst Du auch, was für ein Klientel ihn "feiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb coffee:

 

Bildschirmfoto 2020-06-24 um 07.40.36.png

 

Fairerweise muss man sagen, dass der vordere Radfahrer im Gegensatz zum hinteren auf der Fahrbahn der (vermutlich) Bundestraße steht und nicht außerhalb. Das geht natürlich auch gar nicht und ist hoch gefährlich, der hat da nicht rumzustehen.

Als Teilnehmer im Straßenverkehr muss man immer mit allem rechnen…z.B auch mit Unverantwortlichen, die mit über 170 km/h durch das Nadelöhr zwischen PKW und Radfahrer durchballern...die Kommentierung des TE über die Radfahrer zeigt dann auch, wie wenig Kenntnisse und Verständnis für die Gesamtzusammenhänge im Straßenverkehr vorhanden sind.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt regt euch doch mal wieder ab? Es ist ja jetzt alles völlig zurecht angemerkt und auch Teile ich die Meinung. Aber auf einen liegenden Tritt man nicht weiter ein. 

Entweder Basti nimmt hier etwas mit oder nicht. Das er nicht fahren kann würde ich ihm nicht unterstellen, nur ein unangemessenes Verhalten. 

Das er dieses nicht auch noch öffentlich machen sollte, ist mittlerweile mehr als deutlich rübergekommen?

 

Edith: lachen muss man als Moped Fahrer ja mittlerweile im Keller und @Basti, dass mit den Fahrrädern geht wirklich gar nicht. ?

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coffee:

Bildschirmfoto 2020-06-24 um 07.40.36.png

Ui, habe mir die Szene jetzt auch noch angesehen, ist ja noch deutlich schlimmer als die, die ich gesehen hatte.  Und sich dann noch aufregen, unglaublich. Die haben sich vielleicht aus Angst schon an den Rand gestellt... Es wäre ja auch kein Unterschied gewesen, ob sie das stehen oder mit 20/30 km/h gefahren wären...^^ Basti scheint nicht klar zu sein, dass das gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer auf der Straße sind, die dazu auch noch besonders schützenswert sind.... Jetzt könnte ich niemanden mehr verübeln, eine Anzeige zu stellen...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ipoxiatic:

Jetzt regt euch doch mal wieder ab? Es ist ja jetzt alles völlig zurecht angemerkt und auch Teile ich die Meinung. Aber auf einen liegenden Tritt man nicht weiter ein. 

Entweder Basti nimmt hier etwas mit oder nicht. Das er nicht fahren kann würde ich ihm nicht unterstellen, nur ein unangemessenes Verhalten. 

Das er dieses nicht auch noch öffentlich machen sollte, ist mittlerweile mehr als deutlich rübergekommen?

Fraglich, ob man das immer noch so bewertet, wenn es wegen dieser Fahrweise dann zu einem schweren folgenreichen Unfall, u.U. auch mit anderen Beteiligten gekommen ist. Das öffentlich zu machen ist natürlich zusätzlich dumm, aber dieses Verhalten im Straßenverkehr kann man gar nicht oft genug kommentieren bevor es vielleicht mal zu spät ist...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spirit-64:

Fairerweise muss man sagen, dass der vordere Radfahrer im Gegensatz zum hinteren auf der Fahrbahn der (vermutlich) Bundestraße steht und nicht außerhalb. Das geht natürlich auch gar nicht und ist hoch gefährlich, der hat da nicht rumzustehen.

Weiß zwar nicht ob es Ironie ist, aber halten ist per se erstmal nicht verboten, bezweifel auch, dass das als scharfe Kurve gilt:

https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/99-12-halten-und-parken (..)

 

Wie gesagt, ich vermute sogar, dass die ihn anballern hören haben und daher schonmal an den Rand gegangen sind. Außerdem natürlich wie schon geschrieben, dass es keinen Unterschied gemacht hätte, wenn sie  da mit 20/30 km/h gefahren wären. Auch mit 100 oder 80 kann man dann nicht einfach vorbeiballern, da muss man halt mal bremsen und dann mit entsprechendem Abstand und angemessener Geschwindikgeit vorbeifahren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hier raus. Ich bin höflich erzogen. Es gehört zu meinem Grundwerten Menschen mit Respekt zu behandeln auch wenn sie offensichtlich etwas falsch machen. 

Es ist hier ja genau wie bei der Lärmdebatte, nur noch Pöbelei von allen Seiten. Einfach mal konstruktiv miteinander ins Gericht gehen. Am Anfang war das hier noch der Fall, jetzt hauen alle einfach nur noch drauf, dass ist für mich menschlich ebenso verkehrt. 

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb v2chris:

eigentlich ist schon alles gesagt, tu mir aber bitte einen Gefallen Basti, verkaufe Deine Ducati und melde Dich hier wieder ab, vielen Dank und alles Gute.....

Da muss ich Kevin recht geben. Ich denke, es steht keinem zu, Basti zu raten bzw. zu empfehlen, seine Ducati zu verkaufen und sich hier abzumelden. Solche Aussagen gehen mir jetzt auch zu weit.

Man kann und darf die Fahrweise bemängeln, ihn dazu raten, zukünfitig verantwortungsvoller zu fahren und, wenn er mal etwas schneller fährt, wo es geht, was wir sicherlich alle mal machen, das ganze nicht noch zu filmen.

So, ich bin hier jetzt auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht sein Video und seine Fahrweise deutlich über ein "Fehlverhalten" hinaus, wer so eine Fahrweise einfach nur bemängelt und hofft, dass er in Zukunft verantwortungsvoller fährt hat wohl das Video nicht ganz gesehen oder gewisse Sequenzen übersehen, sorry......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Über die Fahrweise geht die Meinung vermutlich nicht auseinander. Das ist sche..., vor allem die Nummer mit den Radfahrern. Hier darf und muss es so eine klare Ansage geben meiner Meinung nach.

Aber was ich nicht so smart finde sind die Witze über Aussprache oder Akzent - Stichwort Dukatti. Oder wenn es ne Spur zu derb wird. Über den Punkt sollten wir doch mittlerweile hinweg sein dachte ich. 

Jedenfalls glaube und hoffe Ich, dass er die Botschaft an sich verstanden hat.

 

 

Bearbeitet von MarcusS
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Aufnahme stört ist die miese Qualität (kosten heute doch kein Vermögen mehr) und die Kameraeinstellung nach unten zeigend. Da wird mir vom zusehen schlecht. Ansonsten finde ich Sachsen sehr sympathisch. Abo und Daumen hoch, gute Kommentare.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal sind wir hier vor Gericht?

Ich finde es nicht gut was hier abläuft,Meinung sagen ja ok.aber doch Bitte sachlich und fair bleiben. 

Oder sehe ich was falsch?

?

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Sagt mal sind wir hier vor Gericht?

Ich finde es nicht gut was hier abläuft,Meinung sagen ja ok.aber doch Bitte sachlich und fair bleiben. 

Oder sehe ich was falsch?

?

Du hast sicher Recht damit das die ein oder andere Aussage ggf zu emotional ist. Aber ich finde wenn man so ein Video hier rein stellt und dafür "Likes" ernten will muss man ggf auch mit Gegenwind rechnen. 

Sicherlich passieren uns selbst auch mal Dinge im Strassenverkehr die nicht ganz OK sind. Doch hier im Video häufen sich diese Dinge so das ich persönlich den Eindruck habe das ist das normale Verhalten des Users. Und da ich der Meinung bin das dieses schon teilweise (Radler usw) gefährdend ist, kann ich da auch meinen Mund nicht halten. Auch permanent geschwindigkeitstechnisch jenseits von Gut und Böse zu sein oder Wheelies im Strassenverkehrt zu fahren geht für mich zu weit. Und ich glaube nicht das man hier wegen Jugendlichem Leichtsinn die Sache beschwichtigen kann.

Gerade jetzt wo die Diskussion um immer mehr Streckensperrungen groß überall in den Medien hoch kocht. Sollte man sich ggf 3 x überlegen was man da draussen auf der Strasse an Verhalten an den Tag legt. Geschweige denn das noch medial verbreitet.

 

coffee

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coffee:

Aber ich finde wenn man so ein Video hier rein stellt und dafür "Likes" ernten will muss man ggf auch mit Gegenwind rechnen. 

That's the Point!
Welche Absicht sollte auch sonst dahinter stecken, so einen Link zum Video einzustellen? Der TE Sebastian Süß hat es ja auch am Sonntag bei Facebook eingestellt und bedient damit dasselbe Klientel wie bei YouTube.
Ich muss zugeben, ich bin leider auch kein Waisenknabe, aber zumindest bei Kindern, Radfahrern, Fußgängern und Reitern bin möglichst rücksichtsvoll. Zudem würde ich nie auf die Idee kommen, so etwas irgendwo zu veröffentlichen - ich habe noch nicht einmal eine entsprechende Cam. 
Die DB Killer sind bei mir immer montiert, für die zugegebenermaßen lückenhaften EG-Zulassungsvorschriften bei den Geräuschemissionen können wir alle nichts. Zumindest die europäischen Karren sind heute alle so laut, dass es m.E. unnötig ist, die dB Killer zu entfernen. Ich habe und hatte oft genug ein schlechtes Gewissen beim Durchfahren kleinerer Ortschaften. 
Die Hatz auf Motorradfahrer geht gerade erst so richtig los. Wir stehen noch ziemlich am Anfang Leute. Das wird noch extrem unangenehm für uns alle werden und mit solchen Aktionen zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen ist leider der falsche Weg.
Nun ja, ich denke Sebastian hat es gelesen (vielleicht nicht verstanden), aber er wird sich hierzu sicher kaum noch äußern, das würde ich auch nicht tun. 
Zielgruppe verfehlt ?

  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coffee:

Gerade jetzt wo die Diskussion um immer mehr Streckensperrungen groß überall in den Medien hoch kocht. Sollte man sich ggf 3 x überlegen was man da draussen auf der Strasse an Verhalten an den Tag legt. Geschweige denn das noch medial verbreitet.

zustimm

vor 46 Minuten schrieb zillo:

Ich muss zugeben, ich bin leider auch kein Waisenknabe, aber zumindest bei Kindern, Radfahrern, Fußgängern und Reitern bin möglichst rücksichtsvoll. 

....

Ich habe und hatte oft genug ein schlechtes Gewissen beim Durchfahren kleinerer Ortschaften.

....

Die Hatz auf Motorradfahrer geht gerade erst so richtig los. Wir stehen noch ziemlich am Anfang Leute. Das wird noch extrem unangenehm für uns alle werden und mit solchen Aktionen zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen ist leider der falsche Weg.

zustimm

Es geht ja gar nicht darum immer 100% StVO konform und spaßfrei unterwegs zu sein, aber im Video ist das Fehlverhalten ja schon systemisch.

Bei solchen Typen (auch einigen im Bekanntenkreis) wünschte ich, es gäbe ne MPU VOR  dem ersten Führerschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.