Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Hat Wilbers nicht normal sogar passende Halterungen für die Evo? Bilde mir ein, da einige User gesehen zu haben, welche direkt ein Komplettpaket bekommen haben.

Ich hab mir ein 640 bestellt, sollte in rund 2 Wochen endlich hier sein. Dazu noch härtere Gabelfedern. Bin auch glaub ich der einzige, welcher extra einen Aufpreis bezahlt hat, damit das Federbein genauso gelb ist wie das Sachs xD

Zur Vorbereitung habe ich die letzten Tage inkl. heute schonmal die Reifen samt Gabel abmontiert - hab nun ein Hoover-Bike :D

IMG_0050.thumb.jpg.6e84bddd0e03772fef0d6e8ebbd344ad.jpg

Bearbeitet von Tommy_Hewitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mike Bemmann

Ich fand das Originale Fahrwerk gar nicht so schlecht. Nach der ersten Fahrt mit dem Wilbers Federbein bin ich anderer Meinung.  In Schräglage werden schlechte Fahrbahnen viel besser abgefedert und es versetzt überhaupt nicht mehr.  Das Baby liegt viele ruhiger in der Kurve.

Habe auch Absichtlich Schlaglöcher mitgenommen.Einfach genial.

Jetzt noch die Gabelfedern und eine Professionelle Abstimmung. 

Also Jaaa der Umbau lohnt sich auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Originale Fahrwerk gar nicht so schlecht. Nach der ersten Fahrt mit dem Wilbers Federbein bin ich anderer Meinung.  In Schräglage werden schlechte Fahrbahnen viel besser abgefedert und es versetzt überhaupt nicht mehr.  Das Baby liegt viele ruhiger in der Kurve.
Habe auch Absichtlich Schlaglöcher mitgenommen.Einfach genial.
Jetzt noch die Gabelfedern und eine Professionelle Abstimmung. 
Also Jaaa der Umbau lohnt sich auf jeden Fall. 

Beim Sachs kann man ja nur mit der Federvorspannung und Zugstufe experimentieren, Letzteres bringt aber schon etwas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ducfram:

Also Platzprobleme scheinst du ja nicht zu haben.:D

Dani

Leider im Primzip schon. Per Agreement darf sie in der Arbeitstiefgarage in einer Ecke stehen. Stellplatz selber steht nicht zur Verfügung. Die Maschine selber steht deswegen jetzt auf der Arbeit und die Verkleidungsteile in meinem Keller. ?

Aber dafür ist am Wochenende viiiiiiel Platz zum Schrauben... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab am WE mal den Hitzeschutz für die Benzinpumpe an beiden Monstern erneuert, das Plastik hatte schon gelitten.

Zum Einsatz kam selbstklebende Hitzeschutzfolie von Detlev L. aus H.

Alten Kleber abgeschliffen, Plastik aufgeraut, entfettet, Folie drauf, mit Heißluftpistole erhitzt und nochmal festgedrückt.

Mal sehen wie lange es im Fahrbetrieb hält.

EDIT: Hält jetzt seit 3 Jahren gut

 

DSC_3367.JPG

DSC_3369.JPG

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MONSTEvoR:

Top Sven! Wie schwierig war der Ausbau des Teils an der Evo? Der Krümmer läuft ja ziemlich nahe vorbei.

?? Da ich zur Zeit irgendwie das halbe Motorrad zerlege hatte ich den Tank eh ausgebaut. Ich glaube nur von unten wird das nichts.

Zumal der Deckel mit Muttern an Bolzen befestigt ist die auch die Benzinpumpe verschrauben (Nummer 7) Da hat sich bei mir nicht die Mutter gelöst sondern der Bolzen insgesamt aus dem Tank. Ich konnte dann mit nem Gabelschlüssel zwischen Tank und Deckel gegenhalten. Bei eingebautem Tank wäre ich da nicht ran gekommen.

 

Benzinpumpe.JPG

Eigentlich wollte ich diesen Winter nicht so viel schrauben :denk1:

IMG-20171030-WA0008.jpg

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.